• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

geht jemand campen? und mit was? Bilder!!!

IMG_8500.jpeg
Der TV empfang dürfte aber Grottich sein... :hmmmm:
 
Tag 11 unserer Reise, und das Zwischenziel Nordkap haben wir heute bei Sonnenschein und 12 Grad erreicht. Heute Nacht schlafen wir 25 km unterhalb des Nordkaps, ab morgen geht es dann wieder Richtung Süden.

IMG_5797.jpeg


IMG_5807.jpeg


IMG_5748.jpeg


Gestern haben wir in Alta übernachtet.

IMG_5721.jpeg


IMG_5720.jpeg


IMG_5723.jpeg


Am Tag davor hatten wir unseren ersten kurzen Besuch in Finnland, aber der Heimweg soll ja über Finnland gehen, es werden also noch weitere Zwischenstopps dazukommen. Seit dem Polarkreis begegnet man auch permanent Rentieren, die laufen überall herum, auch mit einer Seelenruhe auf der Straße.

IMG_5715.jpeg


IMG_5702.jpeg


IMG_5699.jpeg
 
Wir sind seit genau einer Woche auf dem Weg ans Nordkap. Unsere Route ging bisher über Rostock mit der Fähre nach Dänemark und dann über die Brücke nach Schweden. Am Vättern hatten wir einen unfreiwilligen Zwischenstopp, da bei einer Pause auf Höhe von Berlin auf einmal der elektrische Heckdeckel nicht mehr wollte. Nicht so praktisch mit zwei Hunden im Kofferraum. Ging auch bei Erschütterungen während der Fahrt einfach ein Stück auf. Sind dann noch bis an den Vättern, da konnten sie uns ein neues Schloss einbauen, seitdem geht er wieder. War halt ein Extratag, aber wir haben vier Wochen Zeit für die ganze Strecke, von dem her nicht so schlimm, zumindest geht wieder alles. Aktuell stehen wir in Luleå/Schweden, morgen soll es dann über den Polarkreis und rüber nach Finnland gehen.

Der Rückweg ist dann über Finnland, das Baltikum und Polen zurück nach Bayern geplant. Hier mal ein paar Bilder der bisherigen Reise:

Anhang anzeigen 3210968

Anhang anzeigen 3210969

Anhang anzeigen 3210970

Anhang anzeigen 3210971

Anhang anzeigen 3210972

Anhang anzeigen 3210973

@flo222

Oh wie schön, anbei ein paar Bilders meines Norwegen Road Trips 2018; 10.500 km/ 23 Tage, mit MX 5 NA und Zelt und Schlafsack.
Da werden ganz tolle Erinnerungen wach.
Leider schon wieder soooo lange her.
 

Anhänge

  • Nordkapp, copy.jpg
    Nordkapp, copy.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 40
  • Reine, Kopie, bearbeitet (2).jpg
    Reine, Kopie, bearbeitet (2).jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 40
  • Haukland Beach, Lofotencopy.jpg
    Haukland Beach, Lofotencopy.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 45
  • Eismeerkathedrale.jpg
    Eismeerkathedrale.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 45
Tag 18 unseres Roadtrips zum Nordkap. Eigentlich war der Plan, die Heimreise über Finnland, das Baltikum und Polen anzutreten. Allerdings sind wir mit den Finnen nicht so wirklich warm geworden. Es war so ganz anders als in den skandinavischen Ländern, irgendwie hat uns hier so die Herzlichkeit gefehlt, die wir aus Dänemark, Schweden und Norwegen kennen und lieben. Deswegen haben wir dann in Rovaniemi beschlossen, anstatt weiter durch Finnland zu fahren lieber den Heimweg über Schweden anzutreten. Nachdem es uns allen so ging, fiel die Entscheidung auch schnell und einstimmig.

