• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geschlossene Beiträge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Festus

Rippenschminker
Hallo,
ich hätte mal eine Anregung und Bitte: Wenn Beiträge geschlossen werden, könnte man eine Info hinterlegen, wer geschlossen hat und was der Grund dafür war. Wäre das möglich?

Ich kann nämlich keinen Grund für die Schließung dieses Beitrages erkennen, trotzdem wurde es getan:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/old-mountain-ii-reloaded.147375/page-73


Ich fand diese Seite immer recht schön und (zumindest für die Teilnehmer) interessant. Wir konnten uns immer schön erinnern und austauschen. Wenn jemand - was ich durchaus verstehen kann - das alles nicht interessiert, dann muss er es doch nicht lesen. Aber warum wurde der Beitrag geschlossen? Ohne Begründung finde ich, ist das kein guter Stil. Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier weder stänkern noch sonst irgendwie Schwierigkeiten verursachen - ich möchte es nur verstehen.

Gruß
Christian
 
Christian, ich möchte auch nicht stänkern, aber der Initiator dieses OTs hat doch imho einen Blog eingerichtet, warum tauschen sich die Teilnehmer nicht dort aus ?

99% dieses Forums haben keinen Bezug (mehr) zu den OM-Threads.
 
Moin Frank,
dieses gilt für alle anderen OT-Threads genauso. Also warum hier?

Hi Torsten,

die anderen OT-Threads verschwinden ca. 14 Tage nach Ende des OTs.

Der OM-Thread wird (wurde) halt alle paar Tage immer wieder hochgeholt. Und das über einen langen Zeitraum.

Da könnte ich mir vorstellen, daß das halt den einen oder anderen User nervt.

Mir persönlich ist das wurscht.

viele Grüße

Frank :prost:
 
Moin Frank,



dieses gilt für alle anderen OT-Threads genauso. Also warum hier?

:prost:

Hi Torsten,

wie Frank schon in seinem Beitrag (der Rest, den Du nicht zitiert hast) geschrieben hat,
wurde hier extra vom Initiator ein Blog eingerichtet.
Das geschieht bei anderen OT's nicht.

:prost:
 
Warum der Ot-Fred geschlossen wurde, ist eigentlich sekundär.
Daher btt:

Ich unterstütze grundsätzlich Christians Vorschlag, das eine kurze Info über den Grund seitens des Schließenden erfolgt. Gelöschte Beiträge sollten auch nicht komplett weg sein, sondern geleert und mit Mod-Kommentar versehen werden. Ich empfinde das als höflicher sowohl dem Moderierten als auch der Community gegenüber.

Grüßle und Tschöh!
Armin

Mobil mit Plapertalk
 
95% aller Beiträge werden geschlossen, weil es in diesen Beiträgen schon länger nicht mehr um das eigentliche Thema ging.
User werden direkt angegriffen oder beleidigt.

Der Rest ist Spam oder sonstiger Müll und der wird ebenfalls fachgerecht entsorgt.

Wir werden in der Regel von sehr aufmerksamen Lesern - Danke Leute - auf entgleisende Freds hingewiesen (Beitrag melden) oder sagen wir es mal so, wir kennen unsere "Brandherde".

Dies ist meist offensichtlich, imho auch Grund genug.

Wer aus unserem Mod-Team einen Fred zumacht ist doch letztendlich auch egal, oder?
Meistens der, der tagsüber gerade mal ein paar Augenblicke Zeit hat und ins Forum reinschaut...

:prost:

Zum -Thema verweise ich auf mein Posting in diesem Fred.

Ich hoffe ihr hattet am Wochenende ein schönes Treffen in Franken und habt - in eurem vertrauten Kreis - wieder viele Erinnerungen aufleben lassen.
Dies meine ich weder zynisch, noch mit irgendeiner Anspielung (bevor sich hier wieder der eine oder andere auf den Schlips getreten fühlt), sondern genau so wie es hier steht!

:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jürgen, ich weiß einigermaßen, warum der Fred geschlossen wurde. Ist imho auch nachvollziehbar.
Problem ist, dass das Ding geschlossen wurde und die Gründe dafür gelöscht wurden. Jetzt kann es halt niemand mehr nachvollziehen.

Könnt ihr denn nicht beim Schließen ein kleines Statement absetzen, warum? Wäre doch nicht zu viel verlangt und würde zumindest einigen hitzigen Debatten den Boden nehmen.
Vielleicht könnten dann das Geläster in den FB-Gruppen wieder etwas abgschwächt werden. Du weißt ja, lästern kann man schnell, was für Arbeit und auch Verantwortung hinter der Mod. eines Forums dieser Größe steht, wissen wohl die wenigsten.
 
(...)
wurde hier extra vom Initiator ein Blog eingerichtet.
Das geschieht bei anderen OT's nicht.
(...)

