1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Gestern in Frankreich

Dieses Thema im Forum "Gasgrillen" wurde erstellt von Gegrilltes Lamm, 25. Juli 2010.

  1. Gegrilltes Lamm

    Gegrilltes Lamm Metzger 10+ Jahre im GSV

    Tach zusammen,


    gestern war mal wieder ein Besuch bei Gögas Schwiegereltern in Frankreich angesagt.

    Zum Abend sollte ich uns etwas Fleisch zum Grillen besorgen. Also ab in den Supermarkt - und dann sprang mir diese nette Kuh in den Einkaufswagen.

    IMG_0522_.jpg



    IMG_0524_.jpg



    IMG_0525_.jpg




    Mein heutes Sportgerät - interssant für mich mal mit einem Weber Q zu arbeiten.

    IMG_0527_.jpg




    Mit Olivenöl und Grobsalz behandelt

    IMG_0528_.jpg




    Knobi geschnitten für ein Wundertütchen Jehova mit Olivenöl

    IMG_0532_.jpg




    Los gehts

    IMG_0529_.jpg




    Nach dem ersten Wenden (3 min je Seite bei max Hitze)

    IMG_0533_.jpg




    Danach in die Mitte und etwa 20 min indirekt gegrillt.

    IMG_0538_.jpg




    Jetzt erst mal ein Bier und ein paar Würstel.

    IMG_0535_.jpg



    IMG_0536_.jpg




    Kurz noch ein Filet für Gögas Vater

    IMG_0537_.jpg



    IMG_0540_.jpg




    Anschnitt mit Knobitopping,
    fair geteilt - das vordere Drittel für Göga, der Rest für mich :-)

    IMG_0542_.jpg




    Lecker Rotwein dazu

    IMG_0546_.jpg




    Ich bin satt!

    IMG_0543_.jpg




    Verdauerle

    IMG_0547_.jpg




    Schön wars, Essen wie Gott in Frankreich :-)

    Gruß
    Stefan
     
  2. Doc_Cleaner

    Doc_Cleaner Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Mein Neid ist dir gewiss! :thumb2:
     
  3. Beabarba

    Beabarba Militanter Veganer

    Hallo,

    lecker, da kommt doch Urlaubsfeeling auf...

    Aber was meinst du mit "20 min indirekt"? Das war doch ein Q mit nur einem Brenner, oder?

    Gruß Beate
     
  4. spussel

    spussel s' Mauldäschle 10+ Jahre im GSV

  5. OP
    Gegrilltes Lamm

    Gegrilltes Lamm Metzger 10+ Jahre im GSV


    (Improvisiert) Indirekt ... so gut es eben geht, ich habe die gesamte Mitte, die nicht direkt über den Brennern liegt, ausgefüllt. Ein Teil, der Knochen lag jedoch über dem Brenner. Das war jedoch ganz gut, da er sonst wohl nicht gar geworden wäre. Dann habe ich die Brenner auf min gestellt.
     
  6. Wittigriller

    Wittigriller Bademeister 10+ Jahre im GSV


    ???

    Also bei Deinen Eltern?

    ???

    ;)

    :prost:
     
  7. Fischgriller

    Fischgriller Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    :blinky:Bei dem Wort Viande Bovine kommt mir sofort "Bovine Spongiforme Enzephalophatie in den sinn (BSE) sorry nichts fur ungut sieht trotzdem toll aus:devil:
     
  8. Sorman

    Sorman Hobbygriller

    Sieht ja mal richtig lecker aus - da bekomm ich selbst morgens um kurz nach 7 Hunger drauf *g* - Aber um Gottes Willen machst du mit der Menge Knobi?! Wennich das Essen würde, hätte ich 3 Monate Gesellschaftsverbot *g*:rotfll:
     
  9. Telchar of Nogrod

    Telchar of Nogrod Fleischesser 5+ Jahre im GSV

    Sieht mal richtig lecker aus! Vor allem sehe ich endlich mal eine angemessene Menge Knoblauch :D Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind (siehe mein "Vor-Poster" :prost: ).

    Gruß,
    Thomas
     
  10. Däne

    Däne Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Leben wie Gott in Frankreich!

    yep - so ein Wundertütchen muss ich auch mal probieren.
     
  11. Ghackets

    Ghackets Schlachthofbesitzer 5+ Jahre im GSV

    Schöne Vergrillung :happa:
     
  12. OP
    Gegrilltes Lamm

    Gegrilltes Lamm Metzger 10+ Jahre im GSV


    ...und da habe ich mich aus Rücksicht auf meine Kollegen (2 Tage später) zurückgehalten. Angemessen fände ich die doppelte Menge ;-)

    In der Wundertüte mit Öl und Salz langsam gekocht verliert er seinen aggressiven Geruch - probiers mal! Die Finger haben vom Schälen am nächsten Tag am meisten gerochen.

    Gruß
    Stefan
     
  13. michuel

    michuel Veganer 5+ Jahre im GSV

    Manno, eben hatten wir Abendbrot!

    JETZT HABE ICH WIEDER HUNGER!

    Sieht alles, vor allem in der Reihenfolge, SEHR SEHR lecker aus!
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden