• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gesprächsrunde

Der feste Tag

lasst uns doch ne feste Woche angeben mit genug Vorlauf

am Anfang der Woche definiert man und hat dann ne Woche Zeit zu liefern

mit Deadline für Anmeldung damit Leute auch „spontan“ auf den Zug aufspringen können und die Frequenz zu erhöhen

nur sone Idee
 
Gegrillt wird in 2er Gruppen. Jeder gibt seinem Partner 5 Zutaten vor, aus denen der andere dann frei ein Gericht grillen und oder kochen muss.
Per Zufallsgenerator die Auslosung in 2er Grüppchen?
 
oooder,....
einer gibt 5 Zutaten vor und alle machen was draus?

Wäre noch interessant zu sehen welche unterschiedlichen Ergebnisse bei gleichen Zutaten da zustande kommen.

:)
Interessant
Aber
So lernt man das Gegenüber nicht so gut kennen ...
 
oooder,....
einer gibt 5 Zutaten vor und alle machen was draus?

Wäre noch interessant zu sehen welche unterschiedlichen Ergebnisse bei gleichen Zutaten da zustande kommen.

:)

Diese Idee kam mir vorhin auch. Das müssen dann aber schon Zutaten sein, aus denen man verschiedenes machen kann. Rippchen und Bohnen dann evtl. eher nicht:P

Interessant
Aber
So lernt man das Gegenüber nicht so gut kennen ...
stimmt auch wieder:thumb1:
 
oooder,....
einer gibt 5 Zutaten vor und alle machen was draus?

Wäre noch interessant zu sehen welche unterschiedlichen Ergebnisse bei gleichen Zutaten da zustande kommen.
Das ist auch eine super Idee. Gefällt mir sehr gut. Was sagen die anderen.
 
Ich sage einfach mal starten und gucken was dabei heraus kommt. Die 2er Variante finde ich persönlich besser, da bleibt es übersichtlicher was die Rezepte und Bilder angeht.
 
Interessante Idee an der ich wohl auch partizipieren würde!

Fragen/Anmerkungen hätte ich dazu:
  1. Wie genau ist das mit 2er Teams gemeint? Man tauscht sich über PN/Tel aus und jeder kocht/grillt dann das gleiche bei sich zu Hause?
  2. Der feste Tag X ist schwierig.
  3. Idee: Ein 2er Team macht etwas, postet und dann kommt das nächste 2er Team (ähnlich wie beim Fred: Filmzitate raten)
  4. Oder: 2er Teams bilden und jedes Team hat jeweils Zeit bis zum sagen wir mal 25. eines jeden Monats. Danach 5 Tage Besprechung was es nächsten Monat gibt.
Das wird spannend!
 
Interessante Idee an der ich wohl auch partizipieren würde!

Fragen/Anmerkungen hätte ich dazu:
  1. Wie genau ist das mit 2er Teams gemeint? Man tauscht sich über PN/Tel aus und jeder kocht/grillt dann das gleiche bei sich zu Hause?
  2. Der feste Tag X ist schwierig.
  3. Idee: Ein 2er Team macht etwas, postet und dann kommt das nächste 2er Team (ähnlich wie beim Fred: Filmzitate raten)
  4. Oder: 2er Teams bilden und jedes Team hat jeweils Zeit bis zum sagen wir mal 25. eines jeden Monats. Danach 5 Tage Besprechung was es nächsten Monat gibt.
Das wird spannend!
1. Die 2er Teams werden zufällig gelost, dann gibt jeder dem anderen die 5 Zutaten durch
2. Da sollten sich die 2er Teams bitte binnen einer Woche einig werden
3. Ganz genau so!
4. Nö ;-)
 
Ich würde sagen, wir machen es so.

wir losen die ersten beiden Teilnehmer aus.
Diese teilen sich über PN die fünf Zutaten mit.
Im Vollzugsfred wird das ausgeloste Team genannt.
Dann teilt das erste Team die Zutaten mit.
Sie haben dann zwei Wochen Zeit das Gericht zu grillen/kochen
Danach wird das Gericht im Vollzugsfred gepostet.
Anschließend wird das nächste Paar ausgelost.

Was haltet Ihr davon??
 
Ich werde unseren Admin dann fragen, ob er den Eröffnungspost vom Vollzugsfred länger zu bearbeiten einstellt. Da würd ich da dann die Teilnehmer reinschreiben und aktuallieren. Oder besser eine Liste erstellen wie beim Wanderpaket?
Zum auslosen können wir doch das Programm verwenden, welches auch @Admin für die gewinnspiele benutzt.
 
Ich mache alles mit solange es Spaß macht und ich es mit Family gemanaged bekomme

Bis jetzt geht das hier für mich in die richtige Richtung.

ich will nur kein PP machen müssen :D
 
Zurück
Oben Unten