Hallo liebe Grillfreunde
Heute mach ich einen auf Zedernholz geplankten Schweinelachs mit einer Whiskey-Aprikosenmarinade und Glasur.
Hier das Fleisch. 8)
Die Marinade besteht aus dem Saft einer Dose Aprikosen, Senf, Jack Daniel´s, braunem Zucker, Aprikosenmarmelade und einer Brise Chayennepfeffer.
Die Zutaten werden gemischt und 5 Minuten eingekocht.
Dann in Eiswürfeln abkühlen.
Mit der Hälfte der Mischung marinieren wir den gesalzenen und gepfefferten Schweinelachs, packen ihn in Jehova und ab für 24 Stunden in den Kühlschrank.
Die ganzen Aprikosen kommen in den Rest der Marinade und auch in den Kühlschrank.
Am nächsten Tag wird die Zedernholzplanke aufgelegt.
Das Fleisch wartet schon.
Sobald die Planke knackt und raucht kommt der marinierte Schweinlachs drauf.
Nach gut 1 Stunde kommen die aus der Soße genommenen Aprikosen mit auf die Planke und der Schweinelachs wird mit der Soße glasiert.
Bei KT= 60°C ist das Fleisch endlich fertig. Ab für 15 Minuten in Jehova.
Währenddessen schneide ich die Aprikosen klein ..
.. und koche sie mit dem Rest der Soße auf.
Jetzt ist es soweit.
Ich bin zufrieden, richtig schön saftig und einen leichten Smokering vom Zedernholz hab ich auch.
Gegessen mit der Aprikosen-Whiskey-Soße, Kartoffelpüree und gegrillten Zucchini.
Sehr lecker hats geschmeckt. Saftigen Schweinelachs gibts jetzt öfters bei uns.
Euer Serial Griller

Heute mach ich einen auf Zedernholz geplankten Schweinelachs mit einer Whiskey-Aprikosenmarinade und Glasur.

Hier das Fleisch. 8)

Die Marinade besteht aus dem Saft einer Dose Aprikosen, Senf, Jack Daniel´s, braunem Zucker, Aprikosenmarmelade und einer Brise Chayennepfeffer.

Die Zutaten werden gemischt und 5 Minuten eingekocht.

Dann in Eiswürfeln abkühlen.

Mit der Hälfte der Mischung marinieren wir den gesalzenen und gepfefferten Schweinelachs, packen ihn in Jehova und ab für 24 Stunden in den Kühlschrank.

Die ganzen Aprikosen kommen in den Rest der Marinade und auch in den Kühlschrank.

Am nächsten Tag wird die Zedernholzplanke aufgelegt.

Das Fleisch wartet schon.

Sobald die Planke knackt und raucht kommt der marinierte Schweinlachs drauf.

Nach gut 1 Stunde kommen die aus der Soße genommenen Aprikosen mit auf die Planke und der Schweinelachs wird mit der Soße glasiert.

Bei KT= 60°C ist das Fleisch endlich fertig. Ab für 15 Minuten in Jehova.

Währenddessen schneide ich die Aprikosen klein ..

.. und koche sie mit dem Rest der Soße auf.

Jetzt ist es soweit.

Ich bin zufrieden, richtig schön saftig und einen leichten Smokering vom Zedernholz hab ich auch.

Gegessen mit der Aprikosen-Whiskey-Soße, Kartoffelpüree und gegrillten Zucchini.

Sehr lecker hats geschmeckt. Saftigen Schweinelachs gibts jetzt öfters bei uns.

Euer Serial Griller