• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gesurte (gepökelte) Lammhaxe mit Kraut.

Sauber Wusi, so ein Lamm hatte ich noch nicht, werde ich demnächst kopieren :-)
 
Das sieht toll aus :thumb1:

Da hätte ich gerne von probiert
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 254
Wow, das sieht ja genial aus. Mit Lamm kenn ich das überhaupt nicht, muss ich unbedingt probieren.
 
Das gefällt mir auch sehr gut :)
 
moin Steffe,

ich steh ja eigentlich nedd so auf Gsurtes wenns warm ist,
aber des hat was. :thumb2:
Vor allem des Garen mit Kraut.
Und zudem erkennt meine Liebste dann nedd, wenn die Haxen noch leicht Rosa wäre... :D


grüssle
 
herrliches Herbstgericht....
grüßle
 
Ich mache mal keinen eigenen Thread auf. Wir haben es am Wochenende mal probiert. Mit Lammkeule und Kugel anstelle von Haxen und DO. Es war lecker, aber mir ist das Lammfleisch dafür dann doch zu schade. Obwohl nur leicht gepökelt, hat es schon ausgereicht, um den feinen Lammgeschmack zu übertünchen. Schmeckte ein wenig wie Kassler.
Anbei noch schnell 2-3 Fotos

Hier die ausgebeinten Keulen auf dem Kraut mit selbstgezogenem Lammfond aus den Resten
DSC_2617.JPG


Anschnitt. Herrlich rosa
DSC_2619.JPG


Tellerbild. Lammkeule mit Kraut, Ofenkartoffeln und mittelalterlicher grüner Sauce
IMG-20181006-WA0075.jpg
 

Anhänge

  • DSC_2617.JPG
    DSC_2617.JPG
    463 KB · Aufrufe: 166
  • DSC_2619.JPG
    DSC_2619.JPG
    442,3 KB · Aufrufe: 147
  • IMG-20181006-WA0075.jpg
    IMG-20181006-WA0075.jpg
    514,8 KB · Aufrufe: 169
Klar geht ja auch in die selbe Richtung wie Kassler. Aber nichtsdestotrotz ein schöner Nachbau.

Gruß Stefan

Ja schon. Ich dachte nur nicht, dass es bei dieser geringen NPS Konzentration so stark ausfällt. Das Fleisch war auch super zart und saftig. Naja Versuch macht kluch...
Lecker war es alle Male nur eben nicht ganz meins wenn es um Lamm geht. Wir hatten noch Himbeersenf und Pflaumensenf dazu, was hervorragend dazu gepasst hat. Man hätte es also auch als Schwein verkaufen können :camouflage:

Liebe Grüße
Kerstin
 
Mir läuft Grads Wasser im Mund zusammen. :sabber:
 
ja, des würd mir auch schmecken :messer:

schaut klasse aus :daumenhoch:
 
Zurück
Oben Unten