• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

General Tso Chicken

Ceterum Censeo

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich hab mir schon vor längerem zwei Dinge gekauft:
Einen Wok von DeMeyere und das Buch „The Wok“ von J. Kenji Lopez-Alt.

Ich hab auch schon einige Rezepte aus bzw. mit beidem gemacht und fange auch schon an zu „freestylen“.
Heute allerdings wars wieder nach Rezept, und zwar das General Tso Chicken aus diesem Buch. Eine amerikanische Variante.

IMG_1733.jpeg


Das Hühnerfleisch wird da in einer Marinade aus Sojasauce, Kochwein, Wodka, Maisstärke, Natron und Eiweiß eingelegt. Ein Teil der Marinade wird dann mit Mehl, Maisstärke, Backpulver und Salz „abgebröselt“ für die Panier.

Dann wird das Fleisch damit Paniert und bei mittlerer Temperatur frittiert. Das schaut dann mal so aus:


IMG_1734.jpeg


Für die Sauce wird helle und dunkle Sojasauce mit Maisstärke, Kochwein, Essig, Hühnersuppe, (viel…) Zucker und Sesamöl verrührt. In einer Sauteuse wird fein gehackter Ingwer, Knoblauch, Chili und Frühlingszwiebel angedünstet, mit der Sauce abgelöscht und dicklich eingekocht.
Dazu kommen Stücke von Frühlingszwiebeln.

So:
IMG_1739.jpeg


Jetzt wird das vorfrittierte Hühnerfleisch bei höherer Temperatur knusprig frittiert. Das ist mein Lieblingsschritt :-)

IMG_1737.jpeg


Fertig:


IMG_1738.jpeg


Das kommt noch heiß zur Sauce und wird gut vermengt:


IMG_1741.jpeg


Serviert mit dem Reis aus dem Reiskocher - köstlich!
Scharf-Süß-Sauer und knusprig.


IMG_1743.jpeg



IMG_1746.jpeg
 
Spitze 😋 😍
 
Das sieht wirklich sau lecker aus! :messer:
 
mmmhhh. sag Deinem General mal, er soll mir Chicken schicken...:::Sabber:!:
 
Sieht richtig klasse aus.
 
Zurück
Oben Unten