• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gewürze vom Wochenmarkt

MrBoilie

Militanter Veganer
Hallo an Alle,

Wie ist eure Meinung im Bezug auf die Gewürze wo sie z.b. auf den Wochenmärkte verkaufen?
Es geht mir um die Qualität und Frische das es was anderes ist als im Supermarkt ist mir schon klar, oder gibt es Bessere Alternativen.

Gruß Ralf

Abwechselnd knallt Sonne drauf dann Schatten, kalt warm, wechseln sich ab.
Meist nicht lichtgeschützt verpackt.
Ich würde das Zeug liegenlassen.

Gruß Jens

Hallo an Alle,

Wie ist eure Meinung im Bezug auf die Gewürze wo sie z.b. auf den Wochenmärkte verkaufen?
Es geht mir um die Qualität und Frische das es was anderes ist als im Supermarkt ist mir schon klar, oder gibt es Bessere Alternativen.

Gruß Ralf

Moin Ralf,

das kann man wohl nicht so pauschal sagen. Wenn es ein Händler ist, wie von Jens @asphalt beschrieben, lieber "Finger weg". Ist es aber ein Fachhändler, der mit seinem Verkaufswagen auch Märkte beschickt, ist das sicher ok.
Bei uns gibt es so einen Fachhändler, der auch auf Wochenmärkten steht, bei dem würde ich bedenkenlos kaufen (muß ich aber nicht, da es zu dessen Laden für mich nur 5 Minuten zu Fuß sind...).

Gruß aus Ostfriesland

Martin

Servus Ralf,
Ich denke mal das der Unterschied zwischen Supermarkt und Wochenmarkt nicht groß sein wird! Und solange du nichts anderes kennst wirst auch mehr oder weniger zufrieden sein...

Ich kaufe Gewürze auch nur noch im Fachhandel. Dort bekommst du gute Qualität zu nem Fairen Preis.
Ob du dann einzelgewürze oder fertige Mischungen kaufst bleibt Dir überlassen.

Als Beispiel Paprika Edelsüß:

Bei einem Namhaften Supermarkt von einer Marke 100 Gramm 3,98 €

Bei Royal-spice.com 100 Gramm 2,60 €!
Das Kilo für 17,90 € !

Da wirst Du bessere Qualität zum kleineren Preis haben.

Grüßle Micha :-)

Ok das Leuchtet natürlich ein, bis jetzt habe ich halt immer geschaut das ich alles direkt bekomme, über das Lagern hatte ich mir davor auch noch nie wirklich einen Kopf gemacht weil ich ja auch nur die Üblichen Kleinmengen gebracht habe das wird sich aber ja in naher Zukunft ändern. Dann werde ich doch einmal ne Bestellung machen.

muß ich aber nicht, da es zu dessen Laden für mich nur 5 Minuten zu Fuß sind...

Welcher ist denn das, ist der für mich in Reichweite??? :confused:

Wochenmarkt hab ich für diese auch irgendwie ein mulmiges Gefühl. Ist aber nur Gefühl u nicht mit besonders schlechten/guten Erfahrungen begründet.

Gruss Ganse

Welcher ist denn das, ist der für mich in Reichweite??? :confused:

Wochenmarkt hab ich für diese auch irgendwie ein mulmiges Gefühl. Ist aber nur Gefühl u nicht mit besonders schlechten/guten Erfahrungen begründet.

Gruss Ganse

Moin Ganse,

Es ist Gewürze Manfred Falk in Leer-Loga, hier ist die Internet-Site:

http://www.gewuerzmarkt.com/index.php

Woher aus dem nördlichen Emsland kommst du denn?

Gruß aus Ostfriesland

Martin

Ich kaufe 1x im Jahr immer bei uns auf dem Waldmarkt bei dudel Gewürze ein. War bislang immer gute Qualität. Ansonsten natürlich auch von Royal Spice. Da kann man auch nix verkehrt machen...

Schade ich war zwischen den Jahren in Norddeich Urlaub machen, und natürlich waren wir auch in Leer zum Rumbummeln.
Hätte ich das mal früher gewusst.

Royal Spice oder für die Oberfranken gibt es in Bayreuth das Würzhaus ....... auch mit Top-Qualität ....... viele Einzelgewürze.

Vielen Dank an Alle,
Ich habe mir jetzt erst einmal zum Testen einige Mischungen von Royal Spice bestellt. Jetzt bin ich gespannt wie sie sind.

Gruß Ralf

Zurück
Oben Unten