• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gewürzmischung für Spießbraten

Kuckuck6

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,
ich würde gern mal eine Würzmischung für einen Spießbraten selbst mischen.
Bei den kleinen Beuteln aus dem Supermarkt zahlst du dich nicht nur dumm und dämlich, nein, auch die Menge ist nicht grad der Hit (Was sind schon 50g für 2500g Fleisch?).
Ein bekannter Metzger hat eine Supermischung, verrät allerdings nicht die Zusammensetzung.
Gegogelt hab ich auch genügend, ist aber nix brauchbares dabei.
Ich weis so ungefähr was reinkommen könnte: Pfeffer, Salz, Paprika, gemahlener Kümel, usw.
Aber welche Mengen?
Also, kann hier wer helfen?
 
Bei Braten ist mir die einfachste Mischung immer noch die liebste

Salz...wenn man glaubt es reicht, noch etwas mehr.
Knoblauch, dass es raschelt
Kümmel..einfach drüber rieseln lassen.


Manche Sachen macht man einfach nach Gefühl und Erfahrung
 
So... Frohe Weihnachten..
Eine tolle Mischung für den Spießbraten ist eine Füllung aus Memphis Rub und Zwiebeln. Es ist sehr lecker.

IMG_20191224_181311.jpg
 
Wie viel g Gewürze pro g Fleisch benötigt wird weiss ich leider nicht.
Ich mach das jeweils nach Gefühl. Meine Lieblings Mischung: Salz, Paprika, Zwiebelpulver, Knoblauchpulver, Räucherpaprika, Kümmel und Honig mit Öl vermengen und das Fleisch bestreichen.
Von der Menge her kannst du ruhig Zuviel machen, das Fleisch einpinseln bis du denkst es ist genug und den rest einfrieren.
lg
 
Die Mischung vom Bild nehme ich für 2kg Fleisch. Geht bei Pulled Pork als Rub und auch bei den Braten als Mischung mit einer großen Zwiebel. Hab zur Sicherheit noch eine kleine Zwiebel dabei gemacht. Von außen hab ich den Braten natur gelassen. Mit Heckbrenner wird auch die Kruste sehr gut.

Beste Grüße

IMG_20191225_200556.jpg
 
Zurück
Oben Unten