• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Genesis Pimps ? alle Extras hier rein

Genau das war auch meine Überlegung.
Mit der Platte und der Gasflasche

Leider steht in seinem Beitrag nicht, wie er den Grill festbekommen hat.

Die Terrasse ist so uneben da habe ich jedesmal Angst den Grill zu Rollen
 
Genau das war auch meine Überlegung
Eine Platte drunter und dann gut ist.

Leider steht in seinem Beitrag nicht drin wie er den Grill festbekommen hat

Unsere Terrasse ist so uneben da habe ich jedes Mal Angst den Grill zu bewegen
 
Ich denke, er wird die Befestigung der Originsl-Rollen benutzt haben und dann von unten durch die Platte eine Schloßschraube mit Unterlegscheibe.

Ich habe 100er Rollen und recht uneben verlegte Waschbetonplatten. Ist aber mit den Rollen kein Problem - rollt sehr gut.
 
Ansonsten kannst du @knuelch aber auch fragen, er erklärt es dir bestimmt gerne.
 
Genau das war auch meine Überlegung
Eine Platte drunter und dann gut ist.

Leider steht in seinem Beitrag nicht drin wie er den Grill festbekommen hat

Unsere Terrasse ist so uneben da habe ich jedes Mal Angst den Grill zu bewegen



Hallo,

Ab Seite 15 in diesem Thread ist der Aufbau zu sehen!

MfG
 
Hallo Gemeinde,

bin neu im Forum und möchte gerne meinen Pimp vorstellen.
Ich habe kürzlich den Genesis II 435 GBS erworben, das erste was mir aufgefallen ist, die Tatsache das die Seitenteile aus Edelstahl nicht lange frei von Kratzern sein werden durch meine bisherigen Erfahrungen.
Um den Grill nun optisch aufzuwerten, Kratzer zu vermeiden und zusätzlich Arbeitsfläche zu generieren, habe ich mir passende Schneidebretter geschreinert. Anbei wenige Bilder die hoffentlich für sich sprechen :).....sicherlich für einige Interessant würde es sowas im Zubehör geben.

LG Tim

weber1.jpg


weber2.jpg


weber3.jpg


weber4.jpg
 
Hi, sieht gut aus! Die kokeln auch nicht an bei voller Power?
Das weis ich noch nicht wie sie nach einem Jahr aussehen....bis lange bei mit 5 mal Grillen getestet und die Wärme Entwicklung war moderat...sollte es zu viel sein müsste man 2-5cm einkürzen....Hitze steigt aber am Deckelrand nahezu direkt nach oben....zumindest wenn kein Wind geht....werde nah dem Sommer nochmal feedback geben :)

....werde die Tage mal für eine Stunde max Temperatur testen....und berichten
 
@Tim04 nicht schlecht. Welches Holz ist das? Wie hast du es befestigt? Ist das noch eingeölt oder anders versiegelt?

Grüße
Bärenhunger

Moin,
Habe Buchenleimholz genommen.
Habe Gummi Abstandhalter drunter gemacht...die haben auch einen Art Klebeeffekt so das die Seitenteile nicht verrutschen.
Die Bretter wurden ebenfalls eingeölt.

DF1C396B-9BC5-4CC2-95B6-882E44309B77.jpeg


DADD8C0F-DBCF-41AE-A9CC-C6F668B496C8.jpeg
 
Hallo Leute,
nach vielen Jahren des stillen Lesens hier mal mein Genesis Pimp.
Mir fehlte bei dem Genesis e310 für Steaks immer etwas Power. Durch stöbern hier im Forum bin ich auf die Idee "Sizzle Zone Nachrüsten" gekommen. Mir war bei der Umsetzung wichtig, dass es nicht improvisiert aussieht.
Hier ein paar Bilder des Ergebnisses
1.JPG
2.JPG
3.JPG
 
Sehr gut gemacht. Und professionell sieht es auch aus. Ich habe dieses Kochfeld auch noch nie wirklich genutzt. Da ist der Herd in der Küche besser geeignet.
Tropft nicht das Fett und der Fleischsaft auf den Brenner? Daher gibt es ja die Oberhitzegrills.
 
Sehr gut gemacht. Und professionell sieht es auch aus. Ich habe dieses Kochfeld auch noch nie wirklich genutzt. Da ist der Herd in der Küche besser geeignet.
Tropft nicht das Fett und der Fleischsaft auf den Brenner? Daher gibt es ja die Oberhitzegrills.

Fleischsaft und Fett verbrennen auf dem Brenner sofort. Erste Tests verliefen sehr erfolgreich und ergaben eine gute Kruste. Ein OHG wäre natürlich auch eine Möglichkeit gewesen aber ich wollte nicht noch ein weiteres Gerät herumstehen haben.
 
Hallo zusammen,

hier sind echt viele gute Sachen dabei. Jedoch bin ich auch der Suche nach einem Bauplan für eine Grillstation.
Siehe Bild. Am Besten wäre es jedoch, wenn alles aus Holz wäre, also man nicht schweißen muss.
Und der Grill bis auf die Seitenablagen erhalten bleiben könnte.
Bin gespannt

Danke

_wsb_631x613_Outdoor-K$C3$BCche+Gartenk$C3$BCche+mit+Napoleon+Bilex+485+Gasgrill+mit+Bambus+-H...jpg
 
ich hab zwar kein Genesis aber die Ideen find ich klasse und werd wohl die eine oder andere am Summit umsetzen :)
 
Klasse Pimp Seagrill, gibt es die Weber unterschränke einzeln zu kaufen?
Hab ich leider noch nicht gefunden.
 
Klasse Pimp Seagrill, gibt es die Weber unterschränke einzeln zu kaufen?
Hab ich leider noch nicht gefunden.

Neu gibt es die nicht mehr, da Weber die nicht mehr im Programm hat. mit gaaaaaaaaaanz viel Glück findest du bezahlbare gebrauchte.
 
Zurück
Oben Unten