• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gesprächsrunde

Ich habe da nun mal wie folgt in den Eingangspost geschrieben.

Ablauf
  • Die ersten beiden Teilnehmer werden ausgelost.
  • Diese teilen sich über PN die fünf Zutaten mit.
  • Im Vollzugsfred wird das ausgeloste Team genannt.
  • Dann teilt das erste Team die Zutaten mit.
  • Das erste Team hat dann zwei Wochen Zeit das Gericht zu grillen/kochen
  • Danach wird das Gericht im Vollzugsfred gepostet.
  • Anschließend wird das nächste Paar ausgelost.
Regeln
  • Lebensmittel die für jeden realistisch einzukaufen sind
  • TK Lebensmittel erlaub, jedoch keine Fertigprodukte
Das kommt dann auch so in den Vollzugsfred.
 
Ich bin dabei. Man kocht also gegeneinander dasselbe Gericht oder hab ich das falsch verstanden?
 
Beide TN die gleichen Lebensmittel oder gibt man sich gegenseitig unterschiedliche?

Wenn gleich, dann auch das gleiche Kochen?

müssen alle Lebensmittel in ein Gericht? Oder kann man auch Zwei draus machen?

Ich denke wir benötigen dann eine TN-Liste wenn es los geht...
 
Fast @LGresch, du würdest deinem Teampartner 5 Lebensmittel nennen, und dein Teamparter dir andere 5 Lebensmittel.
Es darf ruhig ausgefallen (aber realistisch) bleiben.
 
PN auch ?

Pulled Nutria, echt jetzt ?

sorry der musste sein
Klar

nur weil komisch aussieht? Ist halt mal was anderes. Guck dirdie Asiaten an. Die essen alles. Die sind da drüben ganz fasziniert wenn sie nen Vogel in freier Wildbahn sehen :D wenn die die Reisfelder leerpumpen dann wird alles gegessen was da in der Matschepampe kreucht und fleucht

Man kann auch noch vieles anderes Pullen, aber lassen wir das :D
 
Hallo @Admin könntest du die Themenüberschrift von Grill und Koch Challenge auf Grill und Koch Challenge Planung ändern?
Und kann ich deinen Gewinnauslosungsgenerator auch für unsere Zwecke nutzen?
LG Thorsten
 
Hallo @Admin könntest du die Themenüberschrift von Grill und Koch Challenge auf Grill und Koch Challenge Planung ändern?
Und kann ich deinen Gewinnauslosungsgenerator auch für unsere Zwecke nutzen?
LG Thorsten
Das kannst du doch selber machen. Oben rechts neben dem Thema. Überschrift bearbeiten.
 
Noch nen paar Fragen:
- die die schon dran waren nehmen in der nächsten Runde der Verlosung teil oder sind dann erstmal raus bis alle dran waren?
- wenn jemand aus welchen Gründen auch immer nicht kann trotz Teilnahme. Wie ist das mit der/dem Nachrücker/in?
- können wir den Begriff „Lebensmittel“ definieren? Hab keine Lust meinen Rasen im Garten als Salat anrichten zu müssen oder den Rasen wild im Park rupfen zu gehen bloß weil jemand gerade meatless Vegan drauf ist den ich zugeteilt bekomme .....
 
Das kannst du doch selber machen. Oben rechts neben dem Thema. Überschrift bearbeiten.
Ich laufe heute etwas neben der Spur. Ich hab das nicht gesehen. :D
Wir haben in der Firma heute Betatesting für das Quartalsupdate.o_O
 
Im Vollzugsfred wird das ausgeloste Team genannt
Leider kriege ich es nicht in den vorherigen Post o_O

wer macht die anmoderation für den Vollzugsfred dann? Ich finde die Person könnte man auch auslosen damit es jedesmal jemand anderes macht
 
Noch nen paar Fragen:
- die die schon dran waren nehmen in der nächsten Runde der Verlosung teil oder sind dann erstmal raus bis alle dran waren?

das ist ein guter Punkt...
Da müsste man ja lange warten.

Mein Vorschlag:

Entweder jede Woche versetzt neue Paare die dann auch jede Woche Posten. So wird’s nicht langweilig.

