• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gestern mal wieder ein Bömbchen gebastelt

Auftragsgriller74

Fleischzerleger
Liebe Grillgemeinde,

gestern habe ich auf besonderen Wunsch meines Sohnes mal wieder eine Bacon-Bomb gebastelt (war eine sehr gute Idee wie ich finde).

Etwas kleiner als sonst, aber trotzdem sehenswert und SAULECKER. Mit das beste ist wenn sich der Baconduft auf der Terrasse verteilt und der Nachbar plötzlich sabbernd dasteht :muhahaha:

Zutaten in etwa:
750g gemischtes Hackfleisch
ca. 700g Bauchspeck
200g Makkaroni
250g Käse nach Wahl
Kräuterbuttergewürz fürs Hack
1 Ei
Honig + BBQ Sauce zum glasieren

Da ganze bei ca. 160 Grad ca. 2 Stunden bis zu einer Kerntemperatunr von ca. 72 Grad indirekt grillen. Nach gut 1,5 Stunden habe ich glasiert.

Hier ein paar Bilder

Ein schönes Restwochendende vom Niederrhein

IMG_3060.JPG


IMG_3062.JPG


IMG_3064.JPG


IMG_3065.JPG


IMG_3068.JPG


IMG_3070.JPG


IMG_3071.JPG
 

BBQfertig

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das war ein saftiges Bömbchen. Passt!
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Oh ja...! Die Bombe "knallt" so richtig... :thumb2:
 

Reuef

GSV-Troubadix
Bumm!
 

Kinglui

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöne Bombe :thumb2:
Die Version von dir mit Macaroni finde ich richtig fein. Da kann man sich die Beilagen sparen :D
 
Oben Unten