• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gepopptes Bäuchlein mit Semmelknödel

Hui das sieht ja echt super aus :-)

Wie genau hast Du denn die Knödel gemacht ? War das altes Toast / Brötchen ?
Das sind Semmelknödel, und ein MUSS in Bayern :-D
Einfach alte Semmel, Baguette oder Brezen klein schneiden, Zwiebel, Petersilie oder Schnittlauch dazu, mit heißer Milch begießen und vermengen, Ei dazu, S+P , fertig.
Knödeln und im siedenden Wasser so 20 Minuten ziehen lassen
 
Das sind Semmelknödel, und ein MUSS in Bayern :-D
Einfach alte Semmel, Baguette oder Brezen klein schneiden, Zwiebel, Petersilie oder Schnittlauch dazu, mit heißer Milch begießen und vermengen, Ei dazu, S+P , fertig.
Knödeln und im siedenden Wasser so 20 Minuten ziehen lassen
Danke :-)
 
Ein hervorragendes Essen hast da wieder gezaubert!

Absolut TOP.

Dass das Gemüse der Soße noch auf den Teller kommt hab ich so auch noch nie gesehen?

Wenn´s euch schmeckt, umso besser. Sieht wirklich hervorragend aus!

Gruß,

Hellboy76
 
Ein hervorragendes Essen hast da wieder gezaubert!

Absolut TOP.

Dass das Gemüse der Soße noch auf den Teller kommt hab ich so auch noch nie gesehen?

Wenn´s euch schmeckt, umso besser. Sieht wirklich hervorragend aus!

Gruß,

Hellboy76
Danke dir :-)
Das mußt mal probieren mit dem Gemüse....Des schmeckt so lecker :-D
 
Ich möchte morgen auch Semmelknödel machen. Wieviel Semmelbrot ist denn in der Tüte gewesen. Dann bekomme ich ein Gefühl für die restlichen Zutaten bekommen kann. Meine Brotmenge wird ja vermutlich nicht genau identisch sein :D
 
Ich möchte morgen auch Semmelknödel machen. Wieviel Semmelbrot ist denn in der Tüte gewesen. Dann bekomme ich ein Gefühl für die restlichen Zutaten bekommen kann. Meine Brotmenge wird ja vermutlich nicht genau identisch sein :D
Uih....des weiß ich net :-( ich hab auch noch was dazu gegeben. Aber meistens sind so 10 Semmel drin. Ich geb Milch immer nach und nach dazu, das es net zu nass wird. Und am Schluß das Ei.
Der Teig soll sich schon noch fest anfühlen. Und am besten gibst nen kleinen Probeknödel ins Wasser, und wenn er ein bisschen aus der Form kommt, gibst a bissle Mehl oder nochmal Semmel dazu.
 
Uih....des weiß ich net :-( ich hab auch noch was dazu gegeben. Aber meistens sind so 10 Semmel drin. Ich geb Milch immer nach und nach dazu, das es net zu nass wird. Und am Schluß das Ei.
Der Teig soll sich schon noch fest anfühlen. Und am besten gibst nen kleinen Probeknödel ins Wasser, und wenn er ein bisschen aus der Form kommt, gibst a bissle Mehl oder nochmal Semmel dazu.
Danke Dir. So werde ich es machen.
 
Das grenzt schon fast an Körperverletzung, so geil sieht das aus.
Jetzt habe ich Hunger.
 
Moin,

geil "gepoppt" - ist immer gut.

Sehr schön gemacht. Hut ab !

BoG
 
Hallo @hasi7379 ich hab gerade deinen Hammer Thread verschlungen! Aber könntest du bitte einem armen Ösi verraten was S+P ist?
 
Zurück
Oben Unten