• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

..gestatten, ich bin Frank..der Smoker vom Oli ...

Oli Krause schrieb:
Hallo mittanand,

wie versprochen, hier noch ein paar Bilder...





7813_egypt_2009___872_1.jpg


was ist denn das für eine Braterei, sowohl am Übergang wie an den Kanten :hmmmm:
 
Hai mittanand,

ich finde, daß das für einen Softwareentwickler gar nicht sooo schlecht ist.....
Oh mann, hätte ich blos keine Nahaufnahme eingestellt... :D

Nö, im Ernst, die ersten Nähte (kann man da von Nähten sprechen ?!?) habe ich mit dem Elektroden-Schweiß-Gerät gepappt. Erst später hab ich das WIG-Teil verwendet ( ausgeliehen vom Geschäft), wobei es damit teilweise richtig gute Nähte gab, teilweise jedoch auch grottenschlechte....weil das Material gespritzt hat.

Wenn Du Dir mal die Schweißstellen der Räder anschaust, könnts einem schlecht werden....aber das hat der Daddy meines Arbeitskollegen geschweißt...und der ist vom Fach !

Na ja, hauptsache die Sache smoked..... :mosh:
 
Servas mittanand,

jetzt gibts wiedermal ein kurzes Update.
Heute hab ich mal meinen Frank neu gestrichen.....also zuerst mit so einem Schleifvlies drübergerutscht. Das Zeugs habe ich von einem VA-Verarbeiter bekommen, um Schweißnähte nach dem Beizen abzurubbeln. Ich glaube 3M stellt so ein Vlies auch her. Kurzum, es ging wesentlich besser den Rost und die gelösten Farbreste am SFB wegzurubbeln. Und da es so gut ging, bin ich über den Rest auch noch hergegangen.
Anschließend den Frank in die Sonne geschoben und mit der restlichen Farbe von ersten Malgang nochmal drübergerollt.
Siehe da....es war warm ( ja, es war ...) und die Farbe ließ sich super verarbeiten.
Also in Zukunft nur noch bei Sonnenschein streichen !!
Leider hat es nach dem letzten Rollgang noch kurz an Schüttler getan, aber das war auch net weiter schlimm.... Göga bringt jetzt so einen Billigpavilion mit und unter diesem Teil wird der Frank nun geparkt.....bis er einigermaßen trocken ist...
 
Zurück
Oben Unten