• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Gewickeltes & Gerolltes-Sonntag] Grillfackeln

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ein einfaches, aber schmackhaftes Teil zum Themensonntag.

Ein Stückchen Schweinebauch gekauft. Schwarte abgeschnitten, eingeritzt und mit Salzwasser eingerieben für ein lecker Krüstchen.

Bauch in Scheiben geschnitten, auf Spieße gewickelt und ordentlich in Cajun-Rub gewälzt. Dann nur noch hart und direkt mit dem GA bearbeitet.

Schwarte erst indirekt und dann direkt aufgeknuspert.

GrF_1.jpg


GrF_2.jpg


GrF_3.jpg


GrF_4.jpg


GrF_5.jpg


GrF_6.jpg


GrF_7.jpg


GrF_8.jpg


GrF_9.jpg


GrF_10.jpg


GrF_11.jpg


GrF_12.jpg


GrF_13.jpg


GrF_14.jpg


GrF_15.jpg


GrF_16.jpg


Die Grillfackeln waren schon lecker, aber am Besten war das Krüstchen zum Nachtisch :lol:

:prost:

GrF_1.jpg


GrF_2.jpg


GrF_3.jpg


GrF_4.jpg


GrF_5.jpg


GrF_6.jpg


GrF_7.jpg


GrF_8.jpg


GrF_9.jpg


GrF_10.jpg


GrF_11.jpg


GrF_12.jpg


GrF_13.jpg


GrF_14.jpg


GrF_15.jpg


GrF_16.jpg
 

HECKE

...der mit dem Rind tanzt
5+ Jahre im GSV
DAS sind mal tolle grillfackeln :sabber: da könnt ich jetzt glatt nen teller voll verputzen :happa:
 

Michel

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sehen gut aus die Grillfackeln..aber die Kruste is noch besser.....

:prost:
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Auf die Idee, die Kruste zu grillen muß man auch erst mal kommen.
Schöne Fackeln.
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Schöne Kruste

:prost:
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Hai Thorsten,

was eine Arbeit. Ich habe noch nie Grillfackeln gemacht und muß zur meiner Schande gestehen, daß ich die immer in der Fleischboutique meines Vertrauens gekauft habe. Es wird Zeit - THX!

Viele Grüße
Matthias

PS Das mit dem Krüstchen glaube ich gerne
PPS Ein Schnäpschen mußte auch noch, oder?
 

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Sehr schön, die Fackeln - das hab ich am WE vorher auch gemacht.

Allerdings war ich faul und hab mir die Bauchscheiben beim MmV vorher richtig zurechtschneiden lassen. Und ich hab das Fleisch dann auch am Vortag mit Admins Gewürzmischung gepudert und ziehen lassen und dann erst auf die Stöckerl gepackt.

Hast du normale Schaschlik-Spieße genommen? Ich hab nix stabileres bekommen, aber mir waren die zu labbrig, da hab ichs halt um je 2 Spieße rumgewickelt.

Aber ... :thumb1: Grillfackeln gehen immer (genauso wie Wings, Ribs, Wörschd :D )

Gruss,
Wolfgang
 

Warmgriller

Bundesgrillminister
Hi
die Grillfackeln waren bestimmt schon gut. Aber das Krüstchen wäre für mich der Höhepunkt.

Gruß
Roman
 

Martin1971

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich dachte bei Grillfackeln auch immer an den Fertigmist.

Auch die Idee einen Krustenbraten auf das Wesentliche zu reuzieren gefällt mit.
 

HAITHABrUtzler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
An Grillfackeln habe ich mich auch schonmal probiert.
Aber leider macht mein Brotschneidemaschine da nicht mit.
Die Fetzen die dabei entstehen kann man im besten Willen nicht mehr wickeln!

Wird Zeit das ich mal wieder aufrüste ! :lol:

Gruß & :prost:

DJ
 

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Lass dir das halt beim Metzger entsprechend schneiden... ausserdem ist es ein schöner Spaß, wenn die FFV da noch die Knochen einzeln rausfummeln... war gute Unterhaltung :D
 
Oben Unten