• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Getränkekonzentrat

Flanders

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo. Leider war die suche im Forum nicht ergiebig. Deshalb frage ich mal hier.

Hat schon jemand mit einem Getränkekonzentrat eine BBQ Sauce gekocht?

Ich finde es ist schon eine Verschwendung eine Cola einzukochen wenn man statt dessen auch das Konzentrat verwenden kann.

Ich werde das mal testen da ich noch Sodamax Cola habe.

Gruß

Alex
 
Wenn Du die richtige Menge errechnest sollte nix dagegen sprechen. Gibt keinen Grund dagegen.
 
Das Konzentrat kostet ~2,50€ für 10 Liter.

Sollte daher für eine Saucen Großproduktion geeigneter sein
 
Moin!

Getränkekonzentrat das eigentlich für den Sodastream gedacht war habe ich aufgrund nicht anwesender Früchte auch schon einmal für eine Salatsoße genommen.

Geschmeckt hat es.

Aber es würde mich schon interessieren was das für Konzentrat ist, 10 Liter für Euro 2,50 ?

:prost:

Grüße von der Küste
Stefan
 
Ich habe das Zeug günstig in der Metro bekommen. Ich will demnächst mal due Sauche von Master Sir Buana machen und probiere es dann mal aus.
 
Halte uns mal auf dem Laufenden ob das geklappt hat mit der Master Sir Buana Sauce. Man würde da wirklich Zeit sparen :D
 
So mal eine BBQ Sauce gemacht aus Resten, ist zwar leider keine MSB aber das Konzentrat macht sich sehr gut. Man sollte aber beachten das durch das Konzentrat die Flüssigkeitsmenge reguliert werde muss.

Meine Reste waren

Tomatensuppe mit Lorbeer und Basilikum (500ml)
kleine Chilli
Worshester Sauce
etwas Ingwer
Wallnussessig (wenig da ich saure Saucen nicht mag)
Colakonzentrat nach Geschmack (ca. Menge für 1l)
 
Zurück
Oben Unten