Oder aber einmal alle Paare losen und noch KW zuseisen
 
Ich laufe heute etwas neben der Spur. Ich hab das nicht gesehen. :D
Wir haben in der Firma heute Betatesting für das Quartalsupdate.o_O
Jetzt weißt du ja wie es geht :). Geht aber nur ein oder zwei Wochen. Danach nicht mehr selbst.
können wir den Begriff „Lebensmittel“ definieren? Hab keine Lust meinen Rasen im Garten als Salat anrichten zu müssen oder den Rasen wild im Park rupfen zu gehen bloß weil jemand gerade meatless Vegan drauf ist den ich zugeteilt bekomme .....
Wie willst du das definieren?
Man sollte hier auf den GMV vertrauen, den gesunden Menschenverstand.
Du hast ja selbst schon festgestellt, was aus deiner Sicht für den gemeinen Asiaten normal ist. Da wird es schwer was zu definieren, sehe ich jedenfalls so.
Und ich esse gerne globale Küche und koche da auch gerne was von nach.
Für den Asiaten ist übrigens Hackepeter total abartig...
Einfacher ist es sicherlich, sich vorher zu interviewen. Wie beim Wichteln. Allergien oder Unverträglichkeiten sind ja auch ne Sache...
Aber ich bin nicht dabei, just my 50 Cents
 
Ich greife noch einmal ein paar Punkte auf.

- die die schon dran waren nehmen in der nächsten Runde der Verlosung teil oder sind dann erstmal raus bis alle dran waren?
Ich schlage vor, wir machen eine Liste. Die die schon dran waren, werden raus gestrichen. Sollte dann für eine Runde eine feste Liste sein. Sonst warten die ersten ja ewig, bevor sie wieder dran sind.

wenn jemand aus welchen Gründen auch immer nicht kann trotz Teilnahme. Wie ist das mit der/dem Nachrücker/in?
wenn jemand nicht mehr kann, kann jemand per Auslosung nachrücken.

- können wir den Begriff „Lebensmittel“ definieren? Hab keine Lust meinen Rasen im Garten als Salat anrichten zu müssen oder den Rasen wild im Park rupfen zu gehen bloß weil jemand gerade meatless Vegan drauf ist den ich zugeteilt bekomme .....
Ich würde das nicht weiter definieren. Ich denke nicht das jemand Rasen, Regenwurm, Erde, Laub, Wasabi vorschlägt.

wer macht die anmoderation für den Vollzugsfred dann? Ich finde die Person könnte man auch auslosen damit es jedesmal jemand anderes macht
Das sollte das Paar übernehmen, welches an der Reihe ist.

Entweder jede Woche versetzt neue Paare die dann auch jede Woche Posten. So wird’s nicht langweilig.
Finde ich ne gute Idee. In Woche 1 staret Team 1 und hat zwei Wochen Zeit. In Woche 2 dann Team 2 und auch 2 Wochen Zeit. Somit kommt jeden Woche ein Beitrag.
 
Mein Kopf ist dicht, kann nicht folgen, shice Arbeit.
Ich schaue es mir auch an und hoffe auf eine 2te Runde.

Bitte nicht böse sein.
 
wenn jemand nicht mehr kann, kann jemand per Auslosung nachrücken.
Ich weiß ich nerve aber wenn die Verlosung schon durch ist und keiner mehr auf der Ersatzbank sitzt zum nachrücken ....

mich glaube ich mache mir zu viel Sorgen
 
Ist eigentlich schade, dass da nur zwei gegeneinander kochen sollen :hmmmm:

Wenn ich das richtig verstehe schreibt mir @Utti:
Hühnerbrust - Kartoffeln - Paprika - Sellerie - Gorgonzola

Ich schreibe ihm dann
Mett - Erbsen - Gurke - Nudeln - Schokoeis

Jeder kocht dann von den Zutaten, aber vergleichbar ist es für mich nicht optisch und auch leider nicht zu kosten?

Warum nicht so, dass einer bestimmt die Zutaten und jeder lässt sich innerhalb eines Zeitraumes, vielleicht ab Montag eine Woche lang, etwas einfallen.
Sonntag posten dann alle ihre kulinarischen Ergüsse

Wir machen eine Liste und der oberste beginnt mit dem Spaß, sollte jemand ausfallen, wird er halt für den Zeitraum gestrichen.
 
Zurück
Oben Unten