• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gelungene Kistentaufe

Kistenflo

Militanter Veganer
Servus Beinand ;)

Ich bin der Kistenflo und komme aus dem oberösterreichischem Innviertel.
Nach der Bauzeit von rund einem Jahr ist nun meine Kiste fertig geworden.

Am Wochenende fand dann die Taufe statt. Geplant war, für eine handvoll Leute des Stammtisches zu grillen, doch immer mehr Personen erfuhren von der Sache und somit hatte ich über 40 Gäste. Mutig für einen unerfahrenen Griller mit einer neuen Kiste ;)

Kartoffeln, Knödel und Krautsalat als Beilagen haben wir selbst gemacht und ich würde sagen dass sie gelungen sind.
Na gut, 19 Serviettenknödel für über 40 Personen war vielleicht übertrieben, so gibts halt diese Woche Knödel in allen Variationen.

Auch das Fleisch ist gut geworden, wir bekamen ein dickes Lob von allen Gästen. Besonders die Kruste wurde gelobt Vielleicht mehr Glück als Verstand?

Nur mit dem Timing hatten wir Schwierigkeiten. Fleisch und Kartoffeln waren lange vor den Knödeln fertig. Gibts hier jemanden der eine Art Ablaufplan für mich hat. Und der Tipps geben kann, bezüglich der Topfgrößen für die Knödel

Danke!

Im anhang noch ein paar Bilder ;)

836F75CD-3606-4346-9C51-A997CF7EBE96.jpeg


976291A8-800F-443A-BCBE-0D26DECF6B5E.jpeg


723E96AF-6699-4765-85A9-F29D22991014.png
 

Anhänge

pjotr

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Gut gemacht!

Kleiner Verbesserungsvorschlag:

Mir wären die Griffe zu nah an der Wand, ich habe schon Brandwunden trotz Handschuhen davor getragen.

Einfach ein wenig nach innen biegen.

LG

Peter
 
OP
OP
K

Kistenflo

Militanter Veganer
Danke für das Lob!

@pjotr
Die Erfahrung habe ich schon gemacht.
Leider ist sehr wenig Spielraum zwischen den Griffen der Wanne und dem Rost, deswegen kann ich sie nicht weiter nach innen biegen, weil ich dann den Rost nicht mehr herausnehmen kann.
 
Oben Unten