• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Genesis E330 oder doch Nappi P450

Schimpanzer

Militanter Veganer
Also ich und mein Arbeitskollege sind auf der Suche nach einem neuen Grill (wie überraschend :-) )

Tja nach langer ausgiebiger Lektüre unter anderem hier im Forum und zahlreichen Besuchen bei verschiedenen Fachhändlern...

Er hat sich direkt für den LE LE485RSIBPK entschieden, während ich immer noch am schwanken bin. Tendiere aber fast eher zum Weber weil ich doch (u.a. wegen der aktuellen Berichte hier im Forum zum Thema Rost) bedenken bezüglich der Qualitätsunterschiede beim Nappi und dem Genesis habe. Ich gebe zu, dass mich die Diskussion doch ein wenig beinflußt hat. Nicht das ich Nappoleon jetzt allgemein verteufel, im Gegenteil...nur anscheinend gibt es da evtl. in der aktuellen Serie ein Problem oder so...keine Ahnung...aber bis es da neue Erkenntnisse gibt oder sich das bin ich eher vorsichtig.

Beides sind tolle Grills! Von den Funktionen, Preis/Leistung und allem gefällt mir der Nappi deutlich besser. Hatte den Weber auch zuerst gar nicht auf dem Schirm hat mich aber von der Haptik angesprochen. Momentan ist es bei mir so, Herz = Nappi , Hirn = Genesis.

JETZT aber zur eigentlichen Problematik oder die Lösung für mein Dilemma.

Wir haben jetzt noch den Napoleon P450RSIBPK angeboten bekommen für 1.320 € ?!?
(Die beiden anderen bekämen wir für jeweils 1150 €)

Die Prestige Serie ist ja noch ne Spur wertiger als die LE und wird/wurde in Canada gebaut. Das würde mein Gewissen beruhigen (Genesis Niveau?!). Und außerdem hat der P450 ja alle Funktionen wie der aktuelle LE.

Aber der P450 ist ja aber an sich schon älter bzw. wird nicht mehr gebaut. Lohnt es sich ein 2 Jahre altes Modell anzuschaffen.?!?

Mir ist klar das diese Frage Genesis/LE3 oder P450 schon mal diskutiert wurden, ist aber meist schon länger her, so dass ein vergleich des "alten" P450 gegenüber den beiden anderen "aktuellen" Modellen/Versionen schwierig ist.

Danke für euer Feedback
 
Ich stand bis letzten Sonntag vor der gleichen Frage. Nun soll Morgen mein neuer P450 geliefert werden.

Mir war die Sizzle Zone und deren Lage außerhalb sehr wichtig. Ich hatte mir LEX485, P500 und Genesis angesehen.
Beim LEX war ich optisch von der Qualität nicht überzeugt. Außerdem ist die Haube bei LE und LEX offener und flacher. Der P500 schien mir qualitativ dem Genesis ebenbürtig. Von der Ausstattung liegt der P500 klar vorn. Zufällig kam ich dann auf ein Angebot des P450 unter 1300 und habe den bestellt.

Der Unterschied zwischen P450 und P500 ist wohl hauptsächlich optischer Natur und in den Brennern. Allerdings werden wohl die "alten" Brenner aktuell noch in anderen Prestige Modellen eingesetzt.
 
Den Eindruck hatte ich so auch gewonnen...also in Bezug auf den LE und den P500 gegenüber dem Genesis...nur einen P450 kann ich halt leider nicht "Live" sehen um Ihn mit den anderen beiden Modellen zu vergleichen. Aber der P500 macht nen sehr guten Eindruck...wäre mir nur zu teuer...daher...hoffe ich hier hat jemand mehr Erfahrung, bzw. nen realen Vergleich vom P450 gegenüber dem Genesis und LE Modellen zur Hand...

Die Ersatzteil bzw. Garantiesituation ist natürlich auch so ne Sache...für ein Gerät das nicht mehr gebaut wird.

Aber wenn du den P450 morgen bekommst... erfahr ich ja vielleicht schon mehr.
 
@Fronteiche
Ja weiß ich, allerdings sind 1150 € das Angebot von meinem Fachhändler direkt um die Ecke. Und in dem Fall denke ich halt sind 50 € mehr und ich hab dafür permanent einen kompetenten Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung die Sache Wert.
 
@Fronteiche
Ja weiß ich, allerdings sind 1150 € das Angebot von meinem Fachhändler direkt um die Ecke. Und in dem Fall denke ich halt sind 50 € mehr und ich hab dafür permanent einen kompetenten Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung die Sache Wert.

Wohl wahr... Stell dich doch kurz mal im richtigen Bereicht vor (nur btw)...
Die Garantie wickelt dir jeder Händler ab sollte mal was sein... Kann dir leider keine PN schicken... Müssen wir noch bisschen warten
 
PN sind übrigens nach 10 oder 15 Beiträgen von dir möglich :)
 
Bekomme ich bestimmt hin...

aber hoffe mal es sind noch ein paar Leute hier diemir ihr Feedback bezüglich dem Nappi P450 im Vergleich zum Genesis und LE3 zu geben...
...oder vielleicht ist ja sogar jemand hier der alle Modelle kennt und mir noch weiterhelfen kann.
 
hi,

mein Schwiegersohn hat den LE 3
ich selbst grille auf dem P450
und auf dem Genesis habe ich auch schon gegrillt.

Meine Empfehlung: bei dem jetzigen Preis hat der P450 das beste P/L Verhältnis
 
Und wie sieht es aktuell mit den Temperaturproblemen beim P450 aus? Ist das noch ein Thema?
 
Würde mich für Dich freuen.
 
So hab mich auch endlich durchgerungen...und mir den NAppi P450 in Ösiland bestellt...

...bin mal gespannt :-)

@Fschnappi
...also würde mich freuen wenn du mir kurz ein Feedback geben könntest wenn dein Ding da ist?!
 
Glückwunsch zum neuen Sportgerät...
Bitte ausführliche Aufbaudoku und Bericht :) HEUTE :P @Fschnappi
 
Tja, ich warte sehnsüchtig auf den Anruf vom LKW-Kutscher... Die Spedition hat wohl ein bisschen Ostern- und Sturmchaos... Sie konnten mir keinen genauen Termin für die Lieferung heute oder morgen geben. Da ich wegen meiner Krücken eh zu Hause bin, ist es für mich OK, dass der LKW-Kutscher ne Stunde vor Ankunft anruft.

Eben die Krücken könnten den Aufbau und damit auch den Bericht etwas verzögern... Aber meine Göga hilft ja :thumb1:
 
Hast dich für ein schönes Sportgerät entschieden. Viel Spaß damit.

Stephan
 
Na da bin ich auch mal gespannt...:-)
Stehe derzeit vor dem selben Problem. Am Sonntag hatte ich eine ausführliche Beratung im Fachhandel über den LE3,LEX und den P500.
Wobei es mir noch etwas schwer fällt für den P500 so tief in die Tasche zu greifen :(

Viele Grüße Tobias
 
Zurück
Oben Unten