• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gerichte aus dem GA [GoAnywhere]

Weil der keine Wärme speichern kann und einfach nur dünn und grottig ist…

Ich denke, ich kann da bissl mitreden, da ich ausser den Alu Grates alle! Roste für den GA besitze, die man so kaufen kann. (Leider) :D

(und auch alle schon mehrfach in meinen 1-9 👜 bespielt habe) :)

Gruss Oliver
 
Alles was geht ;)
Soll hauptsächlich als Campinggrillim Camper mitgenommen werden und pflegeleicht sein.
Sag das doch gleich. :rolleyes:
Aus Mobilitätsgründen ( Gewicht ) kann man das machen…
Am pflegeleichtesten ist der aus Edelstahlguss, aber halt schwerer als die ganze 👜 .

Fürs Camping machst Du Dir den mitgelieferten Rost noch etwas vielseitiger, wenn Du Ihn 50:50 oder 70:30 teilst.

Oder Du nimmst gleich die Gas Variante, da ja viele hier im Forum berichten, das Kohle auf dem Campingplatz immer mehr verboten wird.

Ich verwende meine Handtaschen auf dem Balkon, da ist mir das Gewicht latte….

Ein Kompromiss wäre auch zu kombinieren:
Hälfte mitgelieferter Rost,
Hälfte was vernünftiges für die 🥩!

Aber jeder wie Ihm gefällt, schliesslich muss er es auch selber essen…


Gruss Oliver
 
Sag das doch gleich. :rolleyes:
Aus Mobilitätsgründen ( Gewicht ) kann man das machen…
Am pflegeleichtesten ist der aus Edelstahlguss, aber halt schwerer als die ganze 👜 .

Fürs Csmping machst Du Dir den mitgelieferten Rost noch etwas vielseitiger, wenn Du Ihn 50:50 oder 70:30 teilst.

Oder Du nimmst gleich die Gas Variante, da ja viele hier im Forum berichten, das Kohle auf dem Campingplatz immer verboten wird.

Ich verwende meine Handtaschen auf dem Balkon, da ist mir das Gewicht latte….

Gruss Oliver
Ich glaube, ich werde erstmal den originalen testen und alternativ meinen Bruder fragen, mir einen aus 5-6mm Edelstahl Stäben zusammen zu schweißen.
An 2/3 geteilt habe ich auch schon gedacht :thumb2:
 
alternativ meinen Bruder fragen, mir einen aus 5-6mm Edelstahl Stäben zusammen zu schweißen.
Ich nutze die zweiteiligen von ZIFA und bin bislang zufrieden. Nicht ganz günstig, aber eine schnelle Lösung.

https://zifagrills.com/collections/go-anywhere-kohle/products/massives-edelstahl-grillrost-2-teilig

Für mich ist vor allem die Reinigung wichtig. Wenn ist, packe ist die einfach in den Geschirrspüler.

Oliver @omcon ist natürlich breiter aufgestellt. Für meine ToGo- und CP-Einsätze komme ich gut zurecht.
 
ch denke, ich kann da bissl mitreden, da ich ausser den Alu Grates alle! Roste für den GA besitze, die man so kaufen kann. (Leider) :D
Ich möchte dir in keinster Weise deine Kompetenz absprechen, mich hat nur der Grund interessiert.
 
Ich möchte dir in keinster Weise deine Kompetenz absprechen, mich hat nur der Grund interessiert.
Grad noch mal die Kurve bekommen :cool:
Ihr dürft das nicht immer so bierernst nehmen, was ich so von mir gebe, bin ja schon alt und senil.:rolleyes:
Hauptsache, Ihr haltet Eure GAs in Ehren….

Gruss Oliver
 
Weil der keine Wärme speichern kann und einfach nur dünn und grottig ist…

Ich denke, ich kann da bissl mitreden, da ich ausser den Alu Grates alle! Roste für den GA besitze, die man so kaufen kann. (Leider) :D

(und auch alle schon mehrfach in meinen 1-9 👜 bespielt habe) :)

Gruss Oliver
Zeig uns doch mal Fotos von deinen GA Rosten im Einsatz :bilder:
 
Ich nutze die zweiteiligen von ZIFA und bin bislang zufrieden. Nicht ganz günstig, aber eine schnelle Lösung.

https://zifagrills.com/collections/go-anywhere-kohle/products/massives-edelstahl-grillrost-2-teilig

Für mich ist vor allem die Reinigung wichtig. Wenn ist, packe ist die einfach in den Geschirrspüler.

Oliver @omcon ist natürlich breiter aufgestellt. Für meine ToGo- und CP-Einsätze komme ich gut zurecht.
Die habe ich auch auf Sicht plus den Spießhalter, mit dem man auch den Garraum erhöhen kann.
 
Die habe ich auch auf Sicht plus den Spießhalter, mit dem man auch den Garraum erhöhen kann.
Ja, die "normale" Erhöhung habe ich auch.

Im Nachhinein hätte ich doch eher die hohe Ausführung nehmen sollen, da sie eben auch mehr Abstand zwischen Rost und Deckel bietet, wenn der Rost auf der Zwischenebene liegt.

Diesen größeren Abstand bietet die normale Erhöhung nicht, bzw nur, wenn der Rost auf Normalhöhe liegt und das Grillgut somit wiederum dichter am Kohlebett ist.

Irgendwas ist immer :-) . Leider ist die hohe Ausführung derzeit scheinbar ausverkauft.
 
Einen verchromten Rost verwende ich nicht mehr und das Emaillierte Gas-Rost geht gar nicht.
Ich habe den 2teiligen Edelstahl-Rundstab-Rost von Zifa auf dem Kohle-GA und als absoluten Favorit den 2teiligen Edelstahl-Gussrost von gussroste.de auf dem Gas-GA in Betrieb !
Einen flachen gelaserten Edelstahlrost hab ich auch mal probiert, den kriegt man aber besch.. wieder sauber.

Die kleine Erhöhung leicht modifiziert ( wie bei @omcon ) hilft den Abstand zur Kohle etwas zu verbessern. Ansonsten hat mir die mittlere Erhöhung immer gereicht. Die hohe ist ja eh nicht lieferbar...
 
Gestern geliefert, heute eingeweiht :thumb2:
Ich mag ihn jetzt schon
PXL_20240111_101632779.jpg
PXL_20240111_105346618.MP.jpg
 
Zurück
Oben Unten