• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Genesis Pimps ? alle Extras hier rein

Klasse gemacht! Glückwunsch zum neuen gepimpten Genesis.
Kannst du zum Regal noch ein paar Details berichten? Seitenhalter? Wie und wo befestigt?
 
ich habe mal das foto bearbeitet. ich hoffe so kann man sehen was ich meine

IMG_1296.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1296.jpg
    IMG_1296.jpg
    420,8 KB · Aufrufe: 2.951
die Seitenhalter habe ich auf den dazu gehörige leiste eingehackt. die leiste muss man extra kaufen. kosteten glaube ich 1€ oder 1,50€ auch bei Hornbach.
ich habe einfach zuerst an der Innenseite des vierkantrohres beim Genesis die Löcher gebohrt und die leiste mit blechschraubend rein geschraubt. sollte man mit einem akkuschrauber machen.

IMG_1295.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1295.JPG
    IMG_1295.JPG
    241,1 KB · Aufrufe: 2.950
@yasino76 sieht top aus. Komplettpimp von Anfang an. Ich würd mir noch ein zweites Grifflicht gönnen. Ansonsten top geworden!
 
das mit dem zweiten grifflicht habe ich auch schon überlegt aber der eine tut es vollkommen. ich habe ausreichend licht auf dem rost so das man wirklich das ganze grillgut sehen kann
 
Ok passt hier nicht 100 pro rein,
aber wollte noch mal fragen ob einer von euch einen 2/3 oder sogar einen 1/1 GN behälter mit 20 cm höhe habt der in den genesis rein passt ?
o
 
Auch ich habe mir längere Zeit Gedanken gemacht, wie ein Regal im Genesis aussehen könnte. Mit den Fertiglösungen aus Obi oder Hornbach war ich nicht zufrieden. Der Genesis hat eine "Regal-ungeeignete" Breite. Entweder die Regale sind 60cm breit oder 80cm. 70cm gibt es so gut wie nie, Ausnahme-Beispiel (https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01CP...0_3?ie=UTF8&psc=1&refRID=BM7KQQ3S3HE1PN6AC4AN) und das war mir zu klobig. Ich war auch der Meinung, dass 2 Einlegeböden ausreichen müssten. Anschrauben (oder nieten) wollte ich auch nicht. Ich hatte schon öfter über Siebdruckplatten im Zusammenhang mit Grills nachgedacht, vor allem, weil ich sie bearbeiten kann. Wasserfest sind sie auch - zumindestens für den üblicherweise abgedeckten Grill ausreichend.

Und dann hatte ich die Idee! Zufällig sah ich 50cm lange Regalträger und dachte, nimm doch 4. Die stützen sich gegenseitig. Nach hinten können sie nicht, da hält sie der Rahmen. Nach vorne und zur Seite auch nicht, da hält sie der Regalboden.

Los ging's

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    307,9 KB · Aufrufe: 2.865
  • image.jpeg
    image.jpeg
    196 KB · Aufrufe: 2.868
  • image.jpeg
    image.jpeg
    927,1 KB · Aufrufe: 2.882
Weiter gings. Die Halterung für die Fettauffangschale musste raus:

image.jpeg
image.jpeg


3 Schrauben lösen und der Innenraum ist frei (bis auf die Gasleitung)

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    451,7 KB · Aufrufe: 2.979
  • image.jpeg
    image.jpeg
    333,4 KB · Aufrufe: 2.863
  • image.jpeg
    image.jpeg
    239,9 KB · Aufrufe: 2.847
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg


Der zweite Boden bekam nicht nur eine Halterung für die Fettauffangschale,

image.jpeg
image.jpeg


sondern auch einen zusätzlichen Ausschnitt für die Gasleitung.

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg


Mit beiden Böden bestückt - war etwas Fummelei, aber unproblematisch.

image.jpeg


Und eingeräumt. Für den Boden werde ich noch eine Gummimatte einlegen. Bis auf Weiteres geht auch erst mal eine Pappe :D

image.jpeg


Bin sehr zufrieden, vor allem, weil die Böden von Wand zu Wand gehen.
Ach ja. Kosten ca. 45€
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    748,9 KB · Aufrufe: 2.900
  • image.jpeg
    image.jpeg
    392,9 KB · Aufrufe: 2.856
  • image.jpeg
    image.jpeg
    347,7 KB · Aufrufe: 2.852
  • image.jpeg
    image.jpeg
    788,4 KB · Aufrufe: 2.868
  • image.jpeg
    image.jpeg
    351,3 KB · Aufrufe: 2.844
  • image.jpeg
    image.jpeg
    474,8 KB · Aufrufe: 2.848
  • image.jpeg
    image.jpeg
    326,4 KB · Aufrufe: 2.838
  • image.jpeg
    image.jpeg
    313,8 KB · Aufrufe: 2.833
  • image.jpeg
    image.jpeg
    255,8 KB · Aufrufe: 2.841
  • image.jpeg
    image.jpeg
    406 KB · Aufrufe: 2.914
sieht gut aus....mir persönlich gefallen die gitter böden besser die ich auch eingebaut habe. ich habe auch nur 2 einlege böden verbaut und die reichen vollkommen
 
das mit den Brettern ist auf jeden fall auch sehr gut finde ich. mir persönlich gefallen halt gitter besser.
übrigens PMissus vielen dank für den Beitrag mit den rädern. den umbau bei meinem Genesis habe ich auch so umgesetzt......echt super!
 
ich weiß es nicht so ein richtiger pimp eher Kosmetik aber ich dachte ich poste es trotzdem mal hier rein

IMG_1842.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1842.JPG
    IMG_1842.JPG
    474 KB · Aufrufe: 2.749
Oh cool! Gefällt mir!
Macht die Ping, wenn sie fertig ist? :D
Einfach zum Aufziehen, oder? Und wo gibt's die?
 
Werde ich mir bei Gelegenheit auch zulegen. Ich habe eine digitale, aber wenn ich mal vergesse, die Haube aufzulegen und es dann regnet, muss ich sie in Reis stecken, um die eingedrungene Feuchtigkeit wieder los zu werden.
 
bei der eieruhr musst man halt nur einen Magneten ran machen.....weil original ist es ohne Magnet
 
Zurück
Oben Unten