• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gehacktesvariation bei tollem Winterwetter

rehat

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Eigentlich sollte es was vom Ofen geben, aber das Wetter war zu schön, Sonne und kalt, also habe ich den Dopf genommen.
Bestandteile der Füllung waren 1,5 kg Gehacktes, Schinkenspeckwürfel, 1 dicke Gemüsezwiebel, Möhren die eigentlich für den Rohverzehr gedacht waren (viel zu hart), Kartoffeln, Paprika, rote Bohnen und frische Pilze.
Die Zubereitung ist klassisch: Speck und Zwiebeln zuerst, dann das Gehackte dazu, alles anbraten. Nun alles bis auf die Paprika und Pilze in den Dopf, mit gehackte und passierte Tomaten, etwas Ketchup und einen guten Schuss Mississippi Barbecue Sauce. Deckel druff und ab an die Kohlen.
Nach einer guten halben Stunde habe ich die Pilze und die Paprika dazu gegeben, gewürzt wird das Ganze nach belieben, ich habe Salz, Pfeffer, Oregano, Paprika, Chilli, Knoblauch (3 Zehen) Cayenne-Pfeffer und Cumin genommen.
Nach in etwa 1,5 Stunden war es vollbracht.
Mit 6 Esser bis auf einen kleinen Rest alles aufgegessen, dazu gab es aufgebackenes Stangenbrot mit Kräuterbutter.
Dazu ein paar Bilder.

DSCN0319.jpg


DSCN0320.jpg


DSCN0324.jpg


DSCN0326.jpg


DSCN0327.jpg


DSCN0330.jpg


DSCN0333.jpg


DSCN0334.jpg


DSCN0338.jpg


DSCN0339.jpg


DSCN0340.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Das liest sich lecker und sieht auch so aus :mjam:

Du solltest den Titel anpassen, denn der liest sich nicht so, als
ob man hier was Leckeres sehen kann, sondern eher wie einer
der unzähligen, in denen nach nem Einweihungsgericht gefragt
wird.

Und das ist schade, so wird das kaum jemand lesen.

:mprost:
 

Grillunator

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Och,da tät ich jetz auch gern ein Löffelchen von probieren.


Gruß aus Hessen
Matthias
 

Diddi Backmeister

GSV-Botschafter
10+ Jahre im GSV
Das sieht richtig lecker aus, :messer: Deftige Sachen aus dem DO sind schon was Feines.

Gruß, Diddi :prost:
 

Jörn

Grillkaiser
Was machen wir in den Dopf?

Ich stehe auf Freestyle Dopfen!

Sieht wirklich gut aus und hat bestimmt geschmeckt!
 

Becki_XXL

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Klasse gedopft! Ich mag Essen, das aussieht, wie Matschepatsche!
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin rehat,

schöner EinDOpf :mosh:

:prost:
 
Oben Unten