• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gesmokte Gulaschsuppe ...

Holla die Waldfee. Da bekommt der Begriff Slowfood eine ganz andere Gewichtung. Respekt. Das sieht fantastisch aus. Die Nummer mit dem Pumpernickel kann ich mir zwar garnicht vorstellen, aber da hätte ich gerne probiert
 
Sehr kreativ :messer:
und schon wieder ein Grund Pumpernickel zu kaufen......
Das Zeug muss man ja irgendwie ins Essen rühren, pur schmeckt das ja (mir) nicht. :D
 
Da fehlen mir wieder einfach mal die Worte.

Klasse Rezeptur, geiles Gericht :thumb1:.
 
Sau Stark ..Sebastian 👍
 
ich nehme öfters einen geräucherten Paprika dazu .
Habe ich auch schon gemacht, ich muss aber gestehen, dass ich mich hier mit der Dosierung schwer tue. Damit wird’s auch schnell zum Aschenbecher ;)
Ich habe ein Gewürz, das schon sehr intensiv ist...

Oh, das wäre garantiert das Heilmittel für meine Bronchitis.
Gute Besserung!
...ich glaube da wäre Hühnerbrühe aber auch eher das Mittel der Wahl, oder? ;)

Wie gut kam der Rauchgeschmack bei der Suppe noch durch?
Man hat es schon deutlich geschmeckt, besonders heute, also nach dem Wiederaufwärmen. Richtig intensiv und lecker wurde es natürlich, wenn man das geräucherte Fleisch gekaut hat.

Die Nummer mit dem Pumpernickel kann ich mir zwar garnicht vorstellen, aber da hätte ich gerne probiert
Vergleichbar zur dem Geschmack, den Malzbier in eine Biersoße bringt. Wobei hier natürlich noch viele andere Aromen dazu kamen.

Das Zeug muss man ja irgendwie ins Essen rühren, pur schmeckt das ja (mir) nicht.
Pur bzw mit Butter oder... mag ich Pumpernickel auch nicht. Er bindet Suppen und Soßen aber super gut und im Gegensatz zu Stärke nimmt er keinen Geschmack, sondern gibt dieses malzig süße Aroma dazu.
Das Brot löst sich beim Kochen dann auch vollständig auf.

Glück Auf
 
Wieder mal ein absolut klasse Bericht von dir Sebastian ... Hammer :thumb2::thumb2:
Das Rezept dazu ist zwar etwas aufwändig, aber ich denke das Ergebnis gibt dir Recht :thumb2:
 
Liest sich und sieht klasse aus :respekt: :messer::thumb2:
 
Das ist mal ne Suppe - ordentlich was drin ;) 👍 :clap2:
 
Hallo Sportis,

gestern habe ich eine feine, deftige und sehr leckere Gulaschsuppe gebastelt ...
Als Fleisch hatte ich mir einen schönen Nacken-Kern vom Rind ... auch Zungenstück, Chuckroll oder Côte Basse / Bassecôte geben lassen.

Anhang anzeigen 2062929

Anhang anzeigen 2062930

Anhang anzeigen 2062931

Gut durchwachsen, mit viel Eigengeschmack und ... genau richtig für meinen Plan ;)


Aber schaut selbst ... angefangen hat es bereits am Morgen mit den Vorbereitungen für einen Fond ...
Anhang anzeigen 2062928
Gemüse und Knochen für 90 Minuten im BO. Für die letzten 10 Minuten habe ich die Knochen mit Tomatenmark bestrichen.

Anhang anzeigen 2062932

Anhang anzeigen 2062933

Anhang anzeigen 2062934

Anhang anzeigen 2062935
Mit Wasser auffüllen, langsam zum Sieden bringen, lange köcheln lassen (3h), dann abseihen und entfetten.





Parallel ...

Anhang anzeigen 2062936
...das Fleisch vorbereiten. Eine Charge direkt für den Ansatz der Suppe und zwei Stücke für ...

Anhang anzeigen 2062939
...den Smoker (Kugelgrill). 3 Stunden bei ca. 120°C und mit Rauch ...


Außerdem habe ich die Paprika schon einmal ...

Anhang anzeigen 2062937

Anhang anzeigen 2062938

Anhang anzeigen 2062940

Anhang anzeigen 2062941

Anhang anzeigen 2062942



Mal ein Blick in den Topf ...
Anhang anzeigen 2062943
So hat es gepasst, schon ein toller Eigengeschmack.



Let's do Suppe ...

Anhang anzeigen 2062944
Hier fehlt wieder Tomatenmark, Senf, Kartoffeln, Orange(!) - ich habe die Schale einer halben Orange in die Suppe gerieben, für den Frische-Kick und Paprika edelsüß fehlt ebenfalls ;)


Anhang anzeigen 2062945

Anhang anzeigen 2062946

Ohne Pumpernickel scheint bei mir nix mehr zu gehen :D

Anhang anzeigen 2062947

Anhang anzeigen 2062948




Zeit das Fleisch aus der Kugel zu holen ...
Anhang anzeigen 2062949

Anhang anzeigen 2062950

Anhang anzeigen 2062951

Anhang anzeigen 2062952

Anhang anzeigen 2062953

Herrlich :woot:

Anhang anzeigen 2062954



Anhang anzeigen 2062955

Anhang anzeigen 2062956

Anhang anzeigen 2062957

Anhang anzeigen 2062958

Anhang anzeigen 2062959


Erst kurz vor Schluss kommen Petersilie, Estragon und die Paprika-Würfel dazu ...

Anhang anzeigen 2062960

Anhang anzeigen 2062961



Unterrühren, nochmals aufkochen lassen ...

Anhang anzeigen 2062963

... fertig :messer:


Anhang anzeigen 2062964

Anhang anzeigen 2062965

Serviert mit frischem Schnittlauch und einem Klecks Schmand ... lecker!

Das wärmt, sättigt und macht einfach glücklich!

Glück Auf
Bäm 👍
 
Das nehme ich dir ab, dass das glücklich macht.
Schaut das mega aus.
Wann kommt das GSV Forum mit Duftsensoren?
 
Ja hör ma! Dat is ja ne Verschwörung! Weidest Du dich an unserem Sabbern? :sabber::sabber:
So wat macht man nich!
Tu die Bilder wech!

Sieht Klasse aus! :thumb2:
 
Moin Senastian,

das sieht hervorragend aus! Nehme ich!

Gruß
Daniel
 
WOW, .......das sieht super aus.......
 
Zurück
Oben Unten