• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Genesis II oder Spirit?

buzz2912

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi,

das ist mein erster Beitrag hier. Ich bitte Euch um Hilfe beim Kauf.
Ich benutze seit 10 Jahren einen Weber Q200. Ich war mit dem Grill an sich zufrieden. Gefehlt hat mir manchmal Größe und oft eine fehlende Möglichkeit die Temperatur in verschiedenen Zonen unterschiedlich zu haben. Leider war der regelmäßige Rostbefall des Grillrosts eine ständiges Ärgernis.
Ich grille normalerweise für 4 Leute. Öfter auch für bis zu 8.

Mein Favorit wäre der neue Genesis II als LX 440. Allerdings finde ich den Preis zu hoch. Online für ca €2000 zu haben. Den offenen 410 ohne Türen und ohne High+ finde ich nicht so toll.

Wegen dem Rostbefall beim Q200 und auch bei einem älteren Spirit in der Familie fände ich Edelstahl gut.

Ich denke es müsste nicht unbedingt ein Grill mit 4 Brennern sein. Der LX 340 liegt allerdings auch bei €1700,-

Da kommt nun der Spirit 330 Edelstahl ins Spiel. Alles Edelstahl, Sear Station. Aktuell unter €1000,- zu bestellen. Die Grillfläche sollte doch ausreichen...

Bin gespannt auf Eure Empfehlung.

Danke Sebastian
 
Zurück
Oben Unten