• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gestaltung/Dekoration Hauseingang

Schalke

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

das Thema passt zwar nicht 100%ig in die Rubrik Garten, aber ich finde hier ist sie gut aufgehoben. Ich suche nach Anregungen, wie ich den Bereich vor der Haustür gestalten könnte.
Ideal wäre "etwas", was man der Jahreszeit anpassen kann.....
Und ich möchte auch nix, was in kürzester Zeit alle haben....wir z.Z. die dekorierten Schwartenbretter mit ausgesägtem Herzen.
Habe beim googeln nix gefunden, auch nicht, was vielleicht in anderen Ländern üblich ist.
Liest sich vielleicht etwas nach der "Eier -legenden-Wollmichsau", bin aber für jeden Tipp dankbar.
Glückauf,
Schalke.
 
Zeige doch einfach mal deinen Hauseingang, dann kann man dir vielleicht in eine Richtung Vorschläge machen- so ganz ohne optische Hilfe wird es verdammt schwer :-)
Grüßle Klaus
 
Sicherlich ist die Anfrage in dieser Rubrik gut aufgehoben - aber ohne die geringste Vorstellung, wie Dein Hauseingang aussieht:
kannst du nun wirklich keine Ratschläge erwarten.
 
Räder probeweise einmal in Rot

2039_IMG_3118_1.jpg













Gruß
Siggi

Vielleicht kann da Siggi aus helfen........
 
...wennst die Farbe vom Klinker aufnehmen willst: Einen kleinen runden rostigen Gartentisch, eine Stele, ein Eisenzylinder, Pflanzen, Deko nach Jahreszeit.
Alternativ sowas in Edelstahl, passend zu den Griffen. Oder eine kleine, dekorierte Holzbank. Ein bepflanzter alter Futtertrog, Stein oder Holz usw.
Der beste Platz wäre vor dem Fenster.
 
Irgendwie blieb es beim nichts......bzw, wir kauften zwei wunderschöne Blumenstämmchen......die blühen seit 10 Wochen durchgehend....
Wie heißen die Blumen?
IMG_20180710_173038982.jpg
IMG_20180710_173031996.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180710_173038982.jpg
    IMG_20180710_173038982.jpg
    351,2 KB · Aufrufe: 584
  • IMG_20180710_173031996.jpg
    IMG_20180710_173031996.jpg
    557,8 KB · Aufrufe: 607
Es ist das Enzianbäumchen (Solanum rantonnetii)
Dreht eer gerade einen Wüstenfilm? Sieht ein bisschen trocken aus.:husch:
 
Es ist das Enzianbäumchen (Solanum rantonnetii)
Dreht eer gerade einen Wüstenfilm? Sieht ein bisschen trocken aus.:husch:

:grin:
Vielen Dank für deine Hilfe.
Ich weiß nicht wie das Klima bei euch ist, aber bei uns ist seit April spanischer Sommer.
:sonne:
Die beiden Stämmchen werden morgens und abends kräftig gegossen und das Foto entstand kurz vor dem Gießen.
 
...unser Enziangestrüpp schneide ich im Herbst bis auf die Grundmauern nieder, Jahreszuwachs der Einzeltriebe 2m plus x.

Warum ist das so, kleine Gartennähkästchenrunde:

Gibt Pflanzen, die sind wuchstechnisch z.B. für eine Kugelform ungeeignet, lassen sich aber gut verkaufen.
Was wird gemacht? Bis zum Verkaufszeitpunkt werden die Teile in den Treibhäusern bestrahlt, mit Wachstumshemmern verarztet, sie werden hübsch verkauft.

Irgendwann lassen diese Maßnahmen nach und das kann dann so aussehen, war komplett bis kurz über null zurückgeschnitten:

20180817_080419.jpg


20180817_080351.jpg
 

Anhänge

  • 20180817_080419.jpg
    20180817_080419.jpg
    616 KB · Aufrufe: 444
  • 20180817_080351.jpg
    20180817_080351.jpg
    571,8 KB · Aufrufe: 448
:grin:
Vielen Dank für deine Hilfe.
Ich weiß nicht wie das Klima bei euch ist, aber bei uns ist seit April spanischer Sommer.
:sonne:
..............

Da kann ich nur zustimmen. Man munkelt das in unserer Gegend spanische Kegelclubs gesichtet wurden. Die wollten bei vernünftigen Wetter feiern :eek::rolleyes::D


jetzt wieder zum Thema: die Türanlage ist ja nicht hässlich das man es mit Blumen zustellen müsste. Als Deko hätte ich vor der rechten Seite eine schönen, auch vielleicht alten oder verostete Stuhl genommen. eine Bank passt ja leider nicht. Da hätte man der Jahreszeit entsprechend ein weiteres Dekostück platzieren können.
 
Als Deko hätte ich vor der rechten Seite eine schönen, auch vielleicht alten oder verostete Stuhl genommen. eine Bank passt ja leider nicht. Da hätte man der Jahreszeit entsprechend ein weiteres Dekostück platzieren können.

...

...wennst die Farbe vom Klinker aufnehmen willst: Einen kleinen runden rostigen Gartentisch, eine Stele, ein Eisenzylinder, Pflanzen, Deko nach Jahreszeit.
Alternativ sowas in Edelstahl, passend zu den Griffen. Oder eine kleine, dekorierte Holzbank. Ein bepflanzter alter Futtertrog, Stein oder Holz usw.
Der beste Platz wäre vor dem Fenster.

...er hört ja ned auf uns...:D
 
Doch, ich habe alles mit Interesse gelesen....fand aber nix so richtig klasse.....
Rostige Sache mag ich nicht........uns sieht man zu oft.
Fast so oft wie die Schwartenbretter mit ausgesägtem Stern, Namen, Hausnummer, Körbchengröße oder wat weiß ich!
 
Doch, ich habe alles mit Interesse gelesen....fand aber nix so richtig klasse.....
Rostige Sache mag ich nicht........uns sieht man zu oft.
Fast so oft wie die Schwartenbretter mit ausgesägtem Stern, Namen, Hausnummer, Körbchengröße oder wat weiß ich!


also wenn Deine Hausnummer 90DD ist wäre das schon nicht schlecht ;)

wie wäre denn ein kleiner Wasserfall, so Hochglanz poliert ? mit Zeitschaltuhr?
 
Zurück
Oben Unten