• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gespießte Ente auf dem Napoleon LE485

Wie erkennt man, ob eine Ente ein zähes Vieh wird?

Ich habe schon paar mal auf verschiedene Arten probiert und der Vogel war immer zäh und immer sagt man, es lag am Ausgangsmaterial!
 
@ Siggi & Herbert ich geb euch zwei rechts gedreht, woher wollt ihr das Wissen:tätschel:
 
Gibt's bei euch auch 2kg-Enten vom idyllischen Wiesenhof :pfeif: ?

k.A. die meisten Enten hier haben Migrationshintergrund!
 
Mein Tip in die Runde, die Ente ein wenig unterspritzen....

hab tolle Erfahrungen mit Hühnchen gemacht....


V.G.
 
Ich habe noch nie eine zähe Ente gehabt... allerdings IMMER im Backofen gemacht. Und bei den Vögeln waren auch mal welche von Wiesenhof, billige Ware bishin zu Frischware aus Frankreich.

Ich steche die immer ein, Starte bei O/U Hitze bei 200 Grad, schalte nach etwa 15 min. auf 140 und lasse sie etwa 3 Std. Garen bis sie fast knusprig ausssieht. Zwischen drin immre wieder mit Saft begiessen. Dann auf 250 Grad bis sie richtig Farbe hat und knusprig ist.

Meinen Nappi P450 habe ich erst seit einem Jahr und bin noch gar nicht dazu gekommen die Roterserie auszuprobieren. Ich bin totaler Entenfan, aber wenn ich das jetzt lese... sollte ich für den Notfall wohl ein paar Würstel bereit halten ;-)

In allen Grillständen werden Geflügel doch an sowas wie einem Backburner gemacht und haben auch kein Deckel. Dadurch entsteht eine ganz andere Zeit/Hitze verteilung. Und das ergebnis ist meinst sehr gut. Sollte ich bei meinem Erstversuch das auch mal versuchen?

Gruss ANDI
 
Wie war das noch?
Wer billig kauft, kauft zweimal?!

Was hast Du denn anderes vom Geflügel-KZ-Vogel erwartet?
Dass Wiesenhof-Produkte einen Fleischliebhaber nicht befriedigen können, ist ja hinlänglich bekannt.





Wie war das noch mit den Enten von Entenhoff?



Das waren Bio-Enten und trotzdem ein Fall für die Tonne.


Aber zugeben wollte es so richtig keiner :Lustig1:





.
 
Also... das es zäh wird liegt sicher nicht an Wiesenhof an für sich.

Sondern an dem guten Tier. Wobei mir es echt ein Rätsel ist, ich hatte noch nie was zähes erwischt. (Glück gehabt :-)
 
Wir hatten auch schon eine Bio-Gans, selbst vom Hof geholt, welche
zäh und den Preis nicht wert war. An den Kochkünsten der Schwiegermama lag es ganz bestimmt nicht. Manchmal steckt man einfach nicht drin.
 
ich kann zwar auch nicht sagen wieso die Ente zäh war....,

aber dieses Foto finde ich sehr gelungen:
490799d1364131051-gespiesste-ente-auf-dem-napoleon-le485-img_6672.jpg
 

Anhänge

  • 490799d1364131051-gespiesste-ente-auf-dem-napoleon-le485-img_6672.jpg
    490799d1364131051-gespiesste-ente-auf-dem-napoleon-le485-img_6672.jpg
    301,1 KB · Aufrufe: 523
Erst mal nachträglich noch mein Mitgefühl - verhungert wirst schon nicht sein... ich kenn Dich.... eine schnelle Pizza hast Du bestimmt immer in Reserve ;-)

Wie erkennt man, ob eine Ente ein zähes Vieh wird?

Die Verpackung genau ansehen. Da steht seitlich neben der Schweißnaht immer die genau Anzahl der Flugstunden. Hat der Vogel mehr als 10.000 wird der klar zäh.
 
Hab bis jetzt zwei mal gespiesste Ente gemacht und beide mal waren die Tiere zäh.
Bei mir gibt es nur noch Entenbrust vom Grill oder im Wok.
Die waren bisher immer lecker!
 
Hallo Leute,

Ente (und Gans) kann zäh oder saftig und weich sein. Habe mal zwei Gänse gemacht - zugleich gekauft und zugleich gebraten. Ergebnis: Die eine war wunderbar die andere zimlich zäh!

Beim Braten kann man eigentlich nichts falsch machen:
- rund eine Stunde pro Vogelkilo
- nicht einstechen, sonst zeigt einem der Vogel am Ende nicht per Blasenwurf dass er fertig ist
- erste Stunde 220 C°
- Rest 180 C° - die letzten 10 - 15 Minuten einmal kurz mit Honigwasser bepinseln und volle Pulle

Ich persönlich mag am liebsten die Cherry Valley Dinger aus England

nur Gutes bei der nächsten Ente!

Alexander
 
Zurück
Oben Unten