• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gesmokte Gulaschsuppe ...

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportis,

gestern habe ich eine feine, deftige und sehr leckere Gulaschsuppe gebastelt ...
Als Fleisch hatte ich mir einen schönen Nacken-Kern vom Rind ... auch Zungenstück, Chuckroll oder Côte Basse / Bassecôte geben lassen.

DSC_6607.JPG


DSC_6608.JPG


DSC_6609.JPG


Gut durchwachsen, mit viel Eigengeschmack und ... genau richtig für meinen Plan ;)


Aber schaut selbst ... angefangen hat es bereits am Morgen mit den Vorbereitungen für einen Fond ...
DSC_6606.JPG

Gemüse und Knochen für 90 Minuten im BO. Für die letzten 10 Minuten habe ich die Knochen mit Tomatenmark bestrichen.

DSC_6610.JPG


DSC_6613.JPG


DSC_6615.JPG


DSC_6618.JPG

Mit Wasser auffüllen, langsam zum Sieden bringen, lange köcheln lassen (3h), dann abseihen und entfetten.





Parallel ...

DSC_6620.JPG

...das Fleisch vorbereiten. Eine Charge direkt für den Ansatz der Suppe und zwei Stücke für ...

DSC_6628.JPG

...den Smoker (Kugelgrill). 3 Stunden bei ca. 120°C und mit Rauch ...


Außerdem habe ich die Paprika schon einmal ...

DSC_6624.JPG


DSC_6626.JPG


DSC_6629.JPG


DSC_6630.JPG


DSC_6632.JPG




Mal ein Blick in den Topf ...
DSC_6633.JPG

So hat es gepasst, schon ein toller Eigengeschmack.



Let's do Suppe ...

DSC_6637.JPG

Hier fehlt wieder Tomatenmark, Senf, Kartoffeln, Orange(!) - ich habe die Schale einer halben Orange in die Suppe gerieben, für den Frische-Kick und Paprika edelsüß fehlt ebenfalls ;)


DSC_6638.JPG


DSC_6644.JPG


Ohne Pumpernickel scheint bei mir nix mehr zu gehen :D

DSC_6646.JPG


DSC_6648.JPG





Zeit das Fleisch aus der Kugel zu holen ...
DSC_6652.JPG


DSC_6653.JPG


DSC_6656.JPG


DSC_6658.JPG


DSC_6662.JPG


Herrlich :woot:

DSC_6663.JPG




DSC_6666.JPG


DSC_6667.JPG


DSC_6668.JPG


DSC_6671.JPG


DSC_6673.JPG



Erst kurz vor Schluss kommen Petersilie, Estragon und die Paprika-Würfel dazu ...

DSC_6674.JPG


DSC_6676.JPG




Unterrühren, nochmals aufkochen lassen ...

DSC_6678.JPG


... fertig :messer:


DSC_6683.JPG


DSC_6684.JPG


Serviert mit frischem Schnittlauch und einem Klecks Schmand ... lecker!

Das wärmt, sättigt und macht einfach glücklich!

Glück Auf
 

Dsgrill

Bundesgrillminister
Suuuuuuper geil
 

essengehen

Der für den Captain läuft
5+ Jahre im GSV
Du machst mich echt fertig, wieder ganz stark!
 

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse Idee mit dem geräuchertem Fleisch, kann ich mir sehr gut vorstellen.

Die Bilder machen mich direkt hungrig...

Gruß,

Hellboy76
 

BBQ-Man

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Genau mein Ding :clap2: leider schaffe ich das nicht so schnell, wie ich es gerne wollen würde
Dennoch landet es auf der To-Do-Liste, danke fürs teilen
 
Von dem Süppchen hätte ich auch gerne ein Tellerchen voll.
Sieht klasse aus und bei den Zutaten muss das einfach gut schmecken.
Sehr schön gemacht und umgesetzt. :thumb2:
..... mal gebookmarkt
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Sebastian,

eine tolle Gulaschvariante :thumb1:

Da hätte ich gern einen Teller voll gehabt
happa.gif


:prost:
 

Lanzarolo

Dr.Jekyll & Mr.Tom
5+ Jahre im GSV
Boah,
wasn Gericht bzw Bericht.
Klasse !

:prost:
Tom
 
Oben Unten