• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geniale Buns = Genialer Burger

Habe hier schon oft gelesen, dass Leute ihre Buns einfrieren. Bei meiner letzten Charge habe ich das auch gemacht.
Habt ihr Tipps für das auftauen, damit die Buns fluffig bleiben?
Einfach bei Zimmertemperatur liegen lassen? Im Kühlschrank? BO?

Servus. Also ich frier meine immer im Vakkum ein (zwischendrin natürlich die Stoptaste drücken sonst sind sie platt) und lass sie offen bei RT auftauen. Danach mach ich sie immer kurz auf dem Grill warm und knusper die Innenseiten leicht an.
 
@BaconAddict
Ein klasse Rezept für Buns!!!

Man waren die SUPER!!!

Schön leicht und fluffig!

Ich hab noch einen Tl Backmalz dazu geben und die Teiglinge schön befeuchtet als es in den Ofen ging.
Und den Ofen schön mit Wasser bedampft!

Die sind sehr schön aufgegangen und die Kinder haben auch zum Frühstück prima Milchbrötchen!

Das sind echt die besten Buns, die ich bis jetzt gemacht habe!!:ola::thumb2::clap2::clap2::clap2:
 
Vielen Dank für das geile Rezept, habs gleich ausprobiert und sind super gelungen :)

LECKER!!!!!
 
Klasse Buns...vielen Dank. Hab sie heute das erste mal gemacht...sehr schön fluffig...könnten etwas süsser sein, werde mal mit etwas Ahornsirup experimentieren oder hat jemand eine andere Idee?
 
Hi,
Super Beitrag, eben erst gesehen. Komme beinDir mal vorbei, dann grillen wir auch mal was zusammen.
:clap2:
 
Ich hab vorhin den Teig für die Buns, wie hier beschrieben gemacht (Auch mit dem Thermomix).
Der Teig ist nun 1h im Kühlschrank. Aber der geht garnicht auf :(

Was kann das sein?
 
Supa Buns! Danke fürs Rezept !!!
Hab gleich mal ne Ladung in den Gefrierschrank !

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 1.221
Ich habe das Rezept heute mal etwas "modifiziert" gemacht. Ich habe 550 Gr statt 480 Gr Mehl genommen und zum Teig noch 2,5 EL Ahornsirup gegeben. Nun ist er etwas einfacher zu verarbeiten aber immer noch feucht genug.
Ich finde, nun haben sie die perfekte, leichte Süße, die ich vorher vermisst habe. Ist aber eher Geschmacksache...
 
Kannst ihn auch an ne Heizung stellen oder bei moderater Temperatur im Ofen gehen lassen.
Ich lasse den Ofen kurz auf 50°C aufheizen und stellen dann den Teig zum Gehen in den Ofen!
Das geht auch prima mit den fertigen Teiglingen!;)
 
Zurück
Oben Unten