• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gestern bei Edeka Mettbrötchen gegessen ...

Bärliner

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Wie gesagt, war gestern bei Edeka und habe mir ein Mettbrötchen gegönnt - geschmacklich ganz ok, aaaaber was drehen die da denn alles rein?
Hatte nur Sehnen zwischen den Zähnen.>:(
Das geht auch besser!
60% Schweinefleisch aus der Oberschale und
40% Bauchspeck ohne Schwarte
Wie immer pro Kg Fleisch:
23g Pökelsalz
2g weißer Pfeffer
7g Zwiebelgranulat
2g Knoblauchgranulat
3g Paprika edelsüß
3g Traubenzucker

Equipment zusammenstellen.
Links im Topf macht gerade die "Polnische" ihre Arbeit...
k-IMG_20200108_164144.jpg


k-IMG_20200108_213606.jpg


Ergab 12 leckere Zwiebelmettwürste.

k-IMG_20200108_221601.jpg


Die 3-tätige Wartezeit im Kühlschrank ist das Schlimmste ...
 

Eisenschwein

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Sehr schön. Esse ich auch gerne.
Wie lange sind die jetzt haltbar?
Lohnt es sich die ganzen Maschinen schmutzig zu machen? Das Spühlen ist ja (für mich) immer die meiste Arbeit.
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
die wird bestimmt gut :messer:

ich bleib mal dran...
 

Balkonglut

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
aaaaber was drehen die da denn alles rein?
Hatte nur Sehnen zwischen den Zähnen
Ich vermute mal, dass da Fleischabschnitte drin waren. Und die waren nicht sauber geputzt. You get what you pay for...

Gruß

Balkonglut

PS: Deine Würste sehen gut aus!
 
Oben Unten