• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Genesis E 330 aus Dänemark Import , Druckminderer Frage

icettea

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillfans,

Lese schon einige Zeit mit.
War gestern auf einem Roadtrip nach Dänemark und habe 2
E 330 gekauft.
Eine frage kann ich mir trotz Sufu nicht beantworten:

In BRD haben wir einen 50 mbar Druckminderer , in DK 30 mbar.

Reicht lediglich der Tausch ? Habe hier noch einen rumliegen oder muss es ein deutscher 30 mbar Druckminderer sein ?

Der Bedienungsanleitung kann man das nicht so richtig entnehmen .

Danke für eure Hilfe .

Hier auch mal die Fotos der reise .
Wer fragen zur Umsetzung hat könnte ich im Gegenzug beantworten. Mit Ansprechpartner etc.
ImageUploadedByTapatalk1349635670.915509.jpg
ImageUploadedByTapatalk1349635683.147757.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1349635670.915509.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1349635670.915509.jpg
    229,4 KB · Aufrufe: 5.558
  • ImageUploadedByTapatalk1349635683.147757.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1349635683.147757.jpg
    219,4 KB · Aufrufe: 5.725
OP
OP
icettea

icettea

Militanter Veganer
Hall Nemosucher,


Vielen Dank , das war's . Hab ich nicht gefunden . Also bestell ich mal einen 30mbar Minderer
 

Lovecraft1972

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Frage zum Transport.

Ich "liebäugle" gerade ebenfalls mit dem E-330. Geht das gute Stück (Ich benötige nur Einen....;-)) in die E-Klasse, oder muss vorher alles ausgepackt werden ?
 
OP
OP
icettea

icettea

Militanter Veganer
Ja , habe 2 in einer C-Klasse, da aber ausgepackt gehabt
 
OP
OP
icettea

icettea

Militanter Veganer
Übrigens E 330 ab Samstag im Angebot in Dänemark
 
OP
OP
icettea

icettea

Militanter Veganer
Davidsen Rodekro. Ansprechpartner Keld Keller
Habe heute die Angebote per Mail erhalten.

E 330 für 6899 DKR = 925 ,--
 

Lovecraft1972

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Noch eine Frage....

Hallo noch einmal,

ich spiele ja mit dem Gedanken mir einen Genesis E-330, oder Summit E-470 aus Dänemark zuzulegen. Es wurde ja schon einiges über Druckminderer geschrieben, aber ist muss doch noch einmal nachfragen...
Ist es korrekt, dass neben einem 30 MBar Druckminderer ein Schlauch dazubestellt werden muss, und dieser mit dem Druckminderer am Grill ausgetauscht wird ? Falls dem so ist, hat bereits jemand Erfahrungen gemacht ob der Wechsel des Schlauchs problemlos möglich ist ? Nicht das man (sprich ich) aus Versehen das neue gute Stück ruiniert...

Danke schon jetzt für die Antwort...
 

69_harry

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
1/4 Zoll Linksgewinde Anschluss am Grill

Hy,
Komme gerade aus Dänemark mit einem Summit 470 zurück.
Lief alles problemlos, allerdings war gar kein Druckminderer dabei.

Aber kein Problem: Bin direkt mit dem Anschluss zum Gasfachmann meines Vertrauens (in 70771 L-Echterdingen, Firma Matter).

Der hat mir direkt vor Ort einen "gebaut". Beidseitig Standard -Linksgewinde, darauf einen 1,5 kg/h 30mbar Druckminderer.

Da der Grill theoretisch 1,8 kg/h hat (dann müsste aber alles gleichzeitig auf Volllast laufen - inclusive Backurner und Seitenbrenner) könnten dann die Durchflussmengen nicht mehr reichen. Beim Test nach dem Einbau habe ich das simuliert. Es gab weder Geräusche am druckminderer noch sichtbar reduzierte Flammen.
 

Bum

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hy,
Komme gerade aus Dänemark mit einem Summit 470 zurück.

Gratuliere zum Neuerwerb!

Darf ich fragen in was für ein Auto du ihn transportiert hast und wie lange es von Leinfelden nach Dänemark gedauert hat?

Grüsse
 

to8i45

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo an alle,
ich werde im Juni nach Dänemark fahren um Urlaub zu machen und etwas zu Shoppen (Genesis E-330):D. Da ich jetzt schon einiges von dem Shop in Rødekro gelesen hab und der auch nicht soweit von dem geplantem Urlaubsort entfernt ist.
Jetzt zu meinen eigentlich Fragen, wie läuft das mit der Kontaktaufnahme mit dem Shop, kann ich die Mail auf Deutsch schreiben oder besser in Englisch? Und noch eine Frage speziell an @icettea da ich das selbe Auto habe und den selben Grill kaufen möchte, kriege ich einen Problemlos mit Karton ins Auto oder muss ich den dann auch zerlegen??
Danke schon mal für die Unterstützung im vorraus
 

Anita40

Militanter Veganer
also, auch das personal im laden spricht deutsch.
ich hab meinen im Golf abgeholt, sogar orig. verpackt
und guck dir vor ort auch mal das zubehör an
lass aber deine geldbörse zu hause ;-)
Anita, Die fast täglich grillt
 

to8i45

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
ok wenn das paket stressfrei in einen Golf passt sollte das bei mir auch gehen. zubehör wollte ich eh gucken, aber das mit der geldbörse ist ne gute idee:thumb1::lol:
 

tom66

Metzger
10+ Jahre im GSV
Moin,

hab mir bei der Gasfrau den Adapter bestellt, habe den Genesis E330 sort (heißt schwarz) aud DK.

Keine Veränderungen am Grill, Druckminderer wie mitgeliefert.

Gruß Tom
 

Weeman

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus die Damen und Herren,

ich liebäugele ebenfalls mit einem Import aus DK vom Davidsen Händler.

Die Sache mit dem Druckminderer lässt mir aber irgendwie keine Ruhe. Ich habe heute morgen mit der Firma "Wynen" aus Viersen telefoniert bzgl. dieses Themas. Der gute mann von Wynen sagte mir das die Druckminderer 30mbar mit 1,5KG/h eigentlich zu wenig wären für den dänischen Grill da dieser so ca. 1,8 KG/h bis 2KG/h benötigt

Die weitere Aussage war dann, das man bei 1,5KG/h Durchflussmenge eher geringere Temperaturen erzielen wird.

Also wie jetzt :) Ein Großteil der Importeure hier im Forum nutzen ja anscheinend die Minderer mit 1,5KG/h Durchflussmenge...gibt es da Probleme mit der Temperatur?

Wie lautet also jetzt die beste Variante? Importieren möchte ich übrigens den Genesis E 330.

Gruß
Marc
 

Tuna

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Blöde Frage meinerseits (ernsthaft)!

Was spricht eigentlich dagegen einfach einen 50mbar Druckminderer zu nehmen?
 
Oben Unten