• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Geheimtipps - Und das von Bild.de

jop68

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ob der Slogan „Bild bildet“ wohl doch stimmt?

Bin definitiv kein Fan dieser Zeitung, aber ausnahmsweise haben sie hier tatsächlich ein paar ganz gute Tipps.
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Sogar die Rippchenhalter vom schwedischen Möbelhaus haben die als Tipp dabei :thumb2:
 

pellinger

Dramaqueen
Supporter
Bestimmt nicht 🤣
Verschwendung 🤭
Ich würde ja gerne die Kartoffelchips verbrennen (gehören meinem Mann, ich esse das nicht), aber wie rechtfertige ich dann den Kauf der 25 kg Holzwollebobbel?

Ansonsten sind einige Tips sicher gut, aber ob ich meinen Grillrodt mit einer Kartoffel einreiben muss damit das Hühnchen nicht kleben bleibt :hmmmm: ich würde es einfach später wenden😂...
 

Anteater

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
BEEF! hat aktuell auch eine Tipp-Sammlung. Lang und sehr stark von der (Holz-)Kohleindustrie gesponsert. Ich hab mir die Tipps im Einzelnen noch nicht angesehen, aber beim Blaettern schon viel Bloedsinn gefunden, bis hin zum Vergleich vom Steak und der Handflaeche. Und Temperaturmessung mit der Hand ueber der Glut und Zaehlen.

Deshalb wird es wohl noch etwas dauern, bis ich das durch habe. Hat aber ein paar Rezepte, die man sich naeher anschauen kann.
 

12gang

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
....... aber beim Blaettern schon viel Bloedsinn gefunden, bis hin zum Vergleich vom Steak und der Handflaeche. ........
Ist das der Daumen an versch.Finger legen und die Härte des Daumenballen fühlen/Drucken??
Weil das funktioniert mit Rindfleisch dicker als ( würde sagen) 35 mm....
 

XWolfix

Fleischesser
aber beim Blaettern schon viel Bloedsinn gefunden, bis hin zum Vergleich vom Steak und der Handflaeche. Und Temperaturmessung mit der Hand ueber der Glut und Zaehlen.

Keine Ahnung was du hast als grobe Richtlinie funktioniert der ''Trick'' mit der Hand wunderbar, natürlich kann das ein Messen mit Kerntemperatur nicht ersetzen.
Aber wenn du mal kein Thermometer zur Hand hast z.b. beim Outdoor Grillen beim Angeln. Ist das ne gute Richtlinie und mit ausreichend Erfahrung kriegst du damit
auch sehr gute Grillergebnisse hin. Egal ob die Steaks nun dick oder dünn sind.
 

Dingo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ist das der Daumen an versch.Finger legen und die Härte des Daumenballen fühlen/Drucken??
Weil das funktioniert mit Rindfleisch dicker als ( würde sagen) 35 mm....
Habt ihr falsch verstanden. Die Handfläche über die Glut halten und wenn am Handrücken der Fleischsaft klar austritt dann wenden.

gruß dingo
 

12gang

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klarer Saft?? Dann ist aber schon well-done.... Ich dachte es muss Eiweiss austreten, wie beim Fisch....:pfeif:
 
Oben Unten