• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gemüsebrühe - es sollte einmal kein Beef Jerky sein

Hoch die Hände! Wochenende!

Waaaaaaaaaaaaaaaah ....ein Kabel1 Sympathisant :eek:
Hättest du das nicht weglassen können? Dann hätte ich dich gefragt, ob du mich heiraten möchtest. :D

Alles, was du gesagt hast, stimmt...
Was echt blöd ist..... wir sind hier nicht im Veganerforum sondern bei den Fleischfressern.
smiley_emoticons_flucht2.gif
 
Okay, nach dieser Ansage habe ich meinen Text natürlich bearbeitet. :-)

Siehe oben!

Gut, lass uns über unser weiteres gemeinsames Leben reden: haste Kohle?

Übrigens sind hier nur sehr wenige, praktisch keine, Fleischfresser.
Fleischesser und Fleischgenießer, Gemüseliebhaber und Fermentos, die findest du hier.

Ach ja: und deinen Zukünftigen.
:-)
 
Ich hatte es erst im BO gemacht, danach zerkleinert, wenig Sslz dazu denn je nach Verwendung wird nachgesalzen.
20191016_143016.jpg
 
Alles gut... wenn ich mir die klitzekleine Anmerkung erlauben darf:

Wer Umami will macht eins von zwei Dingen oder beide:
A. Tomatenmark mit andörren.
B. Getrocknete Steinpilze mit in die Schredder-Phase geben.

Damit geht das Pulver nochmal ganz anders ab!
 
Alles gut... wenn ich mir die klitzekleine Anmerkung erlauben darf:

Wer Umami will macht eins von zwei Dingen oder beide:
A. Tomatenmark mit andörren.
B. Getrocknete Steinpilze mit in die Schredder-Phase geben.

Damit geht das Pulver nochmal ganz anders ab!
Danke für den Tipp. Getrocknete Steinpilze habe ich hier einige herumliegen. Wieviele braucht es dafür?
 
bei uns roch es 1-2 Tage noch, dann war es wieder gut
ich habe damit auch kein problem. auf durchzug durchlüften und dann ist es nach max tagen wieder gut.

und wenn es mich in dem moment wirklich stören sollen, mache ich meine Berger Lampe an.
Mit der reagiere ich nicht allergisch und im zweifel lasse ich die auch ohne Duft laufen.
 
Nicht, dass mich Gemüse Geruch stören würde (eher Gulasch, Frittierfett), aber ich umgehe das elegant, indem ich das Gerät in der Erntesaison draußen (i.e. in der Gartenhütte) betreibe.
Dito! Oder in der Garage bzw. auch in der Waschküche.

Bei uns werden seit fast zwei Wochen täglich Chilis getrocknet. Und der Geruch kann ziemlich unangenehm werden...
 
So weiter geht's mit "Sollte mal was anderes sein"
:hmmmm: Also fix die letzten Tomaten und Jalapenos aus dem Garten klein geschnippelt und noch ca 700 g Tomaten zugekauft.
Das ganze mit etwas Salz, Thymian und Rosmarin gewürzt.
Das Ergebnis war heute morgen nicht ganz zufriedenstellend. :(
Die kleinen Tomaten aus dem Garten waren noch nicht trocken und die Großen waren wohl mit ihren circa 5 mm etwas zu dünn geschnitten.
Eigentlich wollte ich das Ganze dann heute mit Knoblauch und Rosmarinzweigen in Olivenöl einlegen.
Dafür sind sie wohl eher ungeeignet. Man wird sehen ....

PhotoCollage_20191119_085917994.jpg


Viele Grüße
Stephan
 
Hier die Ausbeute von gestern ...
Eingelegt in Olivenöl mit Knofi und Rosmarin ...
IMG_20191119_194112.jpg
 
Zurück
Oben Unten