• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Getränkekonzentrat

Flanders

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo. Leider war die suche im Forum nicht ergiebig. Deshalb frage ich mal hier.

Hat schon jemand mit einem Getränkekonzentrat eine BBQ Sauce gekocht?

Ich finde es ist schon eine Verschwendung eine Cola einzukochen wenn man statt dessen auch das Konzentrat verwenden kann.

Ich werde das mal testen da ich noch Sodamax Cola habe.

Gruß

Alex
 

Dingo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wenn Du die richtige Menge errechnest sollte nix dagegen sprechen. Gibt keinen Grund dagegen.
 
OP
OP
F

Flanders

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Das Konzentrat kostet ~2,50€ für 10 Liter.

Sollte daher für eine Saucen Großproduktion geeigneter sein
 

Grillcux

Grillkönig
Moin!

Getränkekonzentrat das eigentlich für den Sodastream gedacht war habe ich aufgrund nicht anwesender Früchte auch schon einmal für eine Salatsoße genommen.

Geschmeckt hat es.

Aber es würde mich schon interessieren was das für Konzentrat ist, 10 Liter für Euro 2,50 ?

:prost:

Grüße von der Küste
Stefan
 
OP
OP
F

Flanders

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Ich habe das Zeug günstig in der Metro bekommen. Ich will demnächst mal due Sauche von Master Sir Buana machen und probiere es dann mal aus.
 
OP
OP
F

Flanders

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
So mal eine BBQ Sauce gemacht aus Resten, ist zwar leider keine MSB aber das Konzentrat macht sich sehr gut. Man sollte aber beachten das durch das Konzentrat die Flüssigkeitsmenge reguliert werde muss.

Meine Reste waren

Tomatensuppe mit Lorbeer und Basilikum (500ml)
kleine Chilli
Worshester Sauce
etwas Ingwer
Wallnussessig (wenig da ich saure Saucen nicht mag)
Colakonzentrat nach Geschmack (ca. Menge für 1l)
 
Oben Unten