• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gibt nix Feiners als wie a Schweiners!

Ganse

Dwarsbüngel & OT-Reporter
5+ Jahre im GSV
Quoting-Queen
Ich hatte heute Lust auf einen Krustenbraten.
Im Winter habe ich von meinem Kumpel drei Schweinebraten bekommen, wir haben sie in den Tiefkühler verpackt. Und heute hatte ich gehofft, das Stück mit der Kruste zu erwischen.

IMG_5876.jpeg

Geht ja gut los… :pie:
Na egal. Als Vorbild habe ich mich bei @Lopo inspirieren lassen. Er hat beim [Oktoberfest-WE] einen schönen Schweinebraten gezeigt.
Also los geht’s trotzdem. Gewürzt habe ich das Stück mit Bratengewürz, das ich irgendwie mal beim Metzger abgestaubt habe. 🤷🏼‍♂️
IMG_5878.jpeg

Zwischen Regen mit Hagel und strahlender Sonne waren alle Wetter vertreten!

Butterschmalz und Röstaromen.
IMG_5880.jpeg


IMG_5881.jpeg


Vita Malz drauf. Notiz von mir an mich: Beim nächsten mal vielleicht mal das Zuckerreduzierte testen…
IMG_5883.jpeg

Dann auf gut 130° einregeln - das stellte sich schwieriger dar als gedacht. Irgendwie waren die Briketts heut nicht mein Freund…. 🤷🏼‍♂️
IMG_5884.jpeg


Brauen übers Gemüse und Warten.

IMG_5886.jpeg


Jetzt endlich mal wieder regen… 🙄
IMG_5887.jpeg

Nach gut 3 Stunden…

IMG_5895.jpeg

Und nach dem direkten Grillen.
IMG_5896.jpeg

Kerstin hat den Serviettenknödel im Hintergrund mit Bärlauch aus dem Garten verfeinert. Top!
Aus dem Wurzelgemüse und dem Malzbier hat sie ein feines Sösschen gezaubert. Brauchte nur noch S/P und n Spritzer Worchester Sc.
IMG_5897.jpeg

Dann war Essenszeit.
IMG_5898.jpeg

Wir rätseln noch, welches Stück Schwein das war. Form wie Schäuferla, mager wie Lachs. Zum Glück hatte ich eher Probleme, dass die GT mir nach unten abgehauen ist. Zu heiß hätte den Braten sicherlich trocken werden lassen. So war es echt klasse!

Wir sind im Futterkoma. Jetzt noch n Moment James Bond gucken und dann im Bett weiterschlafen… 🤭

Gehabt Euch wohl! Munterbleiben! 🙋🏼‍♂️
 
Gefällt mir sehr gut :sabber:
 
Hey Andreas.
Bei dem Schweinewetter mal ein Exempel statuiert. Genau mein Geschmack. So macht man das 😁
 
Griasde Andreas,

das haste aber fein gemacht 😋👌.
"Es gibt auf da Welt nix Feiners, als von der toten Sau a Schweiner's" 😁
Gewürzt habe ich das Stück mit Bratengewürz, das ich irgendwie mal beim Metzger abgestaubt habe.
Bissl Knoblauch einreiben, Salz, Pfeffer, Kümmel.......reicht auch 😉.
What 😳.......NoGo......wenn dann nur Karamalz 🤣.

Geht aber auch mit normalem Bier oder auch ohne.
Dann war Essenszeit.
Herrlich.
Da hätt ich gern n'Teller gehabt 🤩.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Sieht Klasse aus!
 
Klasse Andreas,

Das auch noch unter erschwerten Umständen.

Hatte heute zu Mittag auch einen Schweinebraten mit Serviertenknödel bei Mutti.
Gruß Christian
 
Tolle vergrillung.
 
Da habt ihr zusammen wieder @Ganse sauber abgeliefert :love: :mosh:
Die schwierige Temperaturregelung könnte natürlich auch mit dem verrückten Wetter zu tun haben.
Solange das Ergebnis aber so passt habt ihr auf jeden Fall alles richtig gemacht :thumb2::anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten