• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Genesis Pimps ? alle Extras hier rein

Werde ich wohl noch machen ;-)

TIPP: Derzeit werden die "alten" Grifflichter als Restposten bei Grillfürst verkauft. 21€ das Stück (Es gibt ein neues 2016er Grifflicht - welches mir in Grau jedoch nicht gefällt) - hab mir da auch noch ein zweites bestellt. Nur zur Info :thumb1:
 
So... Schubladenbox ist da, passt auch gut unter den Genesis. Allerdings ist die Schublade ohne jegliche Führung nur in die Box eingeschoben. Wollte Sie erst wieder zurückschicken, dann ist mir die Idee gekommen zwei Schubladenschienen mit Selbsteinzug zu ordern und zu verbauen. Kostenpunkt weitere 8€. Das könnte aber funktionieren. Vonn den Maßen passt da exakt eine 400mm Schiene für das Innenmass. Damit könnte die Schublade geführt herausgezogen werden und kippt nicht ab. Ausgezogen steht die Schublade dann komplett mit vollen 400mm aus der Box.Werde berichten...
 
...und es geht weiter... mein variabler Beleuchtungs "Pimp":

Hab mir heute 2 batteriebetriebene Osram leuchten mit Bewegungsmelder zugelegt und im Genesis Unterschrank links und rechts montiert (Haftet mittels Magnetscheibe) und leuchtet je nach Einstellung 10 oder 60 Sekunden lang bzw. dauerhaft einstellbar (ist jedoch nicht im Sinne des Erfinders). Ins Batteriefach kommen 3x AAA. Die Leuchtrichtung ist variabel einstellbar.

Link: OSRAM LED Leuchte mit Bewegungsmelder

Beim Öffnen des Unterschrankes schalten die Leuchten bei mir für 60s ein und Beleuchten den Schrankinhalt.

comp_IMG_20160306_170514.jpg


Die Leuchte könnte bei Bedarf noch weiter optimiert werden, indem man eine flache und starke Neodymmagnetscheibe an der Rückseite anklebt. Somit wäre diese praktisch an jedem Stahlteil am Genis "andockbar". Der werksseitig verbaute Magnet ist leider etwas schwach, hält aber mit dem beigelegten Gegenstück (dünne Metallscheibe mit 3M Klebeband) trotzdem einwandfrei.
:prost:
 

Anhänge

  • comp_IMG_20160306_170514.jpg
    comp_IMG_20160306_170514.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 4.402
Das mit der Schubladenbox war wohl nix. Ging wieder zurück. Werden mir ne passende Holzschublade mit Softeinzug konstruieren.
 
Hallo!

Hab mir auch immer wieder Gedanken über einen Umbau gemacht und mich heute ganz spontan für diese Variante entschieden. Sind 9mm Siebdruckplatten aus dem Baumarkt für 30€. Schien mir eine günstige, pflegeleichte (abwischbare glatte Oberfläche) und leicht umzusetzende Lösung zu sein.
Morgen werden dann noch die Rollen getauscht und dann kann wieder fleißig gegrillt werden.

Grüße Besi

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    109,1 KB · Aufrufe: 4.432
Ebenfalls eine schöne Lösung.:thumb2:
 
Ich habe mir einen neuen Boden machen lassen.
Umbau auf 11 Kilo Flasche. Ich habe ihn noch nicht einbauen können.

20160320_124945.jpg


20160320_125003.jpg


20160320_125013.jpg
 

Anhänge

  • 20160320_124945.jpg
    20160320_124945.jpg
    112 KB · Aufrufe: 4.360
  • 20160320_125003.jpg
    20160320_125003.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 4.326
  • 20160320_125013.jpg
    20160320_125013.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 4.318
Das ist ja mal geil ;). Reicht da der Abstand der Rollen noch oder hast du grössere dran?
 
Es sind Original Rollen dran.
Bis zum Boden sind noch ein Zentimeter Luft.
 
Respekt... sollte es als Originalzubehör geben ;-) Hast du den Boden selbstdesigned und machen lassen oder wie? Fertig gibts das Ding ja so nicht. Originalboden modifiziert?
 
Ein Bekannte von mir hat sich mit einem "Metaller " zusammen gesetzt und dieses geile Teil ist dabei entstanden.
Es ist ein neuer Boden und kein zerschnittener Original.
 
Jeder wie es für richtig und wichtig hält.
Die Lösung mit seitlichem Korb finde ich auch gelungen.
 
Hallo mein Freund
Ich muß dich leider enttäuschen. Es wird bei der Miniserie bleiben.
Es war ein Geburtstagsgeschenk! Der Erfinder hat kein Interesse an einer Massenproduktion.
Sorry
 
Zurück
Oben Unten