• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

genialer Outdoor Wasserkocher - Storm Kettle

bishop

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
hi sportsfreunde!

ich bin da ueber einen kuriosen wasserkocher gestolpert, den ich euch ob der outdoortauglichkeit und rustikalitaet nicht vorenthalten moechte.

poste das mal in der DO rubrik, da mir nix besseres einfaellt. noetigenfalls also bitte verschieben.

die eydon sturmkanne macht bei nahezu jedem wetter sehr effektiv wasser warm undzwar relativ egal mit welchem brennstoff.

so sieht die kanne aus:


das funktionsprinzip ist genial einfach. in eine doppelwand fuellt man wasser und durch das feuer in der mitte, wird es erwaermt.

http://2./_k07pirzBU34/SznnqkgYCmI/AAAAAAAADLA/nZqqQL8rjHo/s1600/kellyboil2.jpg

http://1./_k07pirzBU34/Sznn8tRbviI/AAAAAAAADLI/sqdzVn-5rJw/s1600/kelly-kettle.jpg



howto video

herstellerseite

lustiges ding.

gibts auch in edelstahl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash0r

Klabautermann
5+ Jahre im GSV
wieder was, was ich eigentlich nicht brauch, aber was man(n) haben könnte :D
 

hinaksen

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Moin,

würde eher meinen, das Prinzip gab es schon bei den alten Badeöfen. Da ging das Rauchrohr auch den Wassertank.

sehr schön,

Dann noch über der Stichflamme mit eine kleine Pfanne drüberhalten und schon gibt es heißen Tee/Kaffee mit Spiegelei....

Brennstoff optimiert..

Gruß
 

Wilddieb

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Genau,

kleiner Badeofen.
Ich nehme den AZK, stelle nen alten Teekessel drauf und zack gibt es frischen Kaffee.

Gerhard
 

magmahon

Loretta
5+ Jahre im GSV
Witzige Sache. Ich bin schon lange auf der Suche
nach ner guten Möglichkeit unterwegs mal schön Kaffee zu machen.
Ist aber vermutlich bisserl sperrig das Teil.

Auf jeden Fall siehts lässig aus.

Gruß Magmahon
 

buersty

Grillkönig
Hallo zusammen,

diese "Zeitbombe" hatten wir gestern schon,
- und zwar hier:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/mein-neuer-grill-ein-kessel.152519/

Das Gerät soll ja ordendlich abgehen, allerdings habe so einige Bedenken, bezüglich Überdruck und einer fehlenden Sicherheitseinrichtung dafür. :x

Wer die Bedienungsanleitung lesen kann ist wieder mal klar im Vorteil.

Für Sportsfreunde, die der englischen Sprache nicht mächtig sind, übersetze ich mal sinnfrei, ....

Never Boil with Cork in = ansonsten BUMM

Finger weg von diesem Chinakracher!!!


Gruß
buersty
 

magmahon

Loretta
5+ Jahre im GSV
@bishop

Danke für den Link.
Toller Bericht, super Equipment !!

Wo hast du denn die Zigarrenmühle her?
Direkt aus dem Reich der Osmanen importiert?

Gruß Magmahon
 
Oben Unten