• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gesundes Grillen im Winter

maremila

Militanter Veganer
Servus! ich suche momentan Rezepte, Tipps, Empfehlungen und Inspiration für gesundes Grillen (im Winter....) Meinen Mann ist ein Fan vom Grillen (auch im Winter) und ich möchte es ein bisschen gesunder machen! Danke im Voraus und LG aus Wien
 

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Ich denke, da solltest Du Dir einfach mal etwas Zeit nehmen und dieses Forum durchstöbern...
Es gibt hier so viele tolle Rezepte, die man im Winter machen kann, da solltest Du Dir schon Dein eigenes Bild machen.
Es gibt hier eine wirklich tolle Suchfunktion, einfach das Suchwort eingeben, dann nur die Titel durchsuchen lassen und Du hast mehr Rezepte, als Du jemals in Deinem Leben vergrillen kannst.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

Ritchie.S

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Grundsätzlich ist Grillen einer der gesündesten Art seine Speisen zu garen, ganz ohne Öl.
Wenn man dann noch die Sößchen und Butter weglässt und als Beilage zum Fleisch einen Salat nimmt, ist man zwar gesund, aber unglücklich :-)
 
OP
OP
M

maremila

Militanter Veganer
Hallo
@DryAgedTofu : hahaha (das war klar! ;))
@Medicus13: ich glaube ich habe meine Frage ein bisschen falsch formuliert: ich suche nicht nur winter Rezepte (nur), sondern eher Rezepte, die beim grillen nicht so fettig sind, und trotzdem passend und lecker sind.....zum Beispiel diese tolle "Sweet Potatoes, mit Bohnen" drinnen: Ich werde aber tatsächlich durchstöbern! Danke
@Ritchie.S , Da hast Du Recht: Grillen ist gesünder als braten.... aber ich brauche mehr als "Salat als Beilage"..... hmmm tricky!

Danke trotzdem für die Antworten
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
OP
OP
M

maremila

Militanter Veganer

BOAH! ich hatte total vergessen, dass es Picanha gibt - Super Idee

Weil: nicht soooooooooooo fettig ;) und perfekt für den Winter!

Heisser Tipp: Mein Vater benutzt immer bei der Zubereitung von Picanha (Wenn der Tafelspitz noch zur Ganze ist) Meat Tenderizer Needles. Somit wird das Fleisch unglaublich weich (und er reibt auch grobkörniges Salz vor dem Grillen)..... mmmmmhhhhmmmm kriege gleich hunger! Danke sehr @Peter
 

ChrisNEW

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
...einfach das Bier während des Grillens weglassen! :D

Scherzkeks !! :D Bring doch die Damen nicht auf solche schwachsinnigen Ideen. Der arme Kerl darf es dann ausbaden. :D:trinkbrueder-smilie_text.
Ein weiser Mann sagte einmal: Grillen ohne Bier ist möglich , aber nicht sinnvoll!!

@maremila ,
Was verstehst du unter gesünder , bzw. was empfindest du bisher im Sommer als ungesund?
Was macht Dein Mann sonst so?
Gesünder ist halt immer so ne Sache.
Ich grille oft für Göga und mich verschiedene Sachen.
Sie mag gerne etwas weniger Fleisch und weniger Fett und ich brauch halt was gscheids.
Sie hat da kein Problem damit.
Ich mache für sie gerne Spieße jeglicher Art. Schweinelachs , Schweinefilet , Pute , Hähnchen usw.
Da gibts ja zig Rezepte. Als Beilage gefüllte Champignons mit Reis und Gemüse, Fächerkartoffeln, Grillgemüse.
Sie mag gerne irgend nen Magerquark Dip oder ein leichtes Zaziki dazu anstatt BBQ Soße. Sie ist die Soße auch aber halt nicht so oft.

Ich hau mir dann lieber ein anständiges Nackensteak , ne Scheibe Bauch oder ein saftiges Kotelett auf den Grill.
Dafür ist das Low Carb , weil ich die Beilagen weg lasse :kugel:
Mit dem Magerquark , leichten Joghurt usw kannst mich halt jagen.
Schmeckt einfach shice. Genau wie Leichten Käse oder so Zeugs.

Schreib doch mal was Ihr sonst so macht.

Gruß
Christian
 

DryAgedTofu

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Wenn ich mal Lust auf etwas leckeres, leichtes, schnelles und gesundes habe, dann mache ich gerne Roastbeef (schön mager) mit Spargel (Gemüse = gesund). Wobei ich natürlich jetzt zu dieser Jahreszeit immer grünen Spargel nehme. Ich hatte mal den weißen eingefroren, das hat dann allerdings aufgetaut und gegrillt überhaupt nicht mehr geschmeckt.

Hier ist mal ein Link, das kann man ja auch gut im Winter grillen, wobei es bei mir keinen Unterschied zwischen Sommer- und Wintergrillen gibt.:D

https://www.grillsportverein.de/for...einfach-durchzufuehren-aber-sehr-fein.282676/
 
Oben Unten