• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gesucht: 50m Gartenschlauch nebst Wandaufroller

PuMod

10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hi Folks,

wir suchen einen neuen Gartenschlauch. Der alte ist so langsam porös und spröde. Ebenso soll eine Wandhalterung her.

Gelagert wird alles, 365 Tage lang, draußen.

Standard 1/2 Zoll reicht.

Ich suche eine vernünftige Mittelklasse. Gibt es Empfehlungen?

Gruß
Pu.
 
Hi ich selber nutze die.
Gardena Schlauchtrommel Classic 50
Hängt bei mir an der Wand. Ist aber auch leicht abnehmbar.
Würde ich so wieder verbauen.
 
Den einzigen den ich dir empfehlen kann ist der Gardena den habe ich sei 3 Jahren u d Fünftel wahlfrei, würde ich immer wieder kaufen.
Hat aber nur 35m rollt sich aber von selber auf ohne sich zu verwirren.
 
...und immer gelben (verwindungsfreien ) Schlauch nehmen. Wird seinem Namen auch nicht immer gerecht, aber normale Schläuche machen einen, früher, oder später, wahnsinnig. Gerade bei 50m.
Kostet normal etwas mehr, macht sich aber auf Dauer bezahlt...
 
Zu empfehlen ist der Gardena Schlauchwagen, steht bei meiner Schwiegermutter seit ca. 10 Jahren bei Wind und Wetter draußen.:thumb1:

Gruß wimmi
 
Hmmm. Also wie immer:

Viele Meinungen. Jetzt bin ich so schlau wie vorher.
 
Also ich kann nur sagen der Gardena Schlauch ist um Welten besser als die gelben oder grünen Schläuche mit Gewebe oder angeblicher Gewebeeinlage.
...

Hab ich auch gedacht und (leider) nen Gardena Schlauchwagen gekauft ( und gerade im Einsatz).
Also der Wagen ansich ist super, der Schlauch (im Vergleich zum sonst verwendeten knitterfreien) nicht so dolle...
Empfehlen würd ich den Gardena Schlauch nicht (den Wagen schon)....
Der ebenfalls in Verwendung befindliche Gardena Profi 100 Schlauchwagen ist absolut top, für 50m 1/2Zoll aber vielleicht etwas groß. Wobei, ansehen sollte man sich den eventuell schon auch....
 
...hab flexible Schläuche, Spiralschläuche und Standard 1/2 Zoll im Einsatz. Alles mit Vor- und Nachteilen.
Auch die Gefahren lauern überall. Rasenmäher, Marder, UV - Strahlung, Veralgung usw.
Ich kenne bisher keinen Wunderschlauch.
 
Hat aber nur 35m rollt sich aber von selber auf ohne sich zu verwirren.
Klappt das echt? Auch wenn der Schlauch mal um eine Ecke geht, in Schlaufen auf dem Boden davor liegt oder über ein Mäuerchen gezogen wird? Denn dann ist es interessant, sonst nicht.
 
Zu empfehlen ist der Gardena Schlauchwagen, steht bei meiner Schwiegermutter seit ca. 10 Jahren bei Wind und Wetter draußen.:thumb1:

Gruß wimmi
So hab ichs auch.
Gardena Schlauchwagen mit Selbstaufrollung und den Mittelklasseschlauch (grau) mit Verdrehschutz.
Hab ich jetzt 5 Jahre im Einsatz und sieht aus wie am ersten Tag...
 
Denn dann ist es interessant, sonst nicht.
Der hat eine Schnecke drin die beim aufrollen nach links und rechts läuft funktioniert wirklich super und der Schlauch ist absolut Verwindungsfrei ...

Ich denke man kann die Schnecke und den Mechanismus erkennen
20180430_182154.jpg



Der beste Schlauch den ich bisher hatte

20180430_182208.jpg
 

Anhänge

  • 20180430_182154.jpg
    20180430_182154.jpg
    573,6 KB · Aufrufe: 886
  • 20180430_182208.jpg
    20180430_182208.jpg
    683,9 KB · Aufrufe: 923
der Schlauch ist absolut Verwindungsfrei ...
Ich hab die gleiche, aber so ganz verwindungsfrei ist es nicht, außer man zieht nur gerade raus, aber sobald Du um die Kurve mußt, hast Du beim Aufrollen schon ein paar Verwindungen drin. Nichtsdestotrotz bin ich sehr zufrieden mit dem Teil
 
Zurück
Oben Unten