• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gegrilltes Putenbein mit Red Curry Butternut Squash

Anteater

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wie schon woanders angekuendigt, gab es gestern Pute mit Kuerbis. Weil ich zwei Freunde motivieren konnte (sie haben es nicht bereut), blieb nicht viel uebrig. Mein Tiefkuehler freut sich, dass er nicht noch mehr vollgestopft wird.

Das Putenbein war unaufregend, so wurde es im GSV schon oft gegrillt. Interessant ist vielleicht der Rub.
IMG_0230.JPG

Ich hab mir den interessantesten beim grossen Fluss ausgesucht, weil ich in Boeblingen kein Zahlungsmethoden ausser Kreditkarte habe, und die ging irgendwie nicht bei Ankerkraut. Dann hab ich aus Zeitmangel keinen anderen Shop mehr versucht.

Der Rub war auch lecker. Auf den Photos unten sieht er verbrannt aus (wegen der Kraeuter), schmechte aber nich verbrannt.

Also Putenbein ordentlich gerubbt
IMG_0231.JPG
IMG_0232.JPG

Und ab auf den Grill

IMG_0233.JPG


Aeussere Brenner auf voll, innere aus, bis 77° KT. Grillraumtemp weiss ich nicht mehr, irgendwo um 180° denke ich. Ist auch recht egal, jedes Rezept gibt eine andere GT an...

Jetzt zum interessanteren Teil. Darf ich den Butternut-Kuerbis vorstellen?
IMG_0234.JPG
IMG_0236.JPG
IMG_0238.JPG


Rezept ist von Chef John, es geht da um eine Beilage zum Thanksgiving Turkey Red Curry Butternut Squash. Hab keine Uebersetzung, sorry. Dazu Reis.

Putenbein ist gar.
IMG_0239.JPG
IMG_0240.JPG


... und wird zerlegt.

IMG_0241.JPG


... dazu der Kuerbis ...

IMG_0243.JPG


Das allerseits beliebte Tellerbild.

IMG_0244.JPG


Wegen eines Notfalls (Gier) musste ich leider auf kuenstlerischen Anspruch verzichten. ;-)

Noch ein paar Hinweise zum Kuerbiscurry. Rotes Currypulver gibt es bei Thai-Zutaten, wenn man Glueck hat. Die Schaerfe ist bei mir sehr mild ausgefallen. Ich musste aus Logistikgruenden Sanchon-Currypaste nehmen. Hab es nicht mehr zum Thailaden geschafft, der eine Auswahl an sowohl ausgezeichneten als auch sauscharfen selbstgemachten Pasten hat. Naechstes Mal. Ach ja, und das Basilikum ist ordinaeres europaeisches. Thai-Basilikum gibt's auch beim Thailaden...
 

Anhänge

  • IMG_0230.JPG
    IMG_0230.JPG
    147,4 KB · Aufrufe: 413
  • IMG_0231.JPG
    IMG_0231.JPG
    183,2 KB · Aufrufe: 448
  • IMG_0232.JPG
    IMG_0232.JPG
    186,8 KB · Aufrufe: 395
  • IMG_0233.JPG
    IMG_0233.JPG
    213,4 KB · Aufrufe: 389
  • IMG_0234.JPG
    IMG_0234.JPG
    108 KB · Aufrufe: 385
  • IMG_0236.JPG
    IMG_0236.JPG
    91,9 KB · Aufrufe: 392
  • IMG_0238.JPG
    IMG_0238.JPG
    116,6 KB · Aufrufe: 382
  • IMG_0239.JPG
    IMG_0239.JPG
    198,6 KB · Aufrufe: 382
  • IMG_0240.JPG
    IMG_0240.JPG
    158,7 KB · Aufrufe: 397
  • IMG_0241.JPG
    IMG_0241.JPG
    174,6 KB · Aufrufe: 383
  • IMG_0243.JPG
    IMG_0243.JPG
    157 KB · Aufrufe: 380
  • IMG_0244.JPG
    IMG_0244.JPG
    161,2 KB · Aufrufe: 377

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schaut gut aus, das mit dem Kürbis gefällt mir :thumb2:
 

domi106

Veganer
Sieht richtig lecker aus!!!
 

Laborteufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Also den Kürbis hätte ich auch gefuttert mit Reis. Das Putenfleisch hätte ich ganz selbstlos dir überlassen :-) Schaut gut aus und wird als Beilage mal abgespeichert. Ist mal was Anderes und harmoniert bestimmt auch super zu Rind oder Lamm
 

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Klasse !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 

Weberschiffchen

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Also den Kürbis hätte ich auch gefuttert mit Reis. Das Putenfleisch hätte ich ganz selbstlos dir überlassen :-) Schaut gut aus und wird als Beilage mal abgespeichert. Ist mal was Anderes und harmoniert bestimmt auch super zu Rind oder Lamm

Ich glaube wir kämen als Grillteam gut klar: ich esse am liebsten das Fleisch. Den Kürbis gönn ich dir von Herzen.:D
 
Oben Unten