• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Geräucherte Pulled Pork Nachos

BBQfertig

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Anbei teile ich ein einfaches Rezept in das Pulled Pork würdig einfließen kann: Geräucherte Nachos.


Zutaten (für 4-6 Personen):
  • 200g Tortilla-Chips
  • ~400g PP
  • 2 Zwiebeln
  • 400g schwarze Bohnen
  • 350g geriebener Käse (Cheddar oder ähnlich herzhaft)
  • milde Variante: 2 grüne Paprika
  • oder scharfe Variante: 4 Jalapenos
Nach Geschmack:
  • Scharfe Soße oder BBQ-Sauce
  • Frischer Koriander, gehackt

Zubehör:
  • Feuerfestes flaches Gefäß, z.B. Gusspfanne(n)


Zubereitung:
  1. Den Smoker auf GT105 vorbereiten (Supersmoke wenn vorhanden). Die Zwiebeln schälen, halbieren und in feine Halbringe schneiden. Die Bohnen abtropfen lassen. Die Paprika (bzw. Jalapenos) in feine Scheiben schneiden.
  2. In einer Gusspfanne werden die Zutaten abwechselnd aufschichtet (2 bis 3 mal): Tortillas, PP, Zwiebeln, Bohnen, Paprika/Japaleno, Käse.
  3. Die Gusspfanne auf den Smoker stellen und den Käse im Rauch bei GT105 zum Schmelzen bringen. Dieser Schritt macht das sooooo lecker. Dann bei GT135 weitere 10..5min auf grillen und die heiße Pfanne auf den Tisch stellen.
  4. Wer mag kann noch scharfe Soße und Koriander darüber geben: Eine zweite Geschmacks-Kontrastbombe!

Mahlzeit.


(In Anlehnung an die Smoker Bibel von S. Raichlens.)
 
OP
OP
BBQfertig

BBQfertig

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Bilderstrecke:

70BD32BE-20D0-43FD-B1FF-72FF36B22E4C.jpeg
C208E1D2-4545-47F3-A4E8-1259F0865706.jpeg
39C6D932-0403-432A-99F0-A4B3CEA55CFC.jpeg
FB9AE9EB-3104-4C61-B1CF-466DB58E8D19.jpeg
C889ADB7-BD61-4E1A-AEDE-4E007BC3492B.jpeg
4283EA98-1225-4A9F-BF72-56A8688B605D.jpeg
27D5C0C1-A099-4971-BA28-962D51C1BCC6.jpeg
 

Headcleaver

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schöne Idee und toll angerichtet.

Danke fürs Teilen :prost:
 

Dr_BBQ

FC Bayern des Photo Contests
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Quoting-Queen
Wok-Star
Yeah, das rockt. :metal:
 

Kinglui

Bosna-Virtuose
5+ Jahre im GSV
Schaut sehr lecker aus!
Gut wenn man ein bisschen PP auf Vorrat eingefrostet hat :D
 

Haddi83

Militanter Veganer
Hammer! Da fällt mir ein ich habe für sowas auch noch eine Portion PP eingefroren. Muss ich unbedingt mal ausprobieren.
Ist das Rezept aus der Raichlen`s Smoker Bible, oder?
 
Oben Unten