• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gewürfelte Lammnuß

oppfa

Wok-Künstler
10+ Jahre im GSV
Wok-Star
Moin Gemeinde,
eigentlich wollte ich heute beim MmV nur Hähnchenschenkel holen, aber da hat mich dann außerdem noch dieses tolle Stück Fleisch kalt erwischt. Nun denn, ein Rezept habe ich gar nicht vorbereitet, also kurz zusammengestellt, was dazu so passen könnte. Die Wahl fiel auf grüne Paprika, Cashews, kleine rote Chilis und natürlich etwas vom Üblichen - Frühlingszwiebeln, Knoblauch und Ingwer. Mariniert habe ich das Fleisch nur in ein wenig Reiswein, heller und dunkler Sojasauce. Als Sauce kam zum Schluß eine kleine Portion selbstgemachter Hühnerbrühe mit Pfeffer, Salz und Stärke zum Einsatz. Das war einfach großartig:

IMG_2523.jpg


IMG_2524.jpg


IMG_2528.jpg


extra für @Spätzünder
IMG_2529.jpg


IMG_2531.jpg


IMG_2534.jpg


@Spätzünder - ;-)
IMG_2535.jpg


IMG_2536.jpg


IMG_2537.jpg


IMG_2538.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2523.jpg
    IMG_2523.jpg
    244,6 KB · Aufrufe: 749
  • IMG_2524.jpg
    IMG_2524.jpg
    348 KB · Aufrufe: 684
  • IMG_2528.jpg
    IMG_2528.jpg
    250,1 KB · Aufrufe: 704
  • IMG_2529.jpg
    IMG_2529.jpg
    341,2 KB · Aufrufe: 698
  • IMG_2531.jpg
    IMG_2531.jpg
    261 KB · Aufrufe: 698
  • IMG_2534.jpg
    IMG_2534.jpg
    429,1 KB · Aufrufe: 683
  • IMG_2535.jpg
    IMG_2535.jpg
    352,2 KB · Aufrufe: 707
  • IMG_2536.jpg
    IMG_2536.jpg
    220,2 KB · Aufrufe: 710
  • IMG_2537.jpg
    IMG_2537.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 716
  • IMG_2538.jpg
    IMG_2538.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 705
Deine Bilder von den Zutaten, dem Kochen und den fertig angerichteten Tellern (oder Schalen) sehen immer sehr, sehr ansprechend aus! :sabber:
Ich bekomme da jedes mal Hunger.
 
Ni Hao!

:thumb1:
Einfach Klasse.

Das schafft nie ein 3-D-Drucker, was du so wokst.

Gruß
Peter
 
Ich hab´s schonmal gefragt:
wann kommt dein Buch?
Ich würde es sofort kaufen.
 
Moin Alex,

sieht toll aus :thumb2:

und sehr appetitanregend
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 603
Moin moin @oppfa ....

Ey du "oppfa" du machst mich fertig, das sieht immer so geil aus... Bald muss ein wok her.... Fuck! Noch mehr Geräte.

Großes Tennis....

BoG
 
Schaut richtig lecker aus. Super :messer:
Wir hatten vorgestern auch erst was aus dem Wok :-)
 
Sieht wieder gut aus!
 
Zurück
Oben Unten