• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geplankter Lachs

Meine Plank-Erfahrungen decken sich mit denen von Scheiteldelle, das erfordert allerdings, dass man die Planke samt Fisch (länger) über der direkten Glut lässt als in dem Eröffnungspost.

Mit dem Umdrehen der Planke werde ich aber bei nächster Gelegenheit ausprobieren.
 
einfach geil,

Lachs geht immer

bb

Wolle
 
Sieht spitzenmäßig aus der Lachs, und hat sicher auch so geschmeckt :thumb2: Wobei ich bei einer ganzen Lachsseite verschwenderisch bin. Meist teile ich den Lachs und verteile ihn auf zwei Planken :grin: Teste gerne verschieden Marinaden. Aber deine ist auf jeden Fall beim nächsten Mal dabei. Das hört sich richtig lecker an. :grün:
 
Um nochmal das Thema mit dem Auflegen auf der verkokelten Seite des Brettes aufzunehmen, ich für meinen Teil hab das bisher folgendermaßen gemacht:
Lachs schon auf das Brett legen und marinieren, dann das Brett direkt über die Kohlen (ca. 5 Minuten) bis es anständig kokelt, danach die Kohlenkörbe nach außen und indirekt fertig grillen.
Bringt das tatsächlich mehr wenn man den Fisch auf die verkohlte Seite legt?
 
Hallo JoaK,

ich werd am Wochenende beide Varianten ausprobieren. Ist sicherlich Geschacksache beides klingt gut, lecker und interessant. Mach es doch auch so.

Lieben Gruß Djahni
 
Hallo JoaK,

ich werd am Wochenende beide Varianten ausprobieren. Ist sicherlich Geschacksache beides klingt gut, lecker und interessant. Mach es doch auch so.

Lieben Gruß Djahni

Hallo Djahni,

hast du es ausprobiert. Wie sind die Erfahrungen?

Grüße
:sonne:
 
Zurück
Oben Unten