• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gewürzaufbewahrung

Der Kaiser

Militanter Veganer
Ich habe mir am Freitag meine ersten Gewürze, Salze und Pfeffer zugelegt...., habe erst vor ein paar Wochen angefangen, mit einem Gasgrill von Napoleon.
Nun suche ich für meine kleine Gewürzauswahl (6 Gewürze + 2x Salz + 2x Pfeffer), die derzeit noch in den Verkaufspapiertütchen stecken, kleine Aufbewahrungsmöglichkeiten. Da es meist nur so 80-100 Gramm sind, brauche ich eher kleine Gefäße.
Was würdet ihr empfehlen, wo kann man die dann beziehen?
 
http://www.ebay.de/itm/Gewurzstreue...hash=item5895129aac:m:mBB2rpJAyXd6AUeEt8dsq7Q
http://www.ebay.de/itm/Gewurzstreue...hash=item5895129aac:m:mBB2rpJAyXd6AUeEt8dsq7Q
Bei mir sieht das so aus.
Mittlerweile ist die Schublade voll :-)

upload_-3.jpg
 

Anhänge

  • upload_-3.jpg
    upload_-3.jpg
    588,2 KB · Aufrufe: 13.242
Ich kaufe immer die Rimoco-Dosen. Entweder direkt oder am Fluss.
dose-001-gewuerzdose-aromadose-klein-leer_200x200.jpg
dose-001-gewuerzdose-aromadose-gross-leer_200x200.jpg

Der Zwischendeckel schliesst sehr dicht.
Bei diesen Dosen mit dem Zwischendeckel muss man zur Entnahme aber immer mit den Fingern in das Gewürz fassen. Ich weiß, es gibt hier auch die Einsätze mit den Streuern, aber diese sind so mittig, dass beim Aufhören des Streuen sicher immer etwas im Rand neben dem Streueinsatz liegen bleibt..., oder täusche ich mich?
 
Bei diesen Dosen mit dem Zwischendeckel muss man zur Entnahme aber immer mit den Fingern in das Gewürz fassen.
Du wirst es nicht fassen, aber ich benutze einen (Dosier-)Löffel :-)
Ich weiß, es gibt hier auch die Einsätze mit den Streuern, aber diese sind so mittig, dass beim Aufhören des Streuen sicher immer etwas im Rand neben dem Streueinsatz liegen bleibt..., oder täusche ich mich?
Da musst Du wohl Rimoco fragen, ich benutze die nicht.
 
Angeregt durch diesen Fred habe ich mir die Dosen mal bestellt, da ich vor dem gleichen Problem stand, wie @Der Kaiser. Sie sind gestern angekommen und haben heute ihre Füllung erhalten. Ich bin zufrieden und befürchte, dass die Dosen sich demnächst noch vermehren werden.
 
...Wir haben auch auf Schublade umgestellt.
Die Dosen sind von "Pot & Pepper", die drucken euch auch für die Front Etiketten. Die oberen Etiketten habe ich selber ausgedruckt.

20170616_175029.jpg


Jacky
 

Anhänge

  • 20170616_175029.jpg
    20170616_175029.jpg
    315,3 KB · Aufrufe: 4.056
In unser/meiner neuen Küche suchte ich noch einen geeigneten Platz für die Gewürze.
Hatte zunächst auch an runde Blechdosen gedacht. Zur besseren Übersicht sollte eine Buchenplatte mit
Bohrungen mit entsprechendem Durchmesser eingelegt und die Dosen dann übersichtlich sortiert werden.
Der Beitrag und das Foto von Jacky gefiel dann aber meiner Frau doch besser:thumb2:
Ein nettes Telefonat mit Herrn Stümpert brachte dann folgendes Ergebnis

Gewürzdosen.jpg
Gewürzdosen.jpg

Er war so nett und hat mir gleich noch kleinere Etiketten für den Deckel zusätzlich gedruckt. Vereinfacht die Suche ungemein:suchet:
Die Gewürznamen hat er aus seinem Gewürzsortiment übernommen. Ein paar neue Gewürze habe ich natürlich auch gekauft.
Es ist aber noch Platz vorhanden;)
 

Anhänge

  • Gewürzdosen.jpg
    Gewürzdosen.jpg
    439,7 KB · Aufrufe: 4.962
So bewahre ich meine Gewürze auf. Wird aber langsam eng

IMG_5042.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5042.JPG
    IMG_5042.JPG
    385,9 KB · Aufrufe: 3.534
Zurück
Oben Unten