• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Genesis E330 oder LEX?

Genau:v:.
 
Ihr habt ja so recht. Das ist fast wie die Suche nach der richtigen Frau: Die Suche nach dem richtigen Modell gestaltet sich nicht immer einfach und bis man dann bei "dem richtigen" ankommt, hat man erst das eine, dann das andere Modell befingert und insbesondere die haptischen Eigenschaften sind essentiell und der Geschmack hier sehr unterschiedlich. Dann bleibt man seinem Modell treu (bis es irgendwann kaputt geht, ähm nein, hier hinkt der Vergleich)

Ich bin wieder zurück vom Grillhändler. Ein Problem gelöst, ein neues vorhanden:
Der Händler hatte zwar keinen Genesis, aber die ganze Napoleon Serie. LEX, LE3, P500 verglichen und angefasst.
Joa, scheint doch ganz gut zu sein, aber man kann schon den Wertsprung von LEX zu P500 sehen.
Dann Zubehör gesehen: Gussplatte kostet 49€ im Vergleich zu Weber 99€. Grillbesteckset 29€ statt über 50€.
Da habe ich mir gedacht: Die spinnen, die Weber. Die verkaufen ihre Sachen als wäre es flüssig Gold. Es wird definitiv ein Napoleon.
Nur jetzt welcher? Entweder ein LEX oder ein P450 oder ein P500?
Aber da gibts ja gottseidank viel Lesefutter im Forum, so dass ich schon weiß, womit ich mich heute Abend beschäftigen werde.
Und dann im Dezember Ausschau nach Schnäppchen halten.

Grüße
Arnd
 
Aus gaaaaanz frischer Erfahrung kann ich dir zum P500 raten...:thumb1:
 
Ich verrate dir ein Geheimnis.
Zubehör von anderen Herstellern funktionieren auch auf anderen Grills

Nein, Spaß beiseite.
Ist gut, wenn man in eine Richtung kommt.
Viel Erfolg beim Finale.

Und die Erstvergrillung bitte mit Bildern
 
Gerade Tochter zur Feundin gefahren.
Und was steht da im Garten? Ein Genesis 330 E mit stolzem Besitzer samt einer Tonne Zubehör.
Erst einmal eine Kurzvorführung bekommen (aber "trocken").
Aber ich bleib standhaft, trotz des verratenen Geheimnisses von nobody.
Bilder kommen dann vermutlich mit einem Topf Glühwein auf dem Rost Ende Dezember....

Danke noch einmal an alle für die netten Beiträge :clap2:
 
Wenn jemand noch einen guten Tipp hat, wo ich im Dezember mal vorfühlen sollte, um gute Konditionen (>10% Rabatt) bei einem Napoleon-Kauf zu bekommen, würde ich mich über eine PN freuen :-)
 
Hallo,

habe damals auch überlegt ob es der ganz neue P500 oder der E-330 wird.
"Leider" hat mir mein lokaler Händler dann so ein gutes Angebot für den E-330 gemacht dass das Delta zum P500 zu groß war.
Ich muss aber auch zugeben dass die Rollhaube und der Backburner vom P500 ein eindeutiges Plus für den Napi ist - trotzdem bin ich mit meinem Weber sehr zufrieden und würde ihnw ieder kaufen.
Am Ende gibt es in dieser Klasse keine schlechten Grills mehr.

LG
Jürgen
 
WHOW!
Du hast es wirklich schwer...:muhahaha:
 
Zurück
Oben Unten