Und weil der Initiator statt eines Excel-Dokuments plus Planungsthread einen Blog eingerichtet hat, sind die Ergebnisse, die Fotos usw. hier nicht mehr willkommen? Nachvollziehbar ist das nicht und es gibt mir das Gefühl, hier nicht mehr willkommen zu sein. Aber vielleicht ist auch das gewollt.
 
Und weil der Initiator statt eines Excel-Dokuments plus Planungsthread einen Blog eingerichtet hat, sind die Ergebnisse, die Fotos usw. hier nicht mehr willkommen? Nachvollziehbar ist das nicht und es gibt mir das Gefühl, hier nicht mehr willkommen zu sein. Aber vielleicht ist auch das gewollt.

:o Bitte nicht nochmal... das wurde alles schon durchgekaut!
 
@Christian Full Ack!
@Frank Lass gut sein, bringt nichts außer den nächsten Schließkandidat. Ich habe es für mich auch abgeschlossen, ist besser so!

Btt:
@Jürgen
einfache Frage: Spricht irgendetwas gegen Christians Bitte? Falls Nein, macht es doch einfach so - zeigt deutlich, dass hier gut moderiert wird.

Grüßle und Tschöh!
Armin

Mobil mit Plapertalk
 
:o Bitte nicht nochmal... das wurde alles schon durchgekaut!
Anscheinend aber nicht zur Zufriedenheit Vieler. Ganz ehrlich, ich finde es auch immer schwer nachzuvollziehen, da nicht mal ein Statement hinterlassen wird. Jürgen, das wäre nicht zu viel verlangt.

@Jürgen
einfache Frage: Spricht irgendetwas gegen Christians Bitte? Falls Nein, macht es doch einfach so - zeigt deutlich, dass hier gut moderiert wird.
100% Zustimmung :thumb2:
 
Hmm. Mal ganz unabhängig von mit seinem zugangsbeschränkten Blog. Es hat sich hier inzwischen eingebürgert daß gefühlt zu jedem zweiten geschlossenen Thread ein "Warum wurde der geschlossen"-Thread aufgemacht wird.

Das nervt irgendwie.

(Um die Standardantwort vorweg zu nehmen: Ich weiß, ich muß es ja nicht lesen...)

Viele Grüße,
Gerhard
 
Hmm. Mal ganz unabhängig von mit seinem zugangsbeschränkten Blog. Es hat sich hier inzwischen eingebürgert daß gefühlt zu jedem zweiten geschlossenen Thread ein "Warum wurde der geschlossen"-Thread aufgemacht wird.

Das nervt irgendwie.

(Um die Standardantwort vorweg zu nehmen: Ich weiß, ich muß es ja nicht lesen...)

Viele Grüße,
Gerhard

Sorry, aber du widersprichst dich irgendwie...und jetzt mal noch was:

a) der Thread Old Mountain....war nur als Beispiel von mir genannt
b) Ich habe nur eine Frage gestellt
c) Ich habe nicht um eine Diskussion gebeten: eine klare Antwort "Ja" oder "Nein" wäre mir wesentlich lieber. Wenn´s nicht geht ok - wenn doch, umso schöner
d) Wenn man die Schließungen begründen würde, wären diese "Warum wurde der Thread geschlossen-Beiträge" nicht existent

Wie gesagt, das würde für mich ein guter Stil sein....alles andere ist von Subjektivität geprägt und so langsam habe ich das Gefühl, daß hier auch persönliche Dinge eine Rolle spielen. Eitelkeiten sind hier m. E. jedoch fehl am Platz.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger wollte ich damit erreichen....nur eine Antwort - keine Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber du widersprichst dich irgendwie...und jetzt mal noch was:

a) der Thread Old Mountain....war nur als Beispiel von mir genannt
b) Ich habe nur eine Frage gestellt
c) Ich habe nicht um eine Diskussion gebeten: eine klare Antwort "Ja" oder "Nein" wäre mir wesentlich lieber. Wenn´s nicht geht ok - wenn doch, umso schöner
d) Wenn man die Schließungen begründen würde, wären diese "Warum wurde der Thread geschlossen-Beiträge" nicht existent

Wie gesagt, das würde für mich ein guter Stil sein....alles andere ist von Subjektivität geprägt und so langsam habe ich das Gefühl, daß hier auch persönliche Dinge eine Rolle spielen. Eitelkeiten sind hier m. E. jedoch fehl am Platz.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger wollte ich damit erreichen....nur eine Antwort - keine Diskussion.

Wo widerspreche ich mich?
Aber man könnte sagen daß Du dich widerholst. Und wer in einem Forum einen Thread eröffnet tut genau das: Er eröffnet eine Diskussion.

Egal, ich halt mich da besser raus. Ich weiß was ich bei "Meckern" in dem Forum mache in dem ich moderiere.

Viele Grüße,
Gerhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten