• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gewürze die man immer da haben soll

biene111

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
So,
in froher Erwartung, dass endlich mein Weber S-320 geliefert wird, bin ich dabei zu checken, was ich alles noch benötige.
Nächste Woche ist bei uns Krämermarkt mit meine Gewürzlieferanten des Vertrauens.
Die Gewürze sollen für verschiedene Rubs sein.
Werft doch mal einen Blick auf meine Liste, ob ich noch irgendwas vergessen habe.

1. geräuchertes Paprikapulver (oder geht auch normales Paprikapulver)
2. Knoblauch granuliert (das sind doch kleine Bröckchen, wenn ich mir aber so die Rubs anschaue, ist das alles sehr pulvrig, da könnte ich auch gleich Pulver nehmen, oder?)
3. Zwiebel granuliert (gleiche Thematik wie beim Knobi)
4. Selleriesamen (geht auch Sellerie Salz?)
5. Chillipulver
6. Senfpulver (oder Körner für den Mörser)
7. Kreuzkümmel
8. Oregano
9. Schwarzer Pfeffer

Curry und Salz sind immer im Haus.
Habe ich was wichtiges vergessen??

:bierchips:

Gruesse
 

HerzGlut-BBQ

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Dafür sollte man immer alles griffbereit haben:

Magic Dust Rub « BBQ in Altenberge

Oberlecker das!!!!!
 

Markus

.
10+ Jahre im GSV
Hi Biene,

normales Paprikapulver (Edelsüß) geht auch, evtl auch noch Rosenscharf.
Ich nutze Knoblauch und Zwiebel in Pulverform.
Selleriesalz ist auch ok, dann aber mit der restlichen Salzmenge acht geben.
Für normale Rubs eignet sich Senfmehl besser. Senfkörner nur, wenn du auch in Richtung (Heiß-)Räuchern gehen möchtest. Kommt aber auch noch :woot:
Curry hast du, aber Curry ist nicht gleich Curry, da gibt es viele verschiedene Sorten. Mußt du schauen, welcher dir besser schmeckt.


Was fehlt ist noch brauner Zucken, wenn nicht sowieso daheim.
 
OP
OP
biene111

biene111

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi,

danke für den Link, aber Fondor wollte ich da nicht reinkippen.

Curry habe ich mindestens 6-10 verschiedene Sorten da. Von mild, über nelkig bis scharf. Bin totaler Curryfan.

Was ich noch fragen wollte. Warum eigentlich brauner Zucker??
Die Inhaltstoffe im braunem und weißem Zucker sind gleich.
Wird weißer Zucker schneller schwarz?
Das blöde ist, ich habe nur weißen Rohrzucker da, da wir den Caipi nur damit trinken. Und den Zucker werde ich bestimmt nicht zum Grillen hernehmen, sonst erteilt mir Göga Hausverbot. :sonne:
 

Markus

.
10+ Jahre im GSV
Mir persönlich schmeckt brauner Zucker besser. Ich finde, daß der einen leichten Karamell-Geschmack hat.
 

langnasenhirsch

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hi,

danke für den Link, aber Fondor wollte ich da nicht reinkippen.

Curry habe ich mindestens 6-10 verschiedene Sorten da. Von mild, über nelkig bis scharf. Bin totaler Curryfan.

Was ich noch fragen wollte. Warum eigentlich brauner Zucker??
Die Inhaltstoffe im braunem und weißem Zucker sind gleich.
Wird weißer Zucker schneller schwarz?
Das blöde ist, ich habe nur weißen Rohrzucker da, da wir den Caipi nur damit trinken. Und den Zucker werde ich bestimmt nicht zum Grillen hernehmen, sonst erteilt mir Göga Hausverbot. :sonne:


wenn brauner zucker dann auch unraffinierter Zucker.
 
OP
OP
biene111

biene111

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sodele,

habe mich jetzt mit Gewürzen eingedeckt.

Beim Sellerie gab es folgende Auswahl.

Sellerieknollenpulver (weiß) und Selleriesaat (Pulver braun)

Welches ist denn das richtige Gewürz für MD?? :sonne:
 

Bison

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Zur Ergänzung:

*Zitronengraspulver (Aus dem Thai-/Asialaden)

Die benötigst Du, falls Du die überaus lecker BBQ-Sauce nach
master-sir-buana nachkochen möchtest.

Grüße
Bison
 

fastride

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Bockshornklee

getrocknete Zitronenschale
 

fastride

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Zuletzt bearbeitet:

Tuna

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Meine wichtigsten Gewürzmischungen sind:

- Magic Dust (Rezept nach Gusto) für PP, Schweinesteaks, Armadillo´s usw.
- Schuhbecks - Rot-grünes Chili Salz mit Vanille für Hähnchenfleisch :gotcha:
- Block House Steak Pfeffer für Rindersteaks


Gruß Tuna
 

Pitboy

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
habe mir gerade das original rezept angeschaut, jetzt mal ne doofe frage,

da steht einmal chilipulver und dann noch cayennepfeffer.

ist das nicht dasselbe?

zumindest steht auf allen beuteln die ich bislang gesehen habe: chilies gemahlen (cayennepfeffer)

macht mal ne doofe schlau!

Chilipulver ist eine Gewürzmischung: Chilipulver

Cayennepfeffer ist gemahlene Cayenne-Schoten: Cayenne
 

Pitboy

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Oben Unten