• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gepökelte Kalbszunge sous-vide?

Scharbil

Zwiebelkönig
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen,

ich habe noch zwei Kalbszungen vakuumiert im Frost liegen und überlege mir, wie ich sie zubereite. Könnte das sous-vide gehen? Habe einerseits Bedenken, dass das ganze nicht zu salzig wird und andererseits keine Ahnung, wie lange und bei welcher Temperatur.

Hat von Euch jemand Erfahrungen?
 

Puro

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Also mit gepökelter Kalbszunge habe ich auch keine Erfahrung, ob das zu salzig wird, kann ich auch nicht sagen.

Ungepökelte habe ich schon mal gemacht, die war 24 Std bei 68 Grad im Bad, danach noch mal kurz in kochendes Wasser, um die Haut besser ablösen zu können.
Das Ergebnis war gut, Temperatur und Zeit haben gepasst und würde ich auch wieder so übernehmen.
 
Oben Unten