• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gestern in Frankreich

Gegrilltes Lamm

Schlachthofbesitzer
15+ Jahre im GSV
Tach zusammen,


gestern war mal wieder ein Besuch bei Gögas Schwiegereltern in Frankreich angesagt.

Zum Abend sollte ich uns etwas Fleisch zum Grillen besorgen. Also ab in den Supermarkt - und dann sprang mir diese nette Kuh in den Einkaufswagen.

IMG_0522_.jpg


IMG_0524_.jpg


IMG_0525_.jpg



Mein heutes Sportgerät - interssant für mich mal mit einem Weber Q zu arbeiten.

IMG_0527_.jpg



Mit Olivenöl und Grobsalz behandelt

IMG_0528_.jpg



Knobi geschnitten für ein Wundertütchen Jehova mit Olivenöl

IMG_0532_.jpg



Los gehts

IMG_0529_.jpg



Nach dem ersten Wenden (3 min je Seite bei max Hitze)

IMG_0533_.jpg



Danach in die Mitte und etwa 20 min indirekt gegrillt.

IMG_0538_.jpg



Jetzt erst mal ein Bier und ein paar Würstel.

IMG_0535_.jpg


IMG_0536_.jpg



Kurz noch ein Filet für Gögas Vater

IMG_0537_.jpg


IMG_0540_.jpg



Anschnitt mit Knobitopping,
fair geteilt - das vordere Drittel für Göga, der Rest für mich :-)

IMG_0542_.jpg



Lecker Rotwein dazu

IMG_0546_.jpg



Ich bin satt!

IMG_0543_.jpg



Verdauerle

IMG_0547_.jpg



Schön wars, Essen wie Gott in Frankreich :-)

Gruß
Stefan
 
Hallo,

lecker, da kommt doch Urlaubsfeeling auf...

Aber was meinst du mit "20 min indirekt"? Das war doch ein Q mit nur einem Brenner, oder?

Gruß Beate
 
Hallo,

lecker, da kommt doch Urlaubsfeeling auf...

Aber was meinst du mit "20 min indirekt"? Das war doch ein Q mit nur einem Brenner, oder?

Gruß Beate


(Improvisiert) Indirekt ... so gut es eben geht, ich habe die gesamte Mitte, die nicht direkt über den Brennern liegt, ausgefüllt. Ein Teil, der Knochen lag jedoch über dem Brenner. Das war jedoch ganz gut, da er sonst wohl nicht gar geworden wäre. Dann habe ich die Brenner auf min gestellt.
 
:blinky:Bei dem Wort Viande Bovine kommt mir sofort "Bovine Spongiforme Enzephalophatie in den sinn (BSE) sorry nichts fur ungut sieht trotzdem toll aus:devil:
 
Sieht ja mal richtig lecker aus - da bekomm ich selbst morgens um kurz nach 7 Hunger drauf *g* - Aber um Gottes Willen machst du mit der Menge Knobi?! Wennich das Essen würde, hätte ich 3 Monate Gesellschaftsverbot *g*:rotfll:
 
Sieht mal richtig lecker aus! Vor allem sehe ich endlich mal eine angemessene Menge Knoblauch :D Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind (siehe mein "Vor-Poster" :prost: ).

Gruß,
Thomas
 
Sieht ja mal richtig lecker aus - da bekomm ich selbst morgens um kurz nach 7 Hunger drauf *g* - Aber um Gottes Willen machst du mit der Menge Knobi?! Wennich das Essen würde, hätte ich 3 Monate Gesellschaftsverbot *g*:rotfll:


...und da habe ich mich aus Rücksicht auf meine Kollegen (2 Tage später) zurückgehalten. Angemessen fände ich die doppelte Menge ;-)

In der Wundertüte mit Öl und Salz langsam gekocht verliert er seinen aggressiven Geruch - probiers mal! Die Finger haben vom Schälen am nächsten Tag am meisten gerochen.

Gruß
Stefan
 
Manno, eben hatten wir Abendbrot!

JETZT HABE ICH WIEDER HUNGER!

Sieht alles, vor allem in der Reihenfolge, SEHR SEHR lecker aus!
 
Zurück
Oben Unten