Hier unsere Stationen nach dem Nordkap:

Zuerst ging es entlang der norwegischen Küste in Richtung Finnland.
IMG_5812.jpeg


In Finnland standen wir auf nem Campingplatz im Wald, direkt an nem See:
IMG_5818.jpeg

IMG_5821.jpeg


Dann ging es weiter nach Rovaniemi, raus aus dem Polarkreis und rein auf einen Stadtcampingplatz:
IMG_5828.jpeg

IMG_5824.jpeg


Nachdem wir wieder Richtung Schweden abgebogen sind, sind wir in Skellefteå gelandet. Der Platz war direkt am Skihang, ich geh mal davon aus, dass da im Winter wohl nicht alle Plätze belegt sind wenn da die Skifahrer den Hang runterkommen.
IMG_5852.jpeg


Dann hatten wir einen reinen Übernachtungsstopp in Mittelschweden.
IMG_5857.jpeg


Seit gestern stehen wir in Lidköping am Vänern.
IMG_5862.jpeg


Aktuell ist noch ein Stopp in Schweden geplant. Dann wollen wir über die beiden Brücken durch Dänemark nach Hamburg. Da haben wir mal drei Übernachtungen eingeplant, den Platz hab ich gestern für das Wochenende von Freitag bis Montag gebucht. Hamburg an nem Wochenende ohne Buchung war uns dann doch zu heikel. Ist lustigerweise der einzige Platz der ganzen Reise der bisher vorab gebucht wurde. Aber nachdem Hamburg dann fix war konnte ich auch gleich noch Tickets fürs Miniatur Wunderland buchen, wollten wir schon lange mal hin. Über einen letzten Stopp im Harz wollen wir dann Anfang/Mitte der nächsten Woche wieder Zuhause in Bayern sein. Noch mal ein paar Tage ankommen bevor für die Kinder wieder die Schule und für mich wieder die Arbeit losgeht.
 
Nachtrag von unserem Urlaub auf Fehmarn vom 7.8 - 21.8.23....wir hatte alle Wetter bis auf Schnee...schön wars
20230809_175031.jpg

20230819_110512.jpg
20230820_195716.jpg
20230819_163629.jpg
20230819_162650.jpg
20230818_145259.jpg
20230816_105627.jpg
20230816_115248.jpg
20230815_210152.jpg
20230814_152335.jpg
20230810_161153.jpg

Die Insel ist auf jeden Fall einen weiteren Besuch wert🥰
 
Ich habe diesen Sommer bei der Großmutter das Sahara 400 im Garten aufgestellt und so oft darin geschlafen wie es geht. War herrlich.
20230526_222559_resized.jpg
 
Tag 18 unseres Roadtrips zum Nordkap. Eigentlich war der Plan, die Heimreise über Finnland, das Baltikum und Polen anzutreten. Allerdings sind wir mit den Finnen nicht so wirklich warm geworden. Es war so ganz anders als in den skandinavischen Ländern, irgendwie hat uns hier so die Herzlichkeit gefehlt, die wir aus Dänemark, Schweden und Norwegen kennen und lieben. Deswegen haben wir dann in Rovaniemi beschlossen, anstatt weiter durch Finnland zu fahren lieber den Heimweg über Schweden anzutreten. Nachdem es uns allen so ging, fiel die Entscheidung auch schnell und einstimmig.

Hier unsere Stationen nach dem Nordkap:

Zuerst ging es entlang der norwegischen Küste in Richtung Finnland.
Anhang anzeigen 3218541

In Finnland standen wir auf nem Campingplatz im Wald, direkt an nem See:
Anhang anzeigen 3218542
Anhang anzeigen 3218543

Dann ging es weiter nach Rovaniemi, raus aus dem Polarkreis und rein auf einen Stadtcampingplatz:
Anhang anzeigen 3218545
Anhang anzeigen 3218544

Nachdem wir wieder Richtung Schweden abgebogen sind, sind wir in Skellefteå gelandet. Der Platz war direkt am Skihang, ich geh mal davon aus, dass da im Winter wohl nicht alle Plätze belegt sind wenn da die Skifahrer den Hang runterkommen.
Anhang anzeigen 3218546

Dann hatten wir einen reinen Übernachtungsstopp in Mittelschweden.
Anhang anzeigen 3218547

Seit gestern stehen wir in Lidköping am Vänern.
Anhang anzeigen 3218549

Aktuell ist noch ein Stopp in Schweden geplant. Dann wollen wir über die beiden Brücken durch Dänemark nach Hamburg. Da haben wir mal drei Übernachtungen eingeplant, den Platz hab ich gestern für das Wochenende von Freitag bis Montag gebucht. Hamburg an nem Wochenende ohne Buchung war uns dann doch zu heikel. Ist lustigerweise der einzige Platz der ganzen Reise der bisher vorab gebucht wurde. Aber nachdem Hamburg dann fix war konnte ich auch gleich noch Tickets fürs Miniatur Wunderland buchen, wollten wir schon lange mal hin. Über einen letzten Stopp im Harz wollen wir dann Anfang/Mitte der nächsten Woche wieder Zuhause in Bayern sein. Noch mal ein paar Tage ankommen bevor für die Kinder wieder die Schule und für mich wieder die Arbeit losgeht.
Wir überlegen auch gerade fürs nächste Jahr eine Schweden-Norwegen-Rundreise zu machen, mindestens 3 Wochen :thumb2:

Aber mit Wohnwagen hab ich da eigentlich wenig Lust zu, würde mir am liebsten zum zweiten Mal nen Kastenwagen selbst ausbauen, diesmal aber ne vernünftige Basis (VW Crafter ab 2017 mit wenig KM in 6m Länge) den ich dann auch als Alltagsauto nutzen kann.
Wenn GöGa wüsste, was mir da wieder im Kopf rumschwirrt :lach:
 
Wir verbringen den Großteil des Sommers in/vor einem Südwind TK590, Bj. 1992:

IMG_9434.JPG

Hier allerdings ein Winterbild, da war das neue Vorzelt gerade aufgebaut.

Jetzt noch eins aus dem Sommer:

IMG_9245.JPG


Essen gibt's von der 57er Kugel, aus dem Wok, einem DO oder aus dem OHG

Prost:

NUAD6264a.jpg


Grüße

Ingo
 
Wir überlegen auch gerade fürs nächste Jahr eine Schweden-Norwegen-Rundreise zu machen, mindestens 3 Wochen :thumb2:

Aber mit Wohnwagen hab ich da eigentlich wenig Lust zu, würde mir am liebsten zum zweiten Mal nen Kastenwagen selbst ausbauen, diesmal aber ne vernünftige Basis (VW Crafter ab 2017 mit wenig KM in 6m Länge) den ich dann auch als Alltagsauto nutzen kann.
Wenn GöGa wüsste, was mir da wieder im Kopf rumschwirrt :lach:
Ja mit Wohnwagen find ich Norwegen nicht sonderlich entspannt, ganz anders als Schweden oder Finnland. Die Straßen sind doch sehr eng, und vor allem in einem wirklich üblen Zustand. Ich glaub meine Höchstgeschwindigkeit war auf all den Kilometern in Norwegen 70 km/h, große Teile sind wir aber auch nur mit 50 km/h oder knapp drüber gefahren. Und regelmäßig bin ich vor irgendwelchen üblen Straßenschäden richtig in die Eisen um zumindest noch etwas Energie rauszunehmen. Unser Gespann hat halt 13 m, davon hat allein der Wohnwagen 8 m Länge. Wenn da mal wieder so üble Wannen kommen, dann hebelt es einem das Gespann förmlich aus, war nicht sonderlich lustig und teilweise wirklich anstrengend. Glaub da ist ein Kastenwagen deutlich entspannter. Hab auch schon zu meiner Frau gesagt, dass wir Norwegen definitiv wieder machen, aber erst wenn die Kinder aus dem Haus sind, und wir vom Wohnwagen auf einen Kastenwagen umgestiegen sind.
 
Unser Trip ans Nordkap neigt sich dem Ende zu. Die letzten Tage waren wir in Hamburg. Davor ging es noch über die Øresundbrücke nach Dänemark und über eine Nacht auf einem Bauernhof-Campingplatz über den Størebælt in die Hansestadt. Je nachdem wie wir morgen durchkommen geht es direkt nach Hause oder es kommt noch ein letzter Zwischenstopp hinzu. Sind jetzt etwas über drei Wochen unterwegs und so langsam freuen sich auch wieder alle auf Zuhause. Zumal es soviel Erlebnisse waren, dass man gedanklich immer wieder erstmal einordnen muss, wann was war und ob das überhaupt in diesem Urlaub war. Bis wir daheim sind liegen wir so ca. bei 7500 km, und so langsam freue ich mich auch auf Tage ohne lange Autofahrten, so geil der Urlaub bisher auch war. Hier mal die Bilder seit dem letzten Post.

IMG_5879.jpeg

IMG_5875.jpeg

IMG_5889.jpeg

IMG_5926.jpeg

IMG_5943.jpeg
 
Zurück
Oben Unten