• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gestern gab es Pulled Pork von ODC Venezia

Bertold Oestermann

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,
die letzte Tage habe ich mich aufgerafft mein erstes PP zu basteln. Also am Mittwoch Abend schon einmal den Rub angerührt. Verwendet habe ich Schwarzen Pfeffer, Paprika, Zwiebelpulver, Senfpulver, Knoblauchpulver, Salz, Cayenne Pfeffer, Roten Pfeffer, Sichuan Pfeffer, Zucker und Salz.

Donnerstag Abend dann 1300g Schweineschulter (leider ein "Baumarkt" Schwein von dem "Metzger" im Supermarkt) gerubt und fleißig aufgepumpt. Nach langer Zeit im Kühlschrank ging es dann Freitag Abend los.
Vorsichtshalber eine neue Flasche angeklemmt und den kleinen Kreis auf Vollgas. Hackschnitzel in den Smokai Smoker und angezündet. um 20:00 wurde dann aufgelegt.

Gemoppt habe ich dann insgesamt vier mal mit einem Gemisch aus Ketschup, Olivensenf, Sojasoße, Worcester Soße, Apfelessig und Pfeffer.

Am Samstag um 15:30 war dann die Kerntemperatur von 91° erreicht. Ab in die Jehova und für 60 Minuten bei 60° in den Backofen zum reifen.

Dazu gab es Roggenbrötchen und Coleslaw.

Geschmacklich schon ganz gut, die Konsistenz war auch so wir ich mir das vorgestellt habe. Ich denke wenn ich beim nächsten Mal ein besseres Schwein nehme wird es auch noch mit dem Geschmack.

Für die Statistiker: gebraucht habe ich ca 1.6kg Gas.

Doch nun zum wichtigsten: Hier sind die Bilder:
DSC_8078.jpg

DSC_8082.jpg

DSC_8083.jpg

DSC_8090.jpg

DSC_8092.jpg


DSC_8086.jpg
 

Anhänge

  • DSC_8078.jpg
    DSC_8078.jpg
    207,9 KB · Aufrufe: 451
  • DSC_8082.jpg
    DSC_8082.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 377
  • DSC_8083.jpg
    DSC_8083.jpg
    186 KB · Aufrufe: 434
  • DSC_8086.jpg
    DSC_8086.jpg
    177 KB · Aufrufe: 437
  • DSC_8090.jpg
    DSC_8090.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 430
  • DSC_8092.jpg
    DSC_8092.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 437

nigewopi

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Super
Hast du ein Bild vom smoken?
Meine den Grill mit dem smokai
 

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
Ich hab bislang immer Stücke über 2 kg zu PP verarbeitet und dann immer Nacken. Für die Statistik: 2 oder drei Stücke brauchen auch nicht mehr Gas als eines !
Schaut schön saftig aus auf dem letzten Foto dein PP.
 

Zartgriller

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich bin ja sooooo scharf auf einen Outdoorchef Venezia...Meine Perle wird mich zwar sofort lynchen, wenn der nächstes Jahr "plötzlich" auf dem Balkon steht;)
Nun die Frage: Bei den älteren Modellen war ja der Steakhousebrenner nicht ganz so dolle, hat sich das wesentlich verbessert mittlerweile? Die Bohrungen der Flammbleche wurden glaube ich erweitert bei den neueren Modellen, macht das viel aus?
Bin ja seit Jahren Outdoorchef-Enthusiast, aber ist ja schon eine Stange Geld was das Schöne Ding kostet!

Was sind euere Erfahrungen mit dem Topmodell?
 
Oben Unten