• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

geplankte Putenbrust auf dem Q120

Partagas

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich wollte mal den kleinen Q120 für was geplanktes ausprobieren. Das Opfer war eine 1kg Putenbrust, die ich in 2 Hälften teilen mußte, da sie für die Planke zu breit war.
Die 2 Stücke habe ich einen Tag vorher mit dem Sieger-Rub von Mike McGrath
gerubbt.

4 Tl grobes Meersalz
1 El grober schwarzer Pfeffer
1 Tl getrockneter Oregano
1 Tl getrockneter Thymian
1 Tl Paprikapulver
1 Tl fein gehackter, frischer Knoblauch

Dies ist die absolute Lieblingswürzung für meine Frauen daheim.

Dann hab ich das gewässere Buchenbrett auf den vorgeheizten Q gelegt und die "Brüste", bei niedrigster Temp.-Einstellung des Q´s ca. 1h gegrillt. Es hat ziemlich geraucht, aber das Aroma war herrlich.

Hier mal ein paar Bilder :

pu1.jpg


pu2.jpg


pu3.jpg


pu3,5.jpg


pu4.jpg


pu5.jpg


pu6.jpg


pu7.jpg


pu8.jpg


pu9.jpg


pu10.jpg


Dazu gabs nach Kinderwunsch : Nudeln. Und noch ein kleines bißchen Kohlrabi-Gemüse.

Bis dann

Alexander
 

Altrheinbazi

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Sieht sehr lecker aus! Nehme ich auch! :happa: Aber das Kohlrabigemüse darf ruhig durch ein Stück Bauchfleisch erstetzt werden. ;-)
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Alexander,

die Putenbrust sieht gut aus :thumb2:

:prost:
 

Moman

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Schauten gut aus die Brüstle!:grün:

Muss mir unbedingt auch noch so Planken besorgen!:devil:

Hat jemand ne gute bezugsquelle?
 

San Jose

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
@Partagas

Ich nehme an Du hast die Putenbrust bei 74 Grad KT rausgeholt, auf dem Bild sieht die auf alle Fälle durch aus. Kannst Du beschreiben wie saftig die war und ob Du die KT ggf. beim nächsten Mal ggf. verändern würdest?

Viele Grüsse,
Willi
 
Oben Unten