• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gewürzdosen mit Aromaverschluss

Ich liebe meine quadratgläser
 
Ich habe mir die letzten Tage vieles angesehen, quadratische Blechdosen von Tastyone (nette Features aber sauteuer), die runden Dosen von Rimoco (rosten, bei manchen schneller, bei anderen langsamer und man liest geteilte Meinungen darüber) und eben die Quadratgläser. Im Endeffekt haben mich die Quadratgläser überzeugt, weil man zum einen die Gläser ohne Verschieben aus der Lade bekommt und zum anderen weil Glas einfach super zu reinigen ist. Lichtschutz ist für mich nicht wichtig, die Gläser stehen ohnehin in der Schublade. Ausserdem sind die Gläser mit Abstand am günstigsten, was bei der Menge dir wir brauchen auch nicht von der Hand zu weisen ist.

Lediglich wegen der Größe war ich mir unsicher, würde natürlich gerne ein übliches Kotany Glas in das Quadratglas bringen ohne, dass ich den Rest zusätzlich aufbewahren muss. Ohne eine übliche Gewürz Nachfüllpackung. Bei manchen Gewürzen wird man eh ein größeres Glas benötigen, also entweder das 260ml oder gleich 300ml. Ich denke da an z.B. Paprikapulver oder Majoran/Oregano die nicht so dicht zusammengepresst sind. Diese Gläser müssen dann eh an einem anderen Platz da sie ja höher sind.
 
Ich hatte mal gewogen und gemessen mit Beispielen mal gucken ob ich’s finde…
 
Oh das wäre ganz nett von dir!

Hast du auch die 212ml Gläser?
 
Ich zitiere mal ne Nachricht dir ich vor ner Weile geschrieben hab…

Sooo wieder daheim und Versprechen gehalten:

Klein

Thymian 30 g
Kerbel 15 g

Curry 50 g
Ingwer 50 g gemahlen

Nelken ganz 40 g

Groß

Kumin ganz 75 g
Koriander ganz 60 g
Königspfeffer ganz 85 g (Pfeffermischung aus 7 Pfefferarten)
Dukkah 95 g (Mischung zum Mörsern/Mahlen mit ganzen Körnern und gehackten Mandeln)

Curry 100 g
African Rub (Gewürzmischung ohne Salz , mit Paprikapulver, Chiliflocken und Kräutern) 100g

Café de Paris 40 g (gerebelte Kräuter mit Paprikaflocken und Zwiebelflocken)

Ich hoffe, dass gibt dir einen Anhaltspunkt 😅

Die Gläser waren alle gut voll bis Randvoll 😅

Klein = 120ml
Groß = 150ml

;) größere passen in meine Schublade nicht rein
 
Danke Dir!
Ich gehe jetzt meine Gewürze vermessen :-)
 
Also deine Angaben helfen ungemein. Ich war bis dato immer der Meinung, dass das 212ml Glas zu klein sein könnte, aber wenn ich das mit den Packungsgrößen vergleiche, dann kann ich auch kleinere Gläser verwenden. Das meiste passt locker in die beiden Größen die du verwendest.

Mal schauen, Zuviel unterschiedliche Größen mag ich auch nicht haben, das stört das Gesamtbild - soll ja auch optisch etwas hergeben.:D
 
Unterschiedliche Größen haben meist auch unterschiedliche Kantenlängen 😉
 
Zurück
Oben Unten