• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

geht jemand campen? und mit was? Bilder!!!

Insel Ameland (NL)

IMG_20230922_144113~3.jpg
 
Servus miteinander! Auf was man bei der Suche nach Picanha im GSV nicht so stößt 🤗
Muss mir den Thread mal morgen von Beginn an durchlesen, die letzten Seiten hab ich schon hinter mir.

Wir waren heuer Ende August/Anfang September in Waging am See. Waren eigentlich für alles offen: Fernreise Sansibar, Familienhotel Bayerischer Wald, Chalet in Österreich, Finca auf Mallorca. Mit 2 Kindern und sehr kurzfristig nichts unter 3.000€ zu bekommen.

Haben dann, nachdem unser 6+2 Mann Zelt vom Vater-Kind-Zelten eh noch zum Trocknen und sauber machen ausgelegt war und wir am WE vor Urlaubsbeginn mit unseren besten Freunden das alljährliche Zelten bei einer Familie im Garten anstand, spontan entschlossen zu Zelten.
Wetter sollte ja nicht so dolle werden, aber abbrechen kann man ja. Gasheizer war auch dabei und außerdem gibt‘s kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung und Ausrüstung - das sollen unsere zwei Kleinen auch als Lebensweisheit lernen und einmal vorleben können.

Naja, es kam dann doch etwas heftig ☺️
Wir sind zum Glück erst am Sonntag angereist, am Samstag gab es in der Region schwere Unwetter. Einige Vorzelte wurden durch herabfallende Äste beschädigt und bei der Anfahrt waren schon sehr viele entwurzelte Bäume und Waldschneisen zu sehen.
IMG_3244.jpeg



Am Montag hat es dann nur geregnet, laut Wetterbericht 20L/qdm, in Tirol und Slowenien waren die Hochwasser, am Gardasee die CP unter Wasser..

Beginn des Urlaubs (zum Glück einigermaßen im Trockenen aufbauen können):
IMG_3241.jpeg


Ende des Urlaubs:
IMG_3445.jpeg


Von Tag zu Tag wurde das Wetter besser und GöGa hat dann doch endlich mal Feuer frei gegeben.
Zur Feier des Tages gab es 3-2-1 Ribs vom Jones [Entjungferung], den ich kurz vor dem Urlaub noch gekauft habe.
War ganz ok, aber halt doch kein grillen nur in der indirekten Zone.
Die Nachbarn mussten jedenfalls knappe 5,5 Stunden leiden 😅
IMG_3513.jpeg


Für den Jones doch ein bisschen zu hoch gestapelt…
IMG_3519.jpeg


Endergebnis:
IMG_3524.jpeg


Für die Kids war es trotz oder wahrscheinlich auch wegen der wechselhaften Wetterverhältnisse ein absolutes Highlight.
Nachdem mein C-Klasse Kombi für das ganze Gepäck (alleine das Zelt und die Dometic Kühlbox haben einen Kofferraum gefüllt) zu klein ist, gibts jetzt für die Zukunft eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
Entweder anderes Auto mit erheblich größerem Kofferraum + Dachbox (bereits vorhanden) oder AHK nachrüsten und einen Wohnwagen anschaffen.
Muss mich in die Wohnwagen Materie aber erst einlesen und intensiv damit beschäftigen…

Grüße aus Bayern
 
Das erste Mal Wohnmobil. Das erste Mal an die spanische Nordküste.
Auch wenn das fahren mit dem Ding gewöhnungsbedürftig war (sind die alle so laut???), die Möglichkeit jeden Tag an einem neuen Platz zu stehen war schon genial. Und der Norden ist einfach nur wunderschön, vom Baskenland bis nach Galizien. Über Kosten reden wir mal besser nicht, 5500km in 16 Tagen haben doch den einen oder anderen Tropfen Diesel gebraucht und der Vermieter wollte ja auch noch was haben...

Da ich nicht alles geknipst habe, hier mal beilspielhaft ein Sonnenaufgang auf dem Campingplatz Perlora (Asturien). Kann man sich schon dran gewöhnen...
1697008667560.png
 
Das erste Mal Wohnmobil. Das erste Mal an die spanische Nordküste.
Auch wenn das fahren mit dem Ding gewöhnungsbedürftig war (sind die alle so laut???), die Möglichkeit jeden Tag an einem neuen Platz zu stehen war schon genial. Und der Norden ist einfach nur wunderschön, vom Baskenland bis nach Galizien. Über Kosten reden wir mal besser nicht, 5500km in 16 Tagen haben doch den einen oder anderen Tropfen Diesel gebraucht und der Vermieter wollte ja auch noch was haben...

Da ich nicht alles geknipst habe, hier mal beilspielhaft ein Sonnenaufgang auf dem Campingplatz Perlora (Asturien). Kann man sich schon dran gewöhnen...
Anhang anzeigen 3251747
Moin. Sehr schön. Sind bauartbedingt lauter als Dein KFZ. Man gewöhnt sich dran. Viel Spaß. WOMO ist so schöne Art des Urlaubs, wenn man viel vom Land sehen will.
 
Wir wollen den Selbstausbau nochmal wagen, am Samstag holen wir unseren neuen/gebrauchten Sprinter Kastenwagen ab. Geplant ist August/September nächstes Jahr ca. 3 Wochen Dänemark - Norwegen - Schweden :thumb2:
Ich würde mich sehr über ein paar Bilder vom Ausbau freuen, wenn Du es schaffst.
 
Ich würde mich sehr über ein paar Bilder vom Ausbau freuen, wenn Du es schaffst.
Na klar, aber bis es richtig los geht, dauert es noch ein wenig, hier die wichtigsten Eckdaten zum Sprinter:
Bj2012, 75tkm, 163 PS Automatik, Xenon, Standheizung, Länge 7m, beide Seiten elektrische Schiebetür, usw...
Ich hab schon richtig Lust zu basteln, aber erstmal kommt die Drecksarbeit, der Sprinter ist voll foliert seit 10 Jahren und die muss runter
 
Alles belegt, ist ein Messefahrzeug eines Elektronikherstellers gewesen, sieht man auch an der Folierung ;)
So, gestern geholt den Trümmer, die fast 300km waren dank Automatik, Tempomat und Luftsitz sehr entspannt.
Nachher erstmal gucken, ob die Folie runter geht. Und der Wohnwagen muss vom Hof, ist ganz schön eng alles mit 2 so 7m Gefährten :lach:
PXL_20231014_161212989.jpg
 
.....Nachher erstmal gucken, ob die Folie runter geht......
Mit dem Föhn (aber das weißt Du sicher schon)
Aber zum entfernen der häßlichen Kleberänder, schau Dich mal beim Bootszubehör um. Yachtpolituren eignen sich hervorragend für sowas.
 
Mit dem Föhn (aber das weißt Du sicher schon)
Aber zum entfernen der häßlichen Kleberänder, schau Dich mal beim Bootszubehör um. Yachtpolituren eignen sich hervorragend für sowas.
OK, danke für den Tip :thumb2:
Und wenn das alles nichts wird, kommt der Excenterschleifer zum Einsatz, hab eh Bock auf ne Komplettlackierung mit Raptor-Lack (robuster Ladeflächen-2K-Lack) un grau oder Beige
 
So, gestern geholt den Trümmer, die fast 300km waren dank Automatik, Tempomat und Luftsitz sehr entspannt.
Nachher erstmal gucken, ob die Folie runter geht. Und der Wohnwagen muss vom Hof, ist ganz schön eng alles mit 2 so 7m Gefährten :lach: Anhang anzeigen 3254403
Schöne Basis hast Du da für Dein Projekt. Viel Erfolg. Werde gerne Fortschritt verfolgen . PS:So wie er ist, perfekter Stealthcamper😉
 
Zurück
Oben